Reinkarnation

Nahatkami schrieb:
- Wenn es keine Zusammenhänge gibt, warum dann Rückführungen??? Das ergibt doch dann keinen Sinn. Denn wenn ich nun Probleme mit der Schulter habe und nicht weiß woher sie stammen, geht die Rückführungstheorie ja davon aus, es könnte an einem früheren Leben liegen... - Doch wenn es keine Zusammenhänge gibt? (das ist jetzt nur theoretische Frage, da ja niemand genaus weiß, ob es nun Zusammenhänge gibt oder nicht...)

Hallo Nahatkami
Ich glaube wir haben was die Zusammenhänge betrifft uns missverstanden.
Ich sprach von den Zusammenhängen der einzelnen Träume.
Somit den Zusammenhängen der einzelnen Leben.
Also nach Reihenfolge.
Die Ursache deines jetzigen Lebens,muss nicht zwingend im letzten Leben liegen.
Das meinte ich mit keine Zusammenhängen.

Die Schulterprobleme die du als Beispiel anführst hat eine Ursache.
Und die Ursache einer Krankheit,ob sie nun physisch ist,oder psychisch kann natürlich sehr wohl in Zusammenhang mit einem früheren Leben in Verbindung gebracht werden.
Bei den Träumen ist es ja auch so,dass die Träume eine Ursache im alltäglichem Leben haben.

Ich verstehe nur nicht, was bei "Geistesgestörten" eigentlich anderes gelaufen ist. - Warum sind sie krank geworden? Da muß doch irgenwas geschehen sein, was sie irgendwann einmal nicht verkraftet haben... Ich meine, mal ganz unabhängig gesehen, egal, ob es nun mit Esoterik zusammen hängt oder nicht. Wenn die Seele schützt, wie können dann einige krank werden?
Die Geistesgestörtheit hat,wenn sie nicht durch eine angeborene geistige Behinderung schon immer da war,natürlich eine Ursache im Leben.
Es ist der Wahn von dem ich spreche,zu glauben etwas zu sein,oder zu glauben man ist erleuchtet und all-wissend.
Diese Krankheit also hat Ursachen im realen Leben,und in diesem realen Leben haben wir einen freien Willen.
Da wird die Seele auch nicht schützen,denn sie schützt auch nicht wenn du wild entschlossen bist dir das Leben zu nehmen.

Deine Seele schützt dich vor Dingen,die mit deinem jetzigem Leben nichts zu tun haben.Also vor den Dingen aus einem früheren Leben.
Geistesgestörtheit kann natürlich eine Ursache aus einem früheren Leben haben,aber es hat nichts mit dem zu tun,wovor unsere Seele dich schützt.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Hallo Feuervogel,

ich habe das Gefühl, dass sich der Thread, den Du mit Deinem Wissensbedürfnis eröffnetest weitaus mehr um gegenseitigen Kleinkrieg kümmerte, als um Deine Fragen.

Ich möchte versuchen, Deine Fragen aus dem mir zur Verfügung stehenden Fundus an Rückführungen, die ich gemacht habe zu beantworten.

1.
Gleiches Aussehen finde ich in den Rückführungen, die ich gemacht habe nicht – was sich wiederholt sind Ähnlichkeiten im Aussehen, manchmal auch Unfälle oder Krankheiten, die eine Ähnlichkeit im Aussehen erst herstellen. Was sich auch wiederholt sind körperliche Zeichnungen (Muttermale, Leberflecke etc) oder Behinderungen. Ein Rückführung ist mir in diesem Zusammenhang gerade besonders in Erinnerung - da tauchte über einige Inkarnationen hinweg eine Verkrümmung der Wirbelsäule (Buckel) auf, der sich von Mal zu Mal abschwächte. Das Gefühl eine Buckel zu besitzen verstärkte sich jedoch in der jetzigen Inkarnation immer dann, wenn bestimmte, sich über die Inkarnationen hinweg ähnelnde Lebenssituationen auftauchten...

