Reinkarnation

newboy

Neues Mitglied
Registriert
28. November 2005
Beiträge
3
Ein tiefes Gefühl meiner Seele sagt mir, dass wir nicht nurein Leben haben sondern immer wieder kommen. Das einzige was mich jedoch stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich seit Beginn der Hochkulturen nichts auf diesem Planeten geändert hat. Wenn wir jedoch immer wieder kommen um uns weiterzuentwickeln, warum entwicklet sich dann nicht die Gesellschaft weiter? Vielleicht werden alle geläuterten Seelen von der diesem "Strafplaneten" abgezogen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Werbung:
Ein tiefes Gefühl meiner Seele sagt mir, dass wir nicht nurein Leben haben sondern immer wieder kommen. Das einzige was mich jedoch stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich seit Beginn der Hochkulturen nichts auf diesem Planeten geändert hat. Wenn wir jedoch immer wieder kommen um uns weiterzuentwickeln, warum entwicklet sich dann nicht die Gesellschaft weiter? Vielleicht werden alle geläuterten Seelen von der diesem "Strafplaneten" abgezogen?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ja, da könntest du recht haben; mir hat das vor einigen Wochen auch einer erklärt, der sich mit dem ganzen schon intensiver auseinander gesetzt hat: wenn wir geläutert sind (aber wann sind wir das, was können wir dazu beitragen....) gehts ab woanders hin (zum Licht, zu Gott??), jedenfalls wäre das der einzige mir plausibel erscheinende Grund, weshalb es auf der Erde insgesamt, also in der Gesellschaft, kaum wesentliche Verbesserungen gibt. Wobei mir noch die Frage offenbleibt, wo die nicht geläuterten, also schlechten Seelen ständig herkommen...

Fragen, nichts als Fragen...
Liebe und Licht an Dich Alfred aus Wien
 
Ein tiefes Gefühl meiner Seele sagt mir, dass wir nicht nur ein Leben haben, sondern immer wieder kommen. Das einzige was mich jedoch stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich seit Beginn der Hochkulturen nichts auf diesem Planeten geändert hat. Wenn wir jedoch immer wieder kommen um uns weiterzuentwickeln, warum entwickelt sich dann nicht die Gesellschaft weiter? Vielleicht werden alle geläuterten Seelen von der diesem "Strafplaneten" abgezogen?
wenn wir geläutert sind (aber wann sind wir das, was können wir dazu beitragen....) gehts ab woanders hin (zum Licht, zu Gott??), jedenfalls wäre das der einzige mir plausibel erscheinende Grund, weshalb es auf der Erde insgesamt, also in der Gesellschaft, kaum wesentliche Verbesserungen gibt. Wobei mir noch die Frage offenbleibt, wo die nicht geläuterten, also schlechten Seelen ständig herkommen ...
Das Problem ensteht aus unpassenden Denkmustern, die mit der erlebten Wirklichkeit nicht zusammenpassen, und dennoch beibehalten werden - und dann zusätzliche gedankliche Konstrukte (im alten Denkschema) nowendig machen.

Manche dieser Denkmuster sind : Fremdbestimmung, den-Seelen-vorgegebene-Abläufe, unser Schulsystem (mit Machtunterschieden - lernende und ausgelieferte Schüler und bewertende und entscheidende Lehrer)

Wie schaut es für Euch aus, wenn Seelen selbst entscheiden, ob und wann sie hier auf die Erde kommen, in welchen Zeitabschnitt sie wählen - wenn für sie auch nicht der lineare Ablauf der Zeit als Nacheinander gilt ?

Auch - wenn man die Erde als einen Ort für bestimmte Formen der Erfahrungen sieht (und nicht als Straflager) - und wenn man Wertungen wegläßt (Läuterung, schlechte Seelen ... ).

Fragen werden dadurch schwierig, wenn sie nicht mehr offen sind, sondern bereits ungeprüfte Antworten und unhinterfragte Vorurteile enthalten.

Wenn Ihr einfach nur beschreibt, wie Ihr die Welt erlebt - welche Fragen und mögliche Antworten entstehen aus dieser Beschreibung ohne vorgefaßte Weltbilder ?

LG, Reinhard
 
Hallo,
ich glaube das ist so, die Seelen haben hier zwar viele Leben erlebt aber bei jedem (oder fast jedem) Leben ist ihnen ein Teil abhanden gekommen. Aus diesem Grund können sie nicht in ihrer ursprünglichen Form hier sein sondern müssen zuerst ihre verlorenen Teile wieder einsammeln um ihre Wunden zu heilen...
... und wenn sie das gemacht haben können sie dann auch als die Lichter strahlen die sie sind. :liebe1:

Grüße Bär
 
Hallo,

soweit ich informiert bin, gibt es mehrere Planeten, wo wir Seelen inkarnieren. Eine davon ist die Erde. Es kommt auf den Entwicklungs- bzw. Erfahrungsstand der Seele an, wo sie hinpaßt oder hin will.

Offenbar übersteigt das alles das Vermögen eines menschlichen Gehirns.
 
hallo newboy,


sitzt du noch immer auf dem baum---ich bin schon runter"gefallen"....

grinsende shalom von shimon1938

Das könnte ich zu meinem Mann sagen, denn er hat wahrscheinlich den heimlichen Gedanken, der kleine Hoppelhase sieht aus wie ein Einzelgänger, und der seit Tagen auf unserer eingezäunten Wiese herum hoppelt wäre unser verstorbener Hund.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben