Reizdarm

Hallo Evian

Hast du dich testen lassen auf Lactoseintolleranz?
Ich hatte nach einer Fischvergiftung grosse Probleme mit meiner Verdauung und Blähungen bis zu geht nicht mehr, der Arzt hat auch einen Reizdarm diagnostiziert aber ich habe mich damit nicht zufrieden gegeben. Habe mir einen Essplan aufgestellt und bin dann selber drauf gekommen dass ich eine Intolleranz habe. Es sind nicht nur die Milchprodukte sondern es gibt auch ganz viel versteckte Lactose in Fertigprodukten die ganz schön Radau machen können im System.

Wie andere schon geschrieben haben steht es aber immer im Zusammenhang mit der Psyche. Was macht mir Angst, wer lässt mich nicht verdauen, es können auch Worte sein die dir schwer auf dem Magen liegen.

Wünsche dir viel Glück und gute Genesung.

lilith

danke dir,

möchte den thread nicht zum chron-thread machen, deswegen nur sehr kurz.

der schleim.............beim chron hast du eine so starke schleimbildung.............daher der"schleimscheißer". körperlich und auch auf anderer ebene. musste lernen nein zu sagen......das wars, ........bei mir.

ich kann heute essen, was ich möchte.

lg evian
 
Werbung:
Hallo Evian!


Deine Krankheit ist wirklich nicht zu vergleichen, aber die Symptome ähnlich, da hast du recht. Weil sie es bei mir auch schon des öfteren vermutet haben.

Tut mir Leid für dich, weil ich eben weiss, wie es ist, dauernd eingeschrenkt zu leben. Obwohl es aber bei mir nicht lebensbedrohlich ist.

Ich habe nie Kohlensäure getrunken und esse schon lange sehr gesund. Lasse auch alles blähende weg. Und trotzdem kommen diese Phasen immer wieder.....


Habe mir auch schon überlegt einen Heilpraktiker aufzusuchen, da der dir auch hilft, die Ursachen zu finden.


Vielen Dank für deine Erfahrungen und alles Gute


lg Felice

ich komme sehr gut zurecht, ..sage immer noch "ich habe"............... meine heilpraktikerin warnt mich jedesmal, ..ich soll loslassen. da wären wir ja wieder beim thema*lächel*

ich kann dir nur beipflichten, eine heilpraktikerin hilft dir wirklich an die ursachen zu kommen.
meine hat leider keine ausbildung...es ist vererbt, sie legt nur die hände auf. (wir waren früher viele jahre bei ihre großmutter in behandlung). deswegen habe ich jetzt parallel wegen etwas anderem eine ausgebildete aufgesucht, die mit homöopathie arbeitet. (tipp von handwerkerprofis).

ich glaube du hast hier einige wertvolle tipps bekommen, wünsche dir viel erfolg.


evian
 
Wie man so schön sagt, ist der Darm das 2. Gehirn.

Ich hatte über 30 Jahre lang einen sogenannten Reizdarm, es waren für mich unerträgliche Schmerzen. Man hat gespiegelt untersucht und nie etwas gefunden. Ich durfte keine Salami essen, keine Zwiebeln und nichts was bläht.

Immer wieder sagte ich mir, wenn ich diesen Reizdarm einmal loswerde, werde ich ein neuer Mensch sein; und dies bin ich geworden.

Es wurde ein riesengrosser Hirntumor (per Zufall) gefunden, der mich innerlich psychisch kaputtgemacht hat und dies alles Auswirkungen auf den Darm waren.

Ich wäre nie selber darauf gekommen. Zudem hatte ich noch viele starke Darm-Verwachsungen, die auch herausoperiert werden mussten.

Der Hirntumor konnte nur teilweise wegoperiert werden, denn er wäre zu gross gewesen, um alles zu entfernen.

Seit dieser Operation habe ich keine Darmbeschwerden mehr, ich trinke gute 2 Liter Flüssigkeit am Tag und ich kann wieder alles essen, ohne Beschwerden.

Bitte lasse Dich sehr gut untersuchen, auch Deinen Kopf nicht vergessen.



Oh, na das ist heftig. Bin froh, dass es dir heute wieder gut geht!!!

Ich lasse mich regelmäßig untersuchen, aber wie gesagt, sie finden nicht wirklich was......

Vor ca. einem Jahr hat mein Darm einfach aufgehört zu arbeiten und ich bin einem Darmverschluss knapp entkommen. Danach war ich sechs Tage im Spital, Infusionen und sonst nichts. Hatte das Pech, dass der Darmspezialist damals auf Urlaub war........

Bis heute weiss ich nicht, warum das passiert ist.

Also Tumor habe ich glaube ich keinen, obwohl ich öfters unter Kopfschmerzen leide. Ist aber auch eine Begleiterscheinung der Verdauung und des Essens.

Ich finde, sie sollten Menschen, die Beschwerden in unserem Ausmaß haben(sie sind oft unerträglich), komplett untersuchen, eine CT vom ganzen Körper machen. Aber das ist zu teuer......Frechheit!!!! Obwohl meine Untersuchungen in Summe sicher auch schon sehr teuer waren, also versteh ich es nicht.


Danke für deinen Tipp, ich wünsche dir alles Gute.....


lg Felice :umarmen:
 
ich komme sehr gut zurecht, ..sage immer noch "ich habe"............... meine heilpraktikerin warnt mich jedesmal, ..ich soll loslassen. da wären wir ja wieder beim thema*lächel*

ich kann dir nur beipflichten, eine heilpraktikerin hilft dir wirklich an die ursachen zu kommen.
meine hat leider keine ausbildung...es ist vererbt, sie legt nur die hände auf. (wir waren früher viele jahre bei ihre großmutter in behandlung). deswegen habe ich jetzt parallel wegen etwas anderem eine ausgebildete aufgesucht, die mit homöopathie arbeitet. (tipp von handwerkerprofis).

ich glaube du hast hier einige wertvolle tipps bekommen, wünsche dir viel erfolg.


evian



Danke dir! ;)
 
Hallo!


Ich hatte heute wiedermal eine Gastroskopie und eine Coloskopie. Da hier wie immer nicht allzuviel rausgekommen ist, ausser Gastritis und Enzündungen, meinte die Ärztin, dass ich wahrscheinlich unter einem Reizdarm leide.

Hat wer Erfahrung damit? Habe ein wenig nachgelesen und muss zugeben, dass die Syptome auf mich zutreffen. Habe schon seit Jahren ständig Magen/Darmprobleme, die mir viel meiner Lebensqualität nehmen.

Es soll in Wien eine Klinik geben, die sich mit dem Problem beschäftigt. Hat sich schon wer von euch intensiv damit beschäftigt? Oder gibt es vielleicht Leidensgenossen, die mir gute Tipps geben können? Wie geht ihr damit um?

Was kann ich dagegen tun? Ichmöchte endlich wieder normal leben können.


lg Felice

Was ärgert dich denn so?
Woher kommt die Wut?
 
Was ärgert dich denn so?
Woher kommt die Wut?


Früher habe ich mich viel geärgert und vor allem gekränkt........ Mittlerweilen denke ich, nicht mehr oder weniger als alle anderen.

Hab meine Denkweise geändert und dadurch auch meine Reaktion auf gewisse Verhalten meiner Mitmenschen verändert. ;)

Aber ich habe lange Jahre dazu gebraucht .........

Klar geht mein Leben noch immer nicht ohne Ärger an mir vorbei...... und ich fühle mich oft gereizt. Mag dieses Gefühl nicht und frage mich dann, warum ich mich so fühle und dass ich es nicht muss. Dadurch wird es wieder besser. Denke, ich habe noch einen langen Weg vor mir, bin aber am richtigen. ;)


lg Felice
 
Hallo Felice,

mein Körper hat auch eine Histaminintoleranz entwickelt, seitdem ich aber stark histidinhaltige Nahrungsmittel und Histaminliberatoren weglasse und vorallen 3 Liter Wasser am Tag trinke, sind alle Symptome verschwunden.
Du hast geschrieben, dass Du oft gereizt bist und das Gefühl nicht magst. Seit kurzem erlaube ich mir gereizt, wütend und aggressiv zu sein, es fühlt sich nicht wirklich unangenehm an, eher wie eine Art Wärmeball im Bauch. Ich muss erst noch lernen meine Sensibilität und mein feuriges Temperament unter *einen Hut zu kriegen*. Mein *agressives Ich* macht mir noch etwas Angst...

Liebe Grüße,

Syndra
 
Früher habe ich mich viel geärgert und vor allem gekränkt........ Mittlerweilen denke ich, nicht mehr oder weniger als alle anderen.

Hab meine Denkweise geändert und dadurch auch meine Reaktion auf gewisse Verhalten meiner Mitmenschen verändert. ;)

Aber ich habe lange Jahre dazu gebraucht .........

Klar geht mein Leben noch immer nicht ohne Ärger an mir vorbei...... und ich fühle mich oft gereizt. Mag dieses Gefühl nicht und frage mich dann, warum ich mich so fühle und dass ich es nicht muss. Dadurch wird es wieder besser. Denke, ich habe noch einen langen Weg vor mir, bin aber am richtigen. ;)


lg Felice

Liebe Felice,
lasse deinen Ärger heraus.

Nicht unterdrücken, das geht schief.

LG
flimm
 
Werbung:
Ich hatte jahrelang eine chronische Magen- und Darmentzündung. Laut meinem Arzt liegt das an meiner "Histaminintoleranz". Ich persönlich glaube, dass gerade Magen und Darmerkrankungen meist psychosmatsich bedingt sind. Da helfen auch strenge Diäten und Medikamente nicht dauerhaft.
Seitdem ich meinen "Auslöser" gefunden habe und gelernt habe damit umzugehen, geht es mir viel besser.

Gute Besserung!

LG KE11
 
Zurück
Oben