Reisetipps erbeten - schönes Meer gewünscht

S

silberelfe

Guest
Hallo an alle,

mein Sohn (20) und seine Freundin möchten gern im Mai verreisen,und ich bin auf der Suche nach Reisetipps. Im Vordergrund steht die Schönheit des Meeres, warm sollte es sein (also badetauglich) und auch eher ruhig.

Ich freue mich über jede Art von Reisetipp bei geringem Budget.

Übrigens: ich komme gerade aus Marsa Alam zurück, Ägypten. Kann ich absolut empfehlen!! Die Tourismuskrise trifft Ägypten hart und ich kann wirklich nur Gutes berichten.

Aber bitte hier nicht über Ägypten diskutieren, wer wissen möchte in welchem Hotel ich war kann das gerne per PN erfragen, inklusive Schildkröten die dort wohnen - einfach wundervoll.

DANKE für eure Tipps!
 
Werbung:
Hallo an alle,

mein Sohn (20) und seine Freundin möchten gern im Mai verreisen,und ich bin auf der Suche nach Reisetipps. Im Vordergrund steht die Schönheit des Meeres, warm sollte es sein (also badetauglich) und auch eher ruhig.

Ich freue mich über jede Art von Reisetipp bei geringem Budget.

Übrigens: ich komme gerade aus Marsa Alam zurück, Ägypten. Kann ich absolut empfehlen!! Die Tourismuskrise trifft Ägypten hart und ich kann wirklich nur Gutes berichten.

Aber bitte hier nicht über Ägypten diskutieren, wer wissen möchte in welchem Hotel ich war kann das gerne per PN erfragen, inklusive Schildkröten die dort wohnen - einfach wundervoll.

DANKE für eure Tipps!

Ich könnte da Fuerteventura empfehlen.

Traumhaft schönes türkisblaues Meer, man kann kilometerlange Strandspaziergänge machen, ohne einem Menschen zu begegnen...und warm ist es dort auch um diese Zeit. :)
 
Das schönste Meer mit dem schönsten Strand und schönen Palmen,
oder auch mal einpaar gr. Steinen, wundervollem Sand ... ab und an mal einpaar Stelzenfischer,
oder kleine Fischerboote... habe ich auf Sri Lanka erlebt.

Eine wunderschöne Insel voller Sehenswürdigkeiten,
da ist fast alles ein Erlebnis selbst der Dschungel
wunderbar warmherzige Menschen mit so vielen Schönheiten,
hier sind selbst die Armen reicher als wir und strahlen pure Liebe aus...
natürlich gibt es immer mal auch dort Menschen die Geschäfte machen wollen.

Es kommt ja immer darauf an, was möchte man mit einem Urlaub verbinden...
ich bin als Beispiel kein stundenlanger Sonnenanbeter um Braun zu werden schon gar nicht.
Ich möchte erfahren, erleben, riechen, schmecken, sehen- liebe das Meer und den Stand,
sitze wenn gerne, oder gehe spazieren, geniesse ihn mit offenen Augen lieber.

Finanziell ist schwer einen Strand zu empfehlen ausser Nordsee, oder Ostsee,
aber selbst dort ist es nicht wirklich preiswert- nur oftmals näher
und man benötigt vllt den langen Flug dorthin nicht.

Aber es gibt auch in Griechenland, Portugal, Spanien... wundervolle Strände
und wenn man nicht in der saison fliegen muss,
oder auch einfach ein Last Minute- Angebot wählen mag
kann man toll sparen, gerade wenn man jung ist,
kann man sich auf sowas ja toll einstellen.
 
Ich könnte da Fuerteventura empfehlen.

Traumhaft schönes türkisblaues Meer, man kann kilometerlange Strandspaziergänge machen, ohne einem Menschen zu begegnen...und warm ist es dort auch um diese Zeit. :)
Meine Mama liebte diese Insel und war mit ihrem Freund oft dort
mehr in Corralejo, aber so viel ich weiss- sagt man gerade von dieser Insel,
der Eine liebt sie, der Andere kommt nie wieder...
mir wäre der Strand zu nackt, zu weit... zu wenig Grün...
also ich kann nur von den vielen Bildern
und vom Hören- Sagen jetzt beurteilen.
 
Meine Mama liebte diese Insel und war mit ihrem Freund oft dort
mehr in Corralejo, aber so viel ich weiss- sagt man gerade von dieser Insel,
der Eine liebt sie, der Andere kommt nie wieder...
mir wäre der Strand zu nackt, zu weit... zu wenig Grün...
also ich kann nur von den vielen Bildern
und vom Hören- Sagen jetzt beurteilen.

Ja landschaftlich gibt die Insel nicht wirklich viel her. Ich glaube, da rennen mehr Ziegen als Menschen rum. :D
Sie ist sehr karg, weil alles künstlich bewässert werden muss.
Corralejo ist im Norden, da war ich mal bei einer Inselrundfahrt. Wunderschön sind die weißen Sanddünen. :)
Ich war lieber im Süden, da gibts schon einige schöne grüne Oasen mit Palmen.
 
Servus Silberelfe,

wir fliegen Ende Mai nach Sardinien und nächtigen in einem kleinen untouristischen Agricultura. Die Strände sollen wunderbar sein, weiße Dünenlandschaften - ich hab zwar schon viel positives gehört, war aber selber noch nicht dort.

Mein no. 2 hot spot in Europa ist San Torin - da war ich schon, sehr schön griechisch, schwarze Lavasandstrände, nette Künstlergegend eine interessante Ausgrabungsstätte (Man munkelt bei SanTorin handelt es sich um das versunkene Atlantis).

Viel Spaß beim Austüfteln - wenn Du Details zu Sardinien magst, schick mir bitte eine PN.

lG
 
Werbung:
Ich hab aber gelesen, dass das nur für Surfer und Familien gut ist !

Das kann man nicht pauschalieren. Geschmäcker sind eben verschieden.
Richtig ist, dass die Insel bei Surfern sehr beliebt ist.
Bei Familien möglicherweise auch. Sie ist halt ruhiger, weils dort nicht das typische Halligalli gibt wie auf den anderen Kanareninseln Gran Canaria und Teneriffa.

Mir ist die Insel halt eingefallen, weil @silberelfe die Schönheit des Meeres besonders betont hat und die ist dort definitiv gegeben. :)

https://www.google.at/search?q=fuer...AUIBigB&dpr=1#tbm=isch&q=fuerteventura+strand
 
Zurück
Oben