Reizüberflutung

S

samo

Guest
selam aleykum,

Mein Frage an euch ist wie ihr es schaft, die Reize so zu filtern, dass ihr sie auch verarbeiten könnt.
Kann es sein dass der Filter sich mit der Zeit abschwächt und man die Umwelt ander wahrnimmt?

Viele Grüße, samo
 
Werbung:
selam aleykum,

Mein Frage an euch ist wie ihr es schaft, die Reize so zu filtern, dass ihr sie auch verarbeiten könnt.
Kann es sein dass der Filter sich mit der Zeit abschwächt und man die Umwelt ander wahrnimmt?

Viele Grüße, samo

Hallo samo,
fühle mich bei deiner Frage schon angesprochen, weiß aber nicht genau ob wir das gleiche meinen.
Darum wäre es ganz gut,genauer zu beschreiben, was du mit anders wahrnehmen meinst.
Liebe Grüße
Sole :blume:
 
Hallo samo,
fühle mich bei deiner Frage schon angesprochen, weiß aber nicht genau ob wir das gleiche meinen.
Darum wäre es ganz gut,genauer zu beschreiben, was du mit anders wahrnehmen meinst.
Liebe Grüße
Sole :blume:

hmmm, ist mit Worten schwer zu beschreiben. Zumindest für mich.
Eigentlich meine ich damit, dass ich in meiner ganzen Umgebung zuviele Reize wahrnehme und diese Versuche richtig zu intepretieren. Auf eine Art und Weise, die ziemlich Anstrengend ist, da ich zu keinen Ergebnis komme und es mir ziemlich viel Energie kostet, die mir dann im altäglichen Leben fehlt.
Ist vielleicht schwer zu verstehn, aber ich hoffe der eine oder andere weiswas ich meine.

@ FIST

Abstumpfung??
:escape: ist doch keine Lösung??!:clown:


Viele Grüße, samo
 
selam aleykum,

Mein Frage an euch ist wie ihr es schaft, die Reize so zu filtern, dass ihr sie auch verarbeiten könnt.
Kann es sein dass der Filter sich mit der Zeit abschwächt und man die Umwelt ander wahrnimmt?

Viele Grüße, samo
hallo samo:escape:
ich weiß nicht ob ich bei dir richtig liege.
kann es sein daß du mit einer "satelitenschüssel am kopf" herumrennst und alles aufnimmst?
du kannst bewußt die schüssel kleiner machen. dich in eine schutzkugel stellen u.s.w
falls ich richtig liegen sollte schicke mir eine pn
lg clemens:escape:
 
hmmm, ist mit Worten schwer zu beschreiben. Zumindest für mich.
Eigentlich meine ich damit, dass ich in meiner ganzen Umgebung zuviele Reize wahrnehme und diese Versuche richtig zu intepretieren. Auf eine Art und Weise, die ziemlich Anstrengend ist, da ich zu keinen Ergebnis komme und es mir ziemlich viel Energie kostet, die mir dann im altäglichen Leben fehlt.
Ist vielleicht schwer zu verstehn, aber ich hoffe der eine oder andere weiswas ich meine.

@ FIST

Abstumpfung??
:escape: ist doch keine Lösung??!:clown:


Viele Grüße, samo


Hallo samo,
ich glaube ich weiß was du meinst, hoffe ich jedenfalls.
Du hast vielleicht die Information erhalten, wenn auch unbewußt, das alles in deiner Umgebung dir etwas mitteilen möchte was wichtig für dich ist.
Ist auch so.
Man muß dabei ruhig bleiben und zuhören, aber nicht immer gleich alles verstehen können, das klappt sowieso nicht, oft versteht man den Sinn erst Jahre später.
Gehe einfach dein Weg weiter, das heißt, kümmere dich um das was dich interessiert, höre anderen zu und sage dir "Was ich verstehen muß, verstehe ich" vertraue darauf und denke nicht weiter darüber nach. Oft kommt dann die Erkenntnis von ganz allein.
Ich hoffe das du das meintest , ich weiß jetzt auch nicht wie ich das anders erklären soll.
LG
Sole :blume:
 
Werbung:
hi,


alles schneller, lauter, greller, bunter, non-stop informationen.


ich kann immer nur noch eine sache tun, alles andere zerteilt meine aufmerksamkeit.


eine gute übung : durch allen lärm in die eigene stille finden.
alles, was das eigene bewusstsein nach aussen lenkt, trennt mich von mir selbst. ja, die menschheit wird abgestumpft, weil aussen leer ist.
für´s innen ist es zu laut. also : ab durch den lärm nach innen und frei.

lg . krabat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben