Reizhusten

gegado

Mitglied
Registriert
30. November 2010
Beiträge
942
Hat jemand ein Tip bei Reizhusten, betr.Bronchitis?
Nachts/ morgends und bei Wärme schlimmer.
Lg gegado
 
Werbung:
..ja, der Husten ist trocken, und ständig dieser Reiz zu husten, der einen Nachts nicht schlafen lässt.
Durch liegen und Wärme schlimmer.
ca. 5 Tage
fing abends an wie angeflogen
keine Erkältung vorher gehabt, keine Halschmerzen oder sonstiges
 
..dachte eigentich mehr in Richtung homöopathie!?

Da dein Beitrag schon einen Monat her ist, hoffe ich dein Husten ist nun schon weg. Falls nicht kann ich Monapax Saft empfehlen. Der ist Homöopathisch und wirkt vor allem auch bei trockenen Reizhusten.

Was auch gut ist ist ein selbst hergestellter Zwiebelsirup:

1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln.
In ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.
Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup, der sogar Kindern gut schmeckt.
Wirkt schleimlösend.
 
Da dein Beitrag schon einen Monat her ist, hoffe ich dein Husten ist nun schon weg. Falls nicht kann ich Monapax Saft empfehlen. Der ist Homöopathisch und wirkt vor allem auch bei trockenen Reizhusten.

Was auch gut ist ist ein selbst hergestellter Zwiebelsirup:

1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln.
In ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.
Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup, der sogar Kindern gut schmeckt.
Wirkt schleimlösend.

Hallo!

Hab ich grad ausprobiert. Schmeckt wirklich kaum nach Zwiebel und meine Tochter hats auch genommen (9). Mal sehen wie`s wirkt.
Danke für den Tip.

Mein Tip ist: Topfen (ca.3 EL) über Wasserbad leicht erwärmen, auf Tuch geben und auf Brust legen. Wirkt entzündungshemmend! So lange oben lassen bis Topfen trocken und bröselig ist.

lg michaela
 
Hallo!

Hab ich grad ausprobiert. Schmeckt wirklich kaum nach Zwiebel und meine Tochter hats auch genommen (9). Mal sehen wie`s wirkt.
Danke für den Tip.

Mein Tip ist: Topfen (ca.3 EL) über Wasserbad leicht erwärmen, auf Tuch geben und auf Brust legen. Wirkt entzündungshemmend! So lange oben lassen bis Topfen trocken und bröselig ist.

lg michaela

Ja, Topfen ist auch nicht schlecht. Kühlt und hilft.
( auch gut bei Entzündungen der Gelenke und bei Mastitis.)

Es ist auchwichtig viel zu trinken. Damit spült man dann immer wieder die Bakterien weg.
Bonbon lutschen hat den gleichen Effekt.
Es gibt auch gute Tees gegen Husten: Lindenblütentee hilft und stärkt die Abwehrkräfte. 1-2 TL Lindenblüten mit 1/4 Liter kochenden Wasser aufgießen. Zugedeckt 10 min. ziehen lassen. Abgießen.
Oder auch Thymiantee (ebenso zubereiten).

GUTE BESSERUNG! :)
 
Werbung:
Für erholsamen und ruhigen Schlaf hilft ein uraltes Mittelchen...

Wasser im großen Topf aufkochen,Salz hinein ,viel Salz und neben Bett stellen,und auch noch zwei bis drei Kopfkissen nehmen,also fast aufrecht schlafen....
 
Zurück
Oben