1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Reiserückehr: Trommel raucht???

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Leprachaunees, 7. November 2006.

1. Leprachaunees

Leprachaunees Aktives Mitglied

Werbung:
    Guten Abend,
    ich war auf Reise und als ich auf dem Rückweg war, sah ich noch vor meinem geistigen Auge, dass meine Trommel bei jedem Anschlag dampfte / rauchte. Hattet ihr so was schon erlebt? Wenn ja, warum tat sie das?
    Auch sah ich meine Trommel bemalt, also das Motiv, was sie scheinbar selbst gerne wollte. Ich habe es nun auch schon aufs fell gemalt. Aber den dampf, den kann ich nicht deuten...
    Wisst ihr zufällig, was das sein könnte?
    Hatte das nun zum ersten Mal und bin ein wenig ratlos...

LG,
    Leprachaunees

2. Sitanka

Sitanka Guest

das könnte vielleicht heißen, dass du deine trommel vielleicht räuchern solltest, vielleicht hat sie was aufgenommen und möchte unbedingt gereinigt werden.
    oder es gibt eine beziehung zu wasser, denn dampf hat ja was mit wasser zu tun, vielleicht solltest du da noch mal ein wenig in dich reinhören.

3. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

man könnte natürlich auch eine reise machen und entweder die eigenen verbündeten befragen oder den geist der trommel - der müßte es ja wissen.

mfg
    lucia

4. Harser

Harser Mitglied

Es könnte auch einen Vorschlag an dich bedeuten, die Trommel dort zu benutzen, wo es sehr kalt ist, (z.B. nachts und draußen), wo also dein Atem dampft, und auch der "Atem der Trommel".

5. Anamu

Anamu Guest

Lucia,

warum schreibst du deinen obigen Kommentar nicht gleich als Signatur in deine einfallsreichen Postings, denn etwas anderes bekommt man von dir ja eh kaum zu lesen...:escape:

Entweder bist du extrem geizig (mit deinem Wissen) oder extrem ängstlich (huh...überall lauern Gefahren, aber niemand, ausser wirklichen Auserwählten, weiss darüber) oder sogar völlig unwissend.

Ich würde sagen: Frag DU mal deine Geister!

anamu

6. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    tja, das ist halt der vorteil im schamanismus - das man bei solchen erlebnissen wie mit dieser trommel diese trommel eben direkt fragen kann. eben indem man den trommelgeist kontaktiert.
    von daher auch meine antwort.
    wenn du damit nix anfangen kannst, dann laß es doch einfach stehen, als etwas, mit dem DU nix anfangen kannst.

mfg
    lucia

7. Atalvin

Atalvin Mitglied

Habt euch doch einfach lieb :liebe1:

Ich würd erstmal hinterfragen, ob es nicht mit dem Reisethema an sich zu tun hatte, wo hat dich die reise hingeführt. Und dann würd ich mein Krafttier oder den Spirit der Trommel fragen, da hat lucia schon recht. Im Schamanismus funktioniern solche dinge nun mal.

8. Anamu

Anamu Guest

Deine Antworten sind in etwa so als würdest du zu jemandem, der fragt, wie man am besten einen Kuchen backt sagen: Nimm doch einfach die Küchenmaschine.........die macht das dann schon.

Aber schön, das die anderen auch von Butter, Eiern und Mehl reden :liebe1:
    Sonst könnte man das Unterforum "Schamanismus" ja direkt schliessen...

9. Atalvin

Atalvin Mitglied

DU sagst du hast, ein neues zeichen auf die Trommel gemahlt. Es könnte ja sein, das sich deine Trommel energetisch die Kraft des Symbols "eingebrannt" hat, das hast du in deiner Reise dann als Rauch oder Dampf gesehn. Fällt mir noch spontan dazu ein.

10. Leprachaunees

Leprachaunees Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    ich fang am besten von vorn an:
    Ich habe gestern abend die reise gemacht, als der Mond schon klar am Himmel schien, habe überall Kerzen angezündet und geräuchert, habe mich dann in einen Kreis gesetzt und dann gestartet.
    Bei der Reise selbst gab es vor allem viel nebel. Mein Kraftier war auch immer nur erst ein bisschen zusehen, bis es dann aus dem nebel heraustrat.
    Da haben wir noch ein bisschen geschmust (weils nun mal verschmust ist) und dann bin ich zurückgegangen.
    Die letzten Sequenzen der Reise waren so, dass ich die Boran, welche ich dafür nutze, bemalt war. Vor dem antritt der reise war sie noch "blanko", wenn man so will. Das Motiv trat so deutlich hervor, dass ich die einzelnen Elemente gut sehen konnte. Nu ja, dachte ich mir, wenn du das haben möchtest, dann solls eben so sein, bekommst du es aufgemalt.
    Während ich die Trommel vor mir sah (Augen aber geschlossen), sah ich, wie Rauch von ihr aufstieg. Vgl. dazu wäre vlt. so ein Rauch von einem Räucherstäbchen, leicht und kriesselig, aber nur beim Anschlagen, dann verschwand er wieder.
    Vlt. hat sie den Nebel mitgenommen oder will tatsächlich gereinigt werden, oder so. Werde mir diesbezüglich noch mal Gedanken machen müssen.
    Auf jeden Fall weiss ich jetzt auch, dass es eine "Sie" ist, und eben viel von einem Vogel hat. Vlt. hängt das irgendwie zusammen. Ich hatte das gefühl, dass sie dem Element Luft zugetan ist.
    Es ist schwer, das zu beschreiben, schade, dass ich es Euch nicht zeichnen kann....
    Wenn Euch noch etwas dazu einfällt, schreibt es mir, bin für alle Ideen und Anregungen immer dankbar.

LG
    Leprachaunees :liebe1:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen