Reisen und Erlebnisse in Frankreich

Werbung:
essentrinken2.jpg




Neben den vier Restaurants des immer noch tonangebenden Megastars unter den Lyoner „Chefs“, Paul Bocuse, gibt es eine Vielzahl von kleineren Restaurants und „Bouchons“, die die deftige traditionelle Küche der Stadt mit Wurstwaren, Linsengerichten, „gras double“, „Quenelles“ (einer Art Teigroulade mit Hecht- oder Innereienfüllungen) sowie den weltbesten Lachs- und Rindertartar anbieten.


http://www.opencircuit.de/Lyon/essen-und-trinken/essen-trinken/

Zum Artikel über Lyon (Photo genauer betrachten) passt das Statement von @Waldweg:
"Verfettet, zerkocht und ungesund, was soll daran gut sein?"
@Hedonnisma
Passt natürlich auch auf Italien, wie auch auf Griechenland :) Verallgemeinerungen hin oder her. In meiner Kritik an den Franzosen vergass ich noch zu sagen, dass sie oberflächlich sind und meist korrupt, von den Ministern bis hinunter zum kleinen Mann/Frau. Auch kann man sich auf die wenigsten verlassen, sie halten sich nicht an Abmachungen etc. etc.
ähm..Ich bin Franzose.:whistle:
T
 
der ist gut, dann weist Du ja am besten wo eure Schwächen liegen...:)

:) könnte man sagen,
aber meine Kritik beläuft sich auf die mainstream Mentaliät der F und da gibt es natürlich ilmmer welche, auf die sie nicht zutrifft. So bin ich z.B. einer dieser löblichen Ausnahmen. :D


@Hedonnisma
Hab doch gesagt, Frankreich sei teuer. Aber wenn das Menue Aubrac so gut schmeckt wie es sich auf der Karte liest , dann könnte das schon ein Erlebnis sein.:)

T
 
Gerade habe ich wieder mal Lust, eine Reise quer durch Frankreich zu machen. (y)

Und dabei zu leben, wie Gott in Frankreich! :)
 
Werbung:
Frankreich, ah oui :)

Ich war schon sehr oft in Paris, leider in letzter Zeit nicht mehr, ebenso des Öfteren in Lyon.
Deauville hat mir gut gefallen mit seiner Steilküste, aber wohler gefühlt habe ich mich in der Camarque, abgesehen von den riesigen Stechmücken ;-) Die Atlantikküste nähe Bordeaux war mir dagegen zu ‘rough‘.

Davon ab liebe ich die französische Küche. Meeresfrüchte serviert auf crashed ice oder diese kleinen Patisserien, hmmm göttlich :) Die Franzosen lassen sich Zeit beim Essen, das ist wirklich sehr unterschiedlich zur deutschen Esskultur. So vergehen ganze Abende, mit vielen Gängen und Geselligkeit, wo man sich im Nachhinein fragt, wo ist die Zeit geblieben?

Am besten ist, wenn man französische Freunde hat und somit in das every day life eintauchen kann, und nicht, wie oft, als Tourist außen vor bleibt.

Frankreich hat viele unterschiedliche Landschaften zu bieten - auf jeden Fall ein sehenswertes Land und immer eine Reise wert.
 
Zurück
Oben