2.
Zum Selbstaussuchen des nächsten Lebens ergibt sich von einer Inkarnation zur anderen keine Möglichkeit, da das Wählen eine Fähigkeit ist, die zur Egostruktur des personalen Ich’s gehört – diese Egostruktur besteht aus Konstrukten über sich selbst; sie stirbt mit dem Körper. Damit sterben auch alle Möglichkeiten etwas zu bewerten. Ohne etwas bewerten zu können ist auch keine Auswahl in unserem Sinne möglich. Die Auswahl einer Inkarnation wird von Anziehungskräften gesteuert – diese Anziehungskräfte ziehen leider meistens genau dort hin, wo es Möglichkeiten gibt etwas zu erfahren, was man im vorangegangen Leben nicht erfahren wollte, besonders wenn man es unter starkem Energieeinsatz vermieden, oder ausgegrenzt hat.
Aber auch Gelübde und Versprechen bewirkten Anziehungskräfte, zu bestimmten Inkarnationen.

3.
Ohne eine Rückführung ist es die bereits von Deewani beschriebene, die besondere Vertrautheit eines anderen Menschen, die auf eine Wiederbegegnung hindeutet. Bei Rückführungen verwende ich eine möglichst neutral gehaltene Fragestellung, um (nur falls sinnvoll), eine evtl. alte Bekanntschaft herauszuarbeiten. Ich bitte dazu den Klienten ein Abbild der Seele der Person, die ihm gerade in einer Rückführung gegenübersteht, für einen Moment mit ins Hier und jetzt zu nehmen und dabei darauf zu achten, ob sich dieses Abbild der Seele, was ja unkonkret ist, in einen ihm bekannten Menschen verwandeln mag... Hiermit kommt man meistens recht gut hinter bestehende Verwicklungen.

Ich denke, beim Kennen lernen Deines Mannes war das Gefühl der Vertrautheit die richtige Wahrnehmung.

Ein Gefühl der Enttäuschung, wie Du es beschriebst, hat normalerweise mit Erwartungen zu tun, die entweder Dir gegenüber, von ihm nicht erfüllt wurden – oder es waren Erwartungen, die Du an Dich selbst gestellt hast, aber nicht erfüllen konntest. Es muss nichts mit einer früheren Inkarnation zu tun haben. Vielleicht seid ihr auch nur gegenseitig von Verträgen miteinander ausgegangen, die ihr nie ausgesprochen habt...

Wenn es sich doch um Themen aus früheren Inkarnationen handelt, dann sind es oftmals Versprechen, die man sich in einem zurückliegenden Leben gegeben hat, die über den Tod hinausgewirkt haben.

Ein Versprechen, dass man sich gibt, das mit dem Tod abgeschlossen ist, ist z. B. das typisch Versprechen, am Traualtar: „...bis das der Tod uns scheidet...“ – wie schon gesagt; dies findet seinen Abschluss mit dem Tode. Die Erfinder dieses Rituals scheinen an Reinkarnation gedacht zu haben...

Ein anderes Versprechen, was auch sehr häufig gegeben wird ist z. B. das typische: „...ich will Dich immer lieben...“, oder „...ich werde Dich nie verlassen...“
Diese Art von Versprechen finden mit dem Tod keinen Abschluss. Diese Versprechen laufen, wenn’s blöde läuft noch tausend Jahren weiter... Normalerweise so lange, bis man sie bewusst zurückgenommen hat.

So, vielleicht konnte ich ein wenig zur Aufklärung, oder zu noch mehr offenen Fragen verhelfen – mal sehen.

