Reise und neue Liebe?

hallo celicia!

ja du hast sehr recht mit deiner deutung! der mann, mit dem ich die affäre habe, ist meiner meinung nach wirklich sehr eifersüchtig - deshalb versuche ich auch ständig distanz zu wahren. es gibt aber noch einen anderen, mit dem ich mich einmal getroffen hab, und der da auch schon meinte, das "recht" auf mich zu haben und auf den anderen, mit dem ich die "affäre" hab eifersüchtig war. Könnten irgendwie beide sein.

Mit der Reise hast du insofern recht, als ich mich so gern wieder mit "normalen" Menschen umgeben will... und wenn ich zuviel bei meinem HM bin, vereinnahmt mich der zuviel und ist noch eifersüchtiger. der kann sogar auf mein Pferd eifersüchtig sein. oder auf eine freundin, mit der ich mich treffe. wenn ich mich zurückziehe und grenzen setze gehts wieder besser, aber ich denke ich kann mit ihm einfach keine echte beziehung führen mit seiner verkorksten psyche.

ja tiefe gefühle für einen mann waren da, ich hab mich bei meiner letzten arbeitsstelle in meinen chef verliebt. ist leider nichts geworden, obwohl er denk ich auch nicht so uninteressiert war... aber er arbeitet sehr viel. außerdem hänge ich auch noch ein wenig an meinem ex-partner, mit dem ich 5 jahre zusammen war.

aber eigentlich bin ich bereit für neues - nur auch voller ängste.

kannst du sehen, ob in der liebe noch etwas auf mich zukommt?
und auch wie sich das mit diesem freund vom reiterhof von mir entwickelt?

vielen dank!
liebe grüße
gebal
 
Werbung:
die eifersucht hast du erkannt durch schlange-herz-sensen-anker, oder? aber wie schaffst du die verbindung zu dem mann? weil das herz im haus des bären liegt? oder der bär zentral in der mitte?

lg
geb
 
Hallo Gebal

Ich bedanke mich recht herzlich für dein Feedback wie auch Rückmeldung....

Nein für mich ist Fuchs+Baum Krankhafte Eifersucht wie auch Misstrauen. Schlange und Herz kann auch Eifersucht sein, wie auch eine Liebe die voller Illusionen ist...

Ich denke aber so wie die Spiegelkarten in der ersten Reihe liegen, das die Trennung bzw. die Richtige Trennung nicht stattfinden wird. Maus spiegelt zum Turm....Dein Mann stört einfach, das du dich voll und ganz jemandem nähern könntest und ich meine auch das der Alten Beziehung/Ehe noch einmal neuer Schwung rein gerät....

Dein Bild ist auch sehr vermischt und verworren.... da auch Falsche Hoffnungen liegen, es vermischt sich ein Thema nach dem anderen in sich rein: Ich werde mir das Bild mit meinem Karten noch einmal nach legen........

Deine offenen Fragen werde ich etwas später noch einmal berücksichtigen.... Ich melde mich so bald meine Kleine schläft...

LG Celicia
 
vielen dank!!!

ich kann nur mehr bis 20 uhr zum internet, falls es sich bis dahin nicht mehr ausgeht, geb ich dir morgen das feedback...

meinst du mit der alten beziehung meinen ex? könnte gut sein, der kommt mich besuchen - er hat allerdings seit einem dreiviertel jahr eine neue beziehung und ist sich da schon sicher bei ihr... und ich mir auch, dass es "richtig" war, ihn zu verlassen, damals. ist sehr viel vorgefallen.

du meinst mein jetziger will mich selbst zwar nur "halb", hat aber angst, dass mich ein anderer ganz wollen könnte?

lg
melanie
 
Hallo Melanie

Hab deine Karten nun als Bild vor mir… sehe so mehr. Ich sehe das du mit deinem Ex noch sehr Verbunden bist. Ich schließe nicht aus das es wieder etwas werden könnte… Dein Ex liegt aber sehr hin und her gerissen als wüsste er nicht was er möchte.

In der Zukunft liegt dein Ex wie auch der andere Mann. Der andere Mann mit dem du dich immer wieder heimlich triffst. Ich meine du machst daraus ein Geheimnis…. Wie auch die Affäre, die erkenne ich besser über die Häuser. Der Bär Mann müsste aber noch mit einer Frau zusammen Leben kann auch die Tochter sein, wenn er eine hat. Du passt sehr gut auf und genießt auch das umworren sein…. Dein Ex der Herr im Bild müsste aber auch wieder Gebunden sein. Wart ihr evtl nach der Trennung noch einmal ganz kurz zusammen? Kann auch in einer anderen Form sein…. Ich sehe das du es schwer hast, dich von der Liebe die in der Vergangenheit liegt, los zu lassen…. Ich meine auch das du Gefühlsmäßig arm gestresst bist und dich dann auf einmal jeder Nervt, der dir nicht passt. Ich sehe dich auch, als möchtest du dich in der Zukunft auch weiterhin nicht festlegen und am Ende hast du bei jedem Mann der sich dir nähert etwas aus zu setzten… Ich sehe immer wieder nur kurze Geschichten und leider nichts festes dauerhaftes für dich.

Hab eben noch einmal geschaut was du mir noch gefeedbackt hast, daher steht nun auch etwas noch einmal in der Deutung….. Was dann noch hinzukommt, müssten sehr viele Männer um dich rum sein…. Ein Jüngerer müsste dir auch noch im Kopf rum schweben….das müsste der Mann sein mit dem du eine Reise Planst….
Mehr kann ich bei dir nun in Sachen liebe nicht mehr erkennen…

LG Celicia
 
hallo celicia!

vielen dank!!

ja, es stimmt dass ich meinem ex gefühlsmäßig noch sehr verbunden bin... er war in der beziehung (5 jahre lang) immer so, dass er eigentlich nicht wusste, was er wollte. Als er dann definitiv sagte, er wolle mich nicht mehr verlieren, hat mir das so angst gemacht, dass ich im endeffekt die beziehung abgebrochen habe, obwohl ich ihn geliebt hab. sind aber auch viele dinge vorgefallen, so dass die beziehung sowieso am ende war... doch ausschlaggebend war, dass er dann sicher "für immer" wollte. Ich trauere ihm schon noch nach, er hat allerdings eine neue beziehung.
wir waren nicht mehr zusammen, haben aber noch lange telefoniert und kontakt gehalten, er hat dann auch im anfangsstadium seine neue freundin wahrscheinlich wegen mir (so meinte er) abgewiesen. jetzt meine ich, soweit zu sein, dass ich es wieder versuchen könnte mit ihm - aber eben nur, wenn er weiß, was er will. denn dass ich ihn im prinzip noch liebe, merke ich. und bei jedem "neuen" werd ich ja dasselbe problem haben, dass einfach nicht alles perfekt ist.

ich merke selbst, dass ich ständig auf der suche nach dem "perfekten" mann bin, doch den gibt's leider nicht.

hab wieder einen sehr schönen tag mit meiner affäre verbracht. nach deinem rat hab ich auch mit ihm gesprochen (eifersucht, was man erwartet von einer beziehung) und er weiß selbst, dass er im herkömmlichen sinn wahrscheinlich nicht "beziehungsfähig" ist. will aber dran arbeiten - und sobald er es ist, bin ich es wahrscheinlich wieder nicht mehr. er weiß auch um meine widersprüchlichen seiten.

könnte der bär-mann derjenige von meiner letzten arbeitsstelle sein? der hat nämlich eine tochter. geheimnis würde passen, weil meine affäre von ihm nur andeutungsweise weiß, hat mich gefragt, ich wollte aber nichts erzählen. ich hab ihn aber länger nicht getroffen.

der andere, mit dem ich mich kürzlich getroffen hab - den ich auch als eifersüchtig und besitzergreifend empfunden hab - ist zwar auch älter, aber von dem weiß meine affäre. dieser hat auch keine frau und keine tochter, ist aber ganz dringend auf der suche nach "sofort heiraten und kinder kriegen". er ist aber seiner mutter übermäßig verbunden, genauso wie meine affäre. (drum sind die wohl auch so klammer-anfällig)

gefühlsmäßig arm gestresst stimmt. ich lege mir ja auch selbst die verpflichtung auf, dass ich eine feste bindung halten können möchte - und gehe das ganze vielleicht oft zu schnell an, bin dann überfordert und genervt von dem anderen.

der, mit dem ich die reise plane, ist ein alter freund von mir. er war verliebt in mich, deshalb habe ich damals die freundschaft abgebrochen. ich "wollte" ihn ja nicht, doch wir hatten eine sehr gute basis was gespräche und nähe betrifft.

ja, im moment ist das umworren sein und das sich-nicht-festlegen-wollen sehr wichtig für mich. ich setze es mit meiner langen beziehung in verbindung, in der ich doch sehr lange wusste dass ich ganz fix will und das auch gelebt hab, und dann hat es doch nicht gehalten.

ich bin auch deshalb so vorsichtig und lasse es zu, umworren zu sein, weil ich eigentlich keinem mann mehr "das herz brechen" will - eine beziehung aufbauen usw. und im endeffekt dann doch abbrechen aus irgendeinem grund - weil ich selbst noch nicht bereit bin, mich zu binden oder auch weil mich etwas an dem anderen stört.

vielen dank nochmal!!
lg
melanie
 
Hallo Melanie

Vielen herzlichen Dank für dein sehr offenes Feedback!!!

