Reise ins Jenseits

Das tut mir leid, dass du traurig bist, andrerseits, so kurz nach dem Tod eines geliebten Menschen. Ich drück dich mal virtuell. Ich bin da auch in ein tiefes Loch gefallen, zumal mein Mann alle zwischenmenschlichen Bedürfnisse ausgefüllt hat und ziehe mich gerade mit einer Chakratheraphie raus.

Der weiß gekleidete Mann mit Hut - habe darüber auch schon im Forum gelesen. Er begleitet mich schon sehr lange über meine spirituelle Quelle. Weiß nicht ob es ein Aspekt von mir ist, eventuell mein Mann, von dem ich zu der Zeit getrennt war. Ich konnte bei meinen Mann auch nicht klar erkennen wer jetzt wer war, wir waren so verschmolzen.
Der Wehrwolf,:rolleyes: wenn ich so überlege: Habe mich damals im Forum als Narr vorgestellt. Da gibt es eine Karte im Tarot mit dem Narr und einem kleinen weißen Hündchen, dass die Urinstinkte symbolisiert.
:) Das wäre mal ein Transformationsprozess der sich sehen lassen kann.

Ich danke dir für dein Mitgefühl und drücke dich auch *re-Knuddel* und mir tut das mit deinem Mann auch leid, es ist schlimm, wenn Menschen die wir lieben, "gehen müssen" das tut so weh.

Du hast einen Weg für dich gefunden und das finde ich gut, du befasst dich mit Tarot? :)

Weisst du was es bedeutet, wenn der Phönix auftaucht und einem z.b warnt etwas nicht machen zu lassen wie z.b eine OP, und man erfährt am nächsten Tage in einem anderen Krankenhaus, nachdem man ging, dass man die Op nicht überlebt hätte ? Beschützt er mich?
 
Werbung:
Du hast einen Weg für dich gefunden und das finde ich gut, du befasst dich mit Tarot? :)

Weisst du was es bedeutet, wenn der Phönix auftaucht und einem z.b warnt etwas nicht machen zu lassen wie z.b eine OP, und man erfährt am nächsten Tage in einem anderen Krankenhaus, nachdem man ging, dass man die Op nicht überlebt hätte ? Beschützt er mich?
Mit Weissagungen befasse ich mich nicht, :oops: ich bin Weissagung. Aber mit den Chakras das gefällt mir. Mittlerweile bin ich beim 3. und da gibt es Übungen mit Handauflegen. Mein Bauch grummelt dabei, es ist als würde ich mich aufwecken.

Mein Mann hat die lebensrettende Operation verweigert und ich kann das nachvollziehen, denn er hätte sich danach nicht mehr wohl gefühlt. Sein Körper war auch schon ausgemergelt. Es ist wie es ist und wird seine Richtigkeit haben.

Phönix, nein das weiß ich nicht. Komme mir zwar ab und zu vor wie einer, aber mit einem Phönix habe ich noch nie was zu tun gehabt. Wie war das bei dir?
 
Mit Weissagungen befasse ich mich nicht, :oops: ich bin Weissagung. Aber mit den Chakras das gefällt mir. Mittlerweile bin ich beim 3. und da gibt es Übungen mit Handauflegen. Mein Bauch grummelt dabei, es ist als würde ich mich aufwecken.

Mein Mann hat die lebensrettende Operation verweigert und ich kann das nachvollziehen, denn er hätte sich danach nicht mehr wohl gefühlt. Sein Körper war auch schon ausgemergelt. Es ist wie es ist und wird seine Richtigkeit haben.

Phönix, nein das weiß ich nicht. Komme mir zwar ab und zu vor wie einer, aber mit einem Phönix habe ich noch nie was zu tun gehabt. Wie war das bei dir?


Es war so: Ich kam per Rettungswagen ins Krankenhaus mit schwerer Gallenblasen-Entzündung und sollte am nächsten Tage operiert werden, obwohl es mir sehr schlecht ging, entschied ich abends um 22:00 Uhr noch mal runter zu gehen um vor dem KH eine Zigarette zu rauchen *bin Raucher und wollte noch eine rauchen*, weil man mir sagte, dass ich dann 3 Tage nicht mehr rauchen darf.

Vor dem KH steht ein Baum, es war Herbst und die Blätter waren Gold-Rot-Gelblich, ich schaute dorthin und plötzlich geschah etwas seltsames:
Ich sah, dass sich dort etwas bewegte und ging näher an den Baum heran, da sah ich den Phönix und hörte in meinem Kopf eine Stimme, die mir sagte ich solle das KH sofort verlassen und heim gehen. Ich tat dies auch,trotz der Schmerzen, am nächsten Tage aber ging ich in ein anderes KH, weil ich immer noch Schmerzen hatte und die untersuchten mich und sagten, ich hätte diese Op nicht überlebt, auch weil ich zu ausgemergelt sei.

Bei der Untersuchung dort, stellte sich dann auch heraus, die OP war nicht nur unnötig, sondern ich wäre dabei gestorben, es war letztendlich "nur" eine etwas schwere Magenschleimhautenzünung.
 
*Ich hoffe es ist hier richtig, wenn nicht, so bitte ich um Verschiebung in den dafür passenden Bereich* ;)

Todeserfahrungen - Einblicke ins Jenseits

Hm, viele Menschen fragen sich ob da nach dem Tod noch was ist, aber mitterweile bin ich mir sicher: ja da ist definitiv etwas, denn da mir das Leben nicht immer wohlgesonnen war, machte ich eine unabstreitbare Erfahrung : Wenn man mit schwerer Alkoholvergiftung in der Notaufnahme des Krankenhauses landet, wird es erstmal zappendüster um einen herum. Wenn einen dann ein Luftzug an den Füssen weckt ( denkt man sich zuerst nichts dabei ) und ein grauer geflasterter Fussweg lässt einen auch nicht misstrauisch werden. Sieht man dann aber eines seiner vor einiger Zeit verstorbenen Haustiere wieder, kommt die Panik in einem hoch. Was dann richtig merkwürdig wird, wenn dieses Tier anfängt mit einem per Gedankenübertragung zu kommunizieren." Du musst zurück,deine Zeit ist noch nicht da," und dann war alles weg.

Aber wenn man denkt es geht nicht übler, gibt dir das Leben noch'n Tritt hinterher : Als ich zu mir kam, sagte der Doc und 3 weitere Ärzte zu mir, ich sei tot gewesen, und er habe schon meine Familie angerufen zum Zwecke der Identifizierung meiner Leiche. Das Problem ist aber seine Aussage die anschliessend folgte, ich sei erwiesen klinisch-tot gewesen, kein Puls, kein Herzzschlag also 0-Linie. Nun ich stehe somit im Wiederspruch zu den Gesetzen der Physik,warum? 8 Stunden klinisch tot d.h das Gehirn wurde nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, wenn überhaupt hätte es Matsche sein müssen. Ich hätte also als sabbelndes hilfloses Menschlein zurückkehren müssen, tat ich aber nicht. Nein ich kehrte verstandsmässig voll " intakt " zurück und dennoch, irgendetwas war anders...

Ich weiss, zwar dass viele sagen, es sei nur ein chemischer Prozess den das Gehirn beim Exitus auslöst, um es für uns erträglicher zu machen. Für die anderen Menschen kann ich nicht sprechen, aber für mich hört sich das echt komisch an. Man sagt ja dass die Seele nach dem Tod weiterlebt, und ich habe *für mich jedenfalls* auch ein Beispiel dafür : Es heisst ja, wenn 2 Menschen sich nahe gestanden haben, kann es passieren, dass die Seele der/des Verstorbenen die Nähe des Lebenden sucht. Manchmal glaube ich auch meinen Vater zu spüren, z.b wie ein warmer Luftzug obwohl alle Fenster geschlossen sind, aber das macht mich dann traurig und ich fange an zu weinen. Mein Kater merkt dann, dass etwas nicht stimmt und kommt mich trösten, man sagt ja auch dass die Tiere eine Präsenz spüren können, da sie sehr feine "Antennen" dafür haben.

Ich denke auch, dass Menschen deren Zeit bald abläuft, manchmal es vorher schon wissen, am 25.12.2011 sprach mein Vater mit mir auf einmal über unsere zerstrittene Familie und wollte, dass ich interveniere bei Streitereien. Am 31.12.2011 ist er dann gestorben, es war als hätte er es gewusst und wollte noch was für die Familie tun. Es ist so, dass wir nie über die Familie geredet haben, weil dies ein unschönes Thema war.

Ich fühle auch oft eine "Präsenz" und ich weiss nicht, ob es sich um die Seele eines Verstorbenen handelt, gehe aber davon aus. Ich glaube auch, dass sie uns beobachten und sehr genau selektieren, ob unsere Handlungen im Leben gut oder böse sind. Deshalb meine ich ja auch es kann nicht schaden Karma-Punkte im Leben zu sammeln. Aber vielleicht soll ihre Anwesenheit auch für uns ein Zeichen sein, dass sie irgendwo immer noch unter uns sind und wir müssen es nur verstehen. Da sie ja nicht mehr direkt mit uns reden können, versuchen sie so ein "Leitfaden" zu sein, um uns daran zu erinnern, menschlich zu bleiben.

Doch seitdem bin ich auf der Suche nach Antworten auf für mich existenzielle Fragen und ich hoffe, dass ihr mir hier evtl. etwas helfen könnt. ;)

Liebe Grüsse: Valerie Winter
Ich kann meine Sinne wie sehen, hören, riechen, schmecken und tasten, wie auch denken, mich erinnern und mir etwas vorstellen, und auch jedes Tun und Handeln, ausschließlich nur im Jetzt vornehmen. Das bedeutet: Wenn ich ein Geschehen, eine Situation, einen Ablauf bemerke, den ich als ein "im Jenseits" erfolgtes Geschehen zuordne, dann kann ich auch dieses nur im Jetzt bemerken. Es ist mir unmöglich, im Gestern eine Suppe zu kochen oder im Übermorgen etwas hören zu können oder ein Geschehen im Anderswo vornehmen oder bemerken zu können, weil ich das alles entweder nur im Hier und Jetzt bemerken kann, oder gar nicht.

Das Jenseits ist keine andere Welt, sondern jener Bereich des Hier und Jetzt, auf den man während des sogenannten Wachgeschehens seinen aktuellen Aufmerksamkeitsfokus NICHT gerichtet lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jenseits ist keine andere Welt, sondern jener Bereich des Hier und Jetzt, auf den man während des sogenannten Wachgeschehens seinen aktuellen Aufmerksamkeitsfokus NICHT gerichtet lässt.

Also meinst du laut deiner Aussage hier, das Jenseits ist quasi in dieser Welt integriert, bedeutet dies für dich es ist so, dass quasi diese 2 Dimensionen miteinander verschachtelt sind und wir das Jenseits aber nur wahrnehmen, wenn wir nicht "wach" sind?

Ich frage um dich richtig zu verstehen, denn falls ich bei dir daneben liege, mit der Annahme, magst du es mir dann genauer erklären, was du meinst? ;)
 
Also meinst du laut deiner Aussage hier, das Jenseits ist quasi in dieser Welt integriert, bedeutet dies für dich es ist so, dass quasi diese 2 Dimensionen miteinander verschachtelt sind und wir das Jenseits aber nur wahrnehmen, wenn wir nicht "wach" sind?
Nein, das meine ich nicht, denn man kann seine Wahrnehmungssinne und seine Denkfähigkeiten nur dann gebrauchen, wenn man wach ist.
Dieses Gebrauchen/Benutzen ist ja nur ein anderer Begriff für Wachsein. Denn wenn man sie nicht benutzt, dann nennen wir das Schlaf oder Bewusstlosigkeit.

Und offensichtlich hast du ja bei deinem geschilderten Erlebnis etwas bemerkt, also kannst du weder geschlafen, noch bewusstlos, noch tot gewesen sein, auch wenn die Ärzte das vielleicht aus ihren Apparaten geschlußfolgert haben. Es zeigt deutlich, dass sie keine Ahnung haben, was tatsächlich passiert.