Mit lieben Grüßen, JohannW
 
scarface schrieb:
Zu deinen persönlichen Kommentare äußere ich mich nicht. Will hier nur anmerken,
dass dein Eindruck über mich gar nicht der Realität entspricht, sondern nur dem Eindruck
des Forums, durch meine Äußerungen.
Sicher. Ich habe mich ja auch absichtlich nur auf dein Verhalten hier im Forum bezogen. Und um meinen Eindruck auf diesem Gebiet nachzuvollziehen, mußt du dich ja nur ein bißchen umdrehen und schauen, was du so losgelassen hast
in den letzten Tagen... :) Ich sage auch ohne weiteres, daß sogar ich grantig geworden bin - ich habs nicht gern, wenn verteufelt wird. (Und zwar gleichgültig, welche Religionsinhalte - verteufeln ist nie der richtige Weg.) Aber vielleicht läßt sich das ja auch sachlich klären.
Ich habe erwartet , dass du mir eigentlich die
Reininkarnationsgesetze beschreibst, also die nach dem die ganzen Inkarnationen passieren, und nicht das Gesetz von Ursache und Wirkung, das für alle sonnenklar sein muss.
:) Ja. Das weiß ich. Genau deshalb sagte ich dir, das macht das virtuelle Gespräch mit dir etwas anstrengend. Es ging mir um den Unterschied zwischen "hinschauen" und "sich ein Bild machen". Wenn du verstehst, was ich meine. (Das ist übrigens auch die tiefere Bedeutung des Bilderverbotes. Es geht nicht darum, daß wir kein Bild malen dürfen mit einer schönen göttlichen Gestalt oder etwas, was uns das Göttliche repräsentiert, in Holz schnitzen dürfen. Es geht darum, daß wir versuchen sollen, unvoreingenommen die göttliche Wirklichkeit anzuschauen, anstatt unsere begrenzten Vorstellungen in sie hineinzuprojizieren.) Und dieses einfache Gesetz ist nicht für alle sonnenklar, leider. Es müßte, da hast du recht, aber es ist nicht.Sonst wäre unsere Welt nicht, was sie momentan ist. Wenn es für alle sonnenklar wäre, daß sie an allem, was passiert, mitbeteiligt sind, weil alles ein großer Zusammenhang ist, dann würden alle mit Verantwortung für alles andere vorgehen. Wie wir alle wissen, sind wir noch lange nicht so weit. Auch das ist ein Grund, warum ich grantig werde, wenn verteufelt wird.
Dann musst du den anderen sagen, nicht eingleisig zu denken, und nicht mir, denn
das was du mir vorwirfst, werfe ich den anderen auch vor
:) Was glaubst du, in wievielen Beiträgen ich schon vorsichtig darauf hingewiesen habe, daß man Begriffe klären muß, bevor man mit ihnen um sich wirft? Ich bemüh mich halt, nicht ganz so laut zu schreien....
Um mit den Begriffen eines Denksystems, in dem man nicht aufgewachsen ist, korrekt umzugehen, muß man sich schon einige Zeit mit ihnen zusammensetzen und sie in sich bedenken und erfassen. Es funktioniert eben nicht, zu sagen, die Kirch paßt mir nicht, ich geh zu den Buddhisten. Und dann stell ich mir statt der Maria halt die Tara vorn auf den Altar und mach ansonsten alles wie vorher und jetzt bin ich buddhistisch. Irrtum. Dann bin ich immer noch ein Christ, der die Orientierung verloren hat. Scar, ich habe mich einige Jahre mit allem möglichen Gedankengut auseinandergesetzt, bevor ich über Begriffe zu sprechen begonnen habe, die mir zunächst fremd waren und jetzt durch langes eigenes Nachdenken und Einfühlen vertraut geworden sind. Wie sonst hätte ich auch herausfinden können, daß mich diese Gedankengänge im Umgang mit der Welt besser leiten als das, womit ich aufgewachsen bin?
Aber trotz allen Gesetze braucht man immer noch eine koordinierende hochintelligente und allwissende Instanz, die alles regelt und steuert und koordiniert.
Rischtisch. Die Frage ist nur, wo ist die - und wo stellen wir sie uns vor?
Wenn man ein wenig überlegt und zumindest diese Gesetze in Betracht mitzieht, so muss
man feststellen können, dass mit dem Karma Gesetz alleine nichts zu beschreieben ist.
Wenn man ein wenig überlegt und in Betracht zieht, dann hat man sich einer Denkweise von außen genähert und trifft darüber eine Aussage von außen, Scar. Das ist das Hauptproblem vieler Diskussionen. Wenn du also erkennst, daß alle möglichen Leute rundum einen Begriff nie von innen erforscht haben, solltest du auch kurz innehalten und dich ganz ehrlich überprüfen, ob du selbst je versucht hast, diesen Begriff von innen kennenzulernen.

Was du hier so schön geschrieben hast, habe ich schon früher in 2 Sätze einfach gesagt
und tut der Diskussion gut aber es stärkt wiederum meine Hypothese.
:) Erinnerst du dich, daß ich dir sagte, du hast rund um dich