Reisen

Bigenes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. März 2005
Beiträge
3.057

Wir wandern, von einem Ort zum andern. Andere Länder, andere Sitten. Die vielen Sorten Brot. Die verschiedenen Frühstücksarten. Das Mittagessen am Abend. Die unzähligen Variationen der Kaffeezubereitung. Häuslich einrichten in Hotelzimmern. Ausgebuchte Jugendherbergen. Unverschlossene Berghütten. Schlafen unter freiem Himmel. Die Morgenwäsche am Flußufer. Wasser pumpen am Dorfbrunnen. Auf die Kaimauer setzen und die Beine baumeln lassen. Das süße Nichtstun.


2zozn9g.jpg
 
Werbung:

Mit Ruhm bekleckern. Die ruhmreiche Sieben? Das falsche Ende. Das Zepter schwingen. Auspendeln. Nicht alles gleich auf die Goldwaage legen. Hermes, der Götterbote. Frieda, die Flugente. Ferien auf dem Bauernhof. Pyramidenförmige Bauten. Häuser ohne Ecken und Kanten. Ponyreiten, Hindernisreiten, Turnierreiten. Die Segeflugschule besuchen. Hobbymaler. Freizeitparks. Oder mal bei der Heuernte helfen? Ehrenamtliche Tätigkeiten. Aus reiner Nächstenliebe. Was sonst.


6pswvd.jpg
 

Wenig Abfall und sehr viel Nutzen. Dramatische Szenen spielen sich ab. Das war nicht vorgesehen. Das war nicht gewollt. Entschärfung der Lage. Friedensbringer. Sang- und klanglos ist er verschwunden. Ohne sich zu verabschieden. Auf einmal ist der Zeitpunkt da und wir werden ohne ihn auskommen müssen. Dann wird sich zeigen, ob wir es kapiert haben. Kreativmärkte und Schnäppchen Wochen. Schlussverkauf und Räumungsverkauf. Das schafft Platz für für neue Ideen. ISSO.



2vwwmlj.jpg
 
wenn einer eine reise tut, so kann er was er-leben. ok, dann mache
ich mein leben zu einer reise, und es lebt sich täglich. mal ist viel da,
mal wenig, mal ist es furchtbar kalt und dann wieder gut temperiert.
dann schallt das lachen durch die zeit und wieder einandersmal
fließen viele tränen. sie laufen an stränden, und verstecken sich im
bett, die reisenden. sie putzen ihre schuhe und laufen durch den
größten schlamm und reisernende haben zeit die dinge zu betrachten,
um ihre augen an der schönheit der natur zu laben. auf reisen gönnt
man sich sein leben und lächelt über mißgeschicke.
ein reisender trinkt abends beim mondesschein gern ein glas wein.

nuts.jpg
 

Figuren bilden. Grimassen schneiden. Nicht von der Stelle kommen. Stillstand und Ehestand. Uralte Sagen. Die Märchentante. Heilige Gesänge. Wer schreibt noch mittels Tintenfaß? Das war eine schöne Kleckserei. Der Fortschritt braucht keine Tinte mehr. Online Tagebuch. Computer Abstürze. Verlust der Datenbänke. Vollzeitmodus. Es gibt keinen Leerlauf. Die Lücken werden mit Teilzeit abgedeckt. Flexibel durch Umrouten. Sprachschwierigkeiten. Der Norden versteht den Süden nicht. Und der Westen versteht den Osten auch nicht.




2nvtter.jpg
 

Leblos daliegend. Lebendig erscheinend. Still vor sich hin kümmernd. Alles umfassend. Die ganze Welt umarmend.Der nebulöse Charakter. Die durchdringende Wut. Das schwache Quäntchen. Der leiseste Hauch. Die treuesten Gefährten. Die teuersten Tomaten. Gesellenabende. Wir gehen wieder zum Kegeln. Skatabende. Geselliges Beisammensein. Ein lustiger Verein. Das macht die Runde. Von-Mund-zu-Mund Propaganda. Das nächste Treffen steht schon fest.


2vjy6tf.jpg
 
Eine Runde drehen. Heute nicht mehr vorbeikommen. Macht nichts. Es hat Spass gemacht, man sieht sich.


http://img217.*************/img217/1864/march1101yb0.th.gif
 

Pünktlich zahlen. Pünktlich liefern. Rückwärtsgang rein und elegant einparken. Strafmandate. Verkehrskontrollen. Die Hüter der Gesetze. Vielfarbigkeit. Bunte Blütenmeere. Erwachte Krokusse. Klingelnde Schneeglöckchen. Der Alte mit dem Zwirbelbart. Gespräche am Kamin. Die heilige Ecke hinterm Ofen. Das Leben spielt sich auf der Ofenbank ab. Treu sein und zusammenhalten. Wenn die Not am größten ist, dann ist Gott am nächsten. Die Bitte um Hilfe. Der letzte Ausweg.



23vgx8g.jpg
 
Verkehrskontrolle an der Wegkreuzung: "Die Zulassung bitte!
"Wie schwer wurden Sie beladen, wollen Sie SO weiterfahren?"
Stirnerunzeln im Gespräch.
Gruppentherapie oder Einzelsitzung..?
Manche fühlen sich im Wagen wohler, manche setzen sich lieber aufs ..Pferd(?).


http://img409.*************/img409/3409/reiterlz0.th.jpg


Hat eigentlich irgendjemand den Reiter gesehen?
 
Werbung:

Werden wir es heute schon wissen? Raubbau auf der ganzen Linie. Zuckerrübenernte. Zuckerrohrschneider. Sklavenarbeit. Sowas verjährt nicht. Hüben wie drüben. Es geht drunter und drüber. Die längste Rutschbahn der Welt. Eine Rutschpartie. Eine Windjammer Parade. Die Klageweiber. Die kleinen Zettelchen in der Klagemauer. Feindliches Gebiet. Todfeinde. Friedensangebot. Friedensverträge. Nicht nur auf dem Papier. Auch in ihren Herzen.


23tiezm.jpg
 
Zurück
Oben