Ärzte schlußfolgern z.B. eine Bewusstlosigkeit aus dem vorübergehenden Nichtbenutzen des Kommunikationsvermögens des Patienten. Sie sagen "Er reagiert in keinster Weise mehr", was bedeutet, dass er nicht mehr in der gewohnten Art und Weise kommuniziert, also muss er bewusstlos sein. Das kann aber einer fataler Irrtum sein, wie auch Koma-Patienten berichten, von denen man annahm, sie wären bewusstlos und dann, ganz zum Erstaunen der Ärzte, hinterher nach dem Aufwachen aus dem Koma auf die Frage "Haben Sie etwas mitbekommen?" antworteten "Ja, alles, ich konnte mich lediglich nicht bemerkbar machen."

Um das sogenannte Jenseits verstehen zu können, ist es eine große Hilfe, wenn man sich vergegenwärtigt, was es eigentlich tatsächlich bedeutet, dass man seine Sinne und seine Denkfähigkeiten stets nur im Jetzt benutzen kann, oder gar nicht. Das ist der Schlüssel zum Verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Buch gelesen von einer Anita, einer Inderin aus Honkong. Die war in dem Zustand des Ablebens überall, nahm alles wahr, auch die Gespräche am Gang mit dem Arzt, ihren verstorbenen Vater, angeblich Geschwister aus einem früheren Leben o_O die Seite dürfte mir entgangen sein, :ROFLMAO:aber meine Affirmation ist ja auch alles was ich wissen muss wird mir zur rechten Zeit eröffnet.) Am bemerkens-wertesten fand ich die Aussage: man ist Teil des Ganzen und unabhängig von Zeit und nun, ins Leben zurückgekehrt, fühlt sie sich, als wäre sie sehend gewesen und wäre blind.
 
Hallo Valerie, ich kann dich gut verstehen, denn du hattest mit sicherheit ein Nahtoderlebnis und das geschieht ausserhalb des körpers und wenn der gehirntod eingesetzt hat.
Dass es nachher weitergeht, könnte man eigentlich beweisen. Weniger durch Nahtoderfahrungen, denn die werden hauptsächlich erzählt, als durch eigene recherchen mit einem tonband. Ich habe selbst mehr oder weniger eine art von nahtoderfahrung gemacht, oder sogar einige, wobei ich nicht klinisch tot war. Es gab bei mir keinen medizinischen grund, dennoch war der effekt, des nahtoderlebnisses mehr oder weniger gleich wie mit denen, die "sterben"
Ich habe jahrelang, allein und mit anderen zusammen, tonbandstimmen aufgenommen und abgehört. Ich besitze viele aufnahmen davon und ich kann nur sagen, dass diese stimmen von wesen sind, aus einer anderen welt. Wenn ich allein stimmen aufnahm, kaufte ich mir eine neue minikassette und diese legte ich in ein diktiergerät. Dann stellte ich eine frage, ich erhielt viele von der stimmqualität, auf meine frage hin, plausible antworten. Oft sangen die stimmen und wechselten sich mit weiblich und männlich ab, oft flüssterten sie. Sie meldeten sich auch, wenn ich sie nicht suchte, sondern etwas anderes aufzeichnen wollte. Einmal erfuhr ich durch eine witzige stimme von drüben, dass mein damaliger partner fremd gegangen war. Sie meldeten das einfach. Dann wurde mir oft etwas vorprophezeit, was dann eingetroffen ist.
Dadurch und durch meine Obe s weiss ich, dass es postmorten weiter geht. Man sollte auf jeden fall nie daran zweifeln, auch wenn man keine sicherheiten hat.
 
@zara08

Ich danke dir für deine Antwort und finde deine Geschichte hier sehr interessant, ich denke auch die Stimmen sind aus einer anderen Welt, denn eine andere Erklärung habe ich auch nicht dafür. Du scheinst sowas ähnliches erlebt zu haben und darf ich dich etwas fragen? ;)
 
Werbung:
@zara08

Ich danke dir für deine Antwort und finde deine Geschichte hier sehr interessant, ich denke auch die Stimmen sind aus einer anderen Welt, denn eine andere Erklärung habe ich auch nicht dafür. Du scheinst sowas ähnliches erlebt zu haben und darf ich dich etwas fragen? ;)

ja bitte, frag nur. In meinem ersten beitrag habe ich über meine astralen erlebnisse berichtet.
 
Zurück
Oben