Reise mit Überfall Italien

C

chochofire

Guest
Ich erinnere mich nicht an den Anfang. Ich bin ein Kind, sitz im Auto und schau raus, jemand Erwachsenes fährt und ich betrachte italienische Landschaften und die Reise endet in einem italienischen Landsitz. (Ich war noch nie in Italien, in real. ) Da sind sehr viele Leute, 80 oder mehr und die reden alle miteinander ,zum Teil aufgebracht. Es gibt 3 Zimmer, wo die alle sind und ich sitz am langen Tisch in dem Gewühl und beobachte das, verstehen tue ich nichts und warum ich da mit rum sitze auch nicht. Mir war das eigentlich zu viel.Ich saß da rum, wie Häppchen doof und manche starrten mich an und redeten dann was, wo ich auch ohne Italienisch wusste, das es denen nicht passte, das ich da saß. Irgentwann musste ich mal und suchte ein stilles Örtchen und landete auf dem Dachboden. Da war ein altes Kloo von früher, so mit Brett und erleichterte mich und hörte, wie noch jemand die Treppe hoch kam. und ich sagte, kannst ruhig rein kommen. Eine ganz alte Frau mit 2 Stöcken schob sich rein und balancierte da gekonnt über die Bretter. Ich staunte und pinkelte weiter. Da kam vom hinteren Dachbodenteil ein ebenso alter Mann und ging zu der Frau. Was die leise italienisch redeten ,weiß ich nicht, aber es beruhigte mich ungemein. Ich war heilfroh, das sie da waren, ich fühlte mich geschützt. Als ich fertig mit pinkeln war, stieg ich wieder runter und sagte zu irgentjemand von der Party : Ich geh jetzt und der nickte , da kam eine aufgetackelte Frau und gestikulierte: Nein und zog mich weg in ein Zimmer und drückte mir einen Stift in die Hand und ein Buch: Du musst hier unterschreiben und zeigte auf so eine leere Stelle. Drüber war ein Rahmen und da fehlte das Foto, Plötzlich war meine Mutter da (seit Jahren kein Kontakt)war 30 Jahre jünger und sagte, ich fahr dich.
Sie fuhr wie ne bekloppte , wie so einheimische in den Bergen fahren und ich hatte Angst um mein Leben und sagte 3 mal, bitte fahr rechts ran, weil ich sie vorn schluchsen hörte. In dem Moment, wo das Auto hielt, wurde ich gekiddnapt von einem Bus und meine Mutter stand außen an der Scheibe und ich innen. Der hat nicht aufgemacht. Ich bin fast verrückt geworden und aufgewacht.
Der Traum ging weiter,, aber es blieb wie die Zeit stehen. ich hab überlegt und überlegt und dann war es sozusagen ein paar minuten vorher. Ich sprang raus, während die Tür zu ging. Ich war erwachsen und meine Mutter uralt und gebrechlich . Ich holte das Auto zurück und sagte steig ein und fuhr los. Aber dann wendete ich und sagte, ich fahr dich nicht zurück nach Deutschland und brachte sie zu dem Haus zurück, wo sie von einer Frau einen Oma Stuhl im Garten bekam. Ich fuhr zurück, überfiel den Busfahrer, die Zeit war immernoch dort stehengeblieben, und zog den Zündschlussel ab und gab ihn jemand. Der sah aus wie ein Märchenschatztruhe Schlüssel. Dann fuhr ich heim nach Deutschland.
Ich habe keine italienischen Vorfahren weit und breit und war noch nie in Italien. Warum träumt man sowas ??? Ich find keine Antwort.
 
Werbung:
Ich habe keine italienischen Vorfahren weit und breit und war noch nie in Italien. Warum träumt man sowas ???
Gerade weil du noch nie in Italien warst, benutzt dein Traum-Ich diesen Ort als Symbol für eine Situation in deinem realen Leben, wo du dich so fremd gefühlt hast wie im Traum in Italien. Dir war ja die ganze Zeit bewusst, dass du dich in der Fremde befindest. Darum ging es.
Zu Beginn des Traumes bist du Kind und am Ende hast du mit deiner Mutter zu tun. Dieser Traum bezieht sich also auf etwas recht Konkretes, das du aus deiner Kindheit mitbringst.

Der fremde Ort, die fremden Menschen, ihre unverständliche Sprache über Dinge, die wohl allesamt nichts mit dir zu tun haben, so, chochofire, hast du dich wahrscheinlich als Kind gefühlt. Und - das ist der Punkt - dieses Gefühl hast du dir erhalten bis heute, deshalb der Traum, damit du dir das mal vor Augen führst.

Auf der Toilette entledigt man sich der Überreste seiner belastenden Gedanken und Gefühle.
Pinkeln im Traum meint, Frust, Enttäuschungen, seelische Belastungen und all so was loslassen können. Ist immer ein Hoffnungszeichen im Traum.

Die alten Leute da oben im geistigen Bereich, wofür der Dachboden steht, sind deine innerseelischen Begleiter, dein Ursprung.
Ich war heilfroh, das sie da waren, ich fühlte mich geschützt.
Sie beschützen dich in der Tat dein Leben lang.

Nun, befreit von alten Belastungen, bist du in der Lage, deiner Wege gehen zu können.
Die aufgetakelte Frau will dich in irgendwelchen Zwängen und Verpflichtungen festhalten. Da du so gar nichts schreibst über dich, musst du selbst für sie eine Zuordnung finden...

Du wolltest allein weggehen, aber deine Mutter ist nun zur Stelle und will dich fahren. Heißt, sie will deine Wege lenken und leiten ... sie, nicht du...
Aber sie ist nicht in der Lage für das, was sie tun wollte. Sie schluchzt. Heißt, sie weiß, dass du gehst und sie allein zurückbleibt. Keine Ahnung, wie alt du bist, ob es die Gegenwart beschreibt oder ???

Der Bus, der dich nun kidnappt, ist einfach nur ein weiteres Symbol für die falsche Gesellschaft, mit der du zu tun hast wie zu Beginn des Traumes.
Heißt, du willst/wolltest eigene Wege gehen, wusstest aber nicht, wie du das anstellen sollst und kommst prompt in die nächste Situation, wo andere dich dominieren. Deine Mutter bleibt allein zurück in dem Moment.
aber es blieb wie die Zeit stehen
Ja, du handelst heute und arbeitest dabei alte über die Jahre mitgeschleppte Probleme ab. Du bist erwachsen, die Mutter alt. Du sorgst für sie und bringst sie dorthin, wo sie dich wahrscheinlich hingebracht hatte als Kind. In eine fremde Umgebung, in der du nicht willkommen warst, wo du dich nicht wohlgefühlt hast.

Indem du nun den Busfahrer überfällst, ihm den Schlüssel abnimmst, hast du gelernt, eigenverantwortlich deinen Lebensweg selbst zu bestimmen, Hindernisse überwinden zu können aus eigner Kraft und Vermögen.
Ist ein Traum, der deine Person, deinen Reifeprozess wiedergibt. Könnte kaum besser sein...
 
Werbung:
Gerade weil du noch nie in Italien warst, benutzt dein Traum-Ich diesen Ort als Symbol für eine Situation in deinem realen Leben, wo du dich so fremd gefühlt hast wie im Traum in Italien. Dir war ja die ganze Zeit bewusst, dass du dich in der Fremde befindest. Darum ging es.
Zu Beginn des Traumes bist du Kind und am Ende hast du mit deiner Mutter zu tun. Dieser Traum bezieht sich also auf etwas recht Konkretes, das du aus deiner Kindheit mitbringst.

Der fremde Ort, die fremden Menschen, ihre unverständliche Sprache über Dinge, die wohl allesamt nichts mit dir zu tun haben, so, chochofire, hast du dich wahrscheinlich als Kind gefühlt. Und - das ist der Punkt - dieses Gefühl hast du dir erhalten bis heute, deshalb der Traum, damit du dir das mal vor Augen führst.

Auf der Toilette entledigt man sich der Überreste seiner belastenden Gedanken und Gefühle.
Pinkeln im Traum meint, Frust, Enttäuschungen, seelische Belastungen und all so was loslassen können. Ist immer ein Hoffnungszeichen im Traum.

Die alten Leute da oben im geistigen Bereich, wofür der Dachboden steht, sind deine innerseelischen Begleiter, dein Ursprung.

Sie beschützen dich in der Tat dein Leben lang.

Nun, befreit von alten Belastungen, bist du in der Lage, deiner Wege gehen zu können.
Die aufgetakelte Frau will dich in irgendwelchen Zwängen und Verpflichtungen festhalten. Da du so gar nichts schreibst über dich, musst du selbst für sie eine Zuordnung finden...

Du wolltest allein weggehen, aber deine Mutter ist nun zur Stelle und will dich fahren. Heißt, sie will deine Wege lenken und leiten ... sie, nicht du...
Aber sie ist nicht in der Lage für das, was sie tun wollte. Sie schluchzt. Heißt, sie weiß, dass du gehst und sie allein zurückbleibt. Keine Ahnung, wie alt du bist, ob es die Gegenwart beschreibt oder ???

Der Bus, der dich nun kidnappt, ist einfach nur ein weiteres Symbol für die falsche Gesellschaft, mit der du zu tun hast wie zu Beginn des Traumes.
Heißt, du willst/wolltest eigene Wege gehen, wusstest aber nicht, wie du das anstellen sollst und kommst prompt in die nächste Situation, wo andere dich dominieren. Deine Mutter bleibt allein zurück in dem Moment.

Ja, du handelst heute und arbeitest dabei alte über die Jahre mitgeschleppte Probleme ab. Du bist erwachsen, die Mutter alt. Du sorgst für sie und bringst sie dorthin, wo sie dich wahrscheinlich hingebracht hatte als Kind. In eine fremde Umgebung, in der du nicht willkommen warst, wo du dich nicht wohlgefühlt hast.

Indem du nun den Busfahrer überfällst, ihm den Schlüssel abnimmst, hast du gelernt, eigenverantwortlich deinen Lebensweg selbst zu bestimmen, Hindernisse überwinden zu können aus eigner Kraft und Vermögen.
Ist ein Traum, der deine Person, deinen Reifeprozess wiedergibt. Könnte kaum besser sein...

Wow. Jetzt bin ich platt.Aber auch erleichtert. Danke von Herzen für die große Mühe, das so genau zu erklären.
 
Zurück
Oben