Das sah ich leider in deinem Bild, das du dich wirklich nicht festlegen magst, wohl auch weil nach deinem Ex nicht mehr der Richtige bis jetzt kam....

Schließe erst einmal mit der Vergangenheit ab, vorher wirst du immer von Gefühlen und Emotionen hin und her gerissen sein... Mann kann die Männer auch nur erahnen wer wer ist, leider stehen keine Namen auf den Karten... Ich glaube aber das du recht hast, er liegt sehr nah beim Anker dazwischen die Wolken....

Für dein Ego ist das umworren auch ganz Wichtig für dich, du selbst kannst ja bei den anderen Männern Entscheiden wie weit du gehst und was du auch geben möchtest. Nur dein Ex, der hat immer noch nach wie vor die Oberhand über dir.... das soll heißen, wenn er dir sagt, das möchte er so und das so, dann versuchst du auch darauf einzugehen.... Wobei du nach einer Zeit dann feststellst, die Vergangenheit kann man so wie Sie war auch nicht mehr zurück holen.... ganz bestimmt würde dann auch in dir die Eifersucht hoch kommen.... Du hast den Schritt gewählt ohne Ihn deinen Weg zu gehen.... ganz bestimmt auch deswegen, das du von anderen noch etwas lernst auch deine eigenen Wünschen und Vorstellungen nach zu gehen.... Alles hat seinen Sinn ob Positiv wie auch Negativ... aus beiden lernst du sehr viel.... So lange du dich nicht ganz festlegen magst und dich einer zu sehr bedrängt, schlägt dich auch noch die Flucht nach vorn, warum... weil du teils denkst, durch eine Ehe nicht mehr das zu bekommen oder das zu genießen wie du es derzeit tust....

Wenn der Richtige vor dir steht und du ihn erkennst, wirst du sehr viel Über port schmeißen.... so lang das aber nicht der Fall ist, geht es immer wieder hin und her... Ob aus der Affäre einmal etwas ernsteres wird auch von deiner Seite kann und mag ich dir aus diesem Blatt noch nicht versichern.... Lass die Zeit mit dir laufen... Du alleine hast dein Leben in der Hand und du alleine kannst für dich Entscheidungen diesbezüglich Treffen....

Ich wünsche dir alles, alles gute... und viel Erfolg!!!

LG Celicia
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!

celicia, vielen dank für deine offenen worte!!

ich hol das thema trotzdem nochmal hervor, denn
ganz ehrlich - mein hauptthema sollte im moment eigentlich eh das berufliche sein... (ich hab ja meine arbeitsstelle verloren.) - was natürlich auch meinen zugang zu männern hindert, weil ich in meiner aktuellen situation sehr viel angst vor finanzieller abhängigkeit von einem mann hab...

eigentlich bin ich volksschullehrerin, aber da wird sich so schnell nichts tun für mich... jetzt bin ich am jobsuchen, hab nächste woche unter anderem in einer reitschule ein vorstellungsgespräch... auch als empfangsdame/telefonistin hab ich nächste woche einen termin. wird das was?

ich hab auch überlegt, ob ich auf knien zu meiner ehemaligen arbeitsstelle zurückkehren soll (dort wurde sehr gegen mich gemobbt - ich hab aber auch offen den betrieb kritisiert, hätt ich nicht tun dürfen, ich wollt auch nicht nachgeben und hab dann übereilt gekündigt) wär das eine gute idee, oder eher zu unterlassen?

mag sich vielleicht noch jemand meine berufliche zukunft anschauen?

Hab hier nochmal das blatt kopiert, kann auch ein neues legen, wenn's notwendig scheint...


mäuse-ruten-schiff-reiter-ring-herr-lilien-turm
berg-schlange-dterne-dame-klee-kreuz-herz-mond
fische-sensen-schlüssel-störche-bär-wolken-anker-eulen
wege-park-sonne-blumen-buch-fuchs-baum-brief
haus-sarg-hund-kind

liebe grüße und alles liebe
gebal
 
Zurück
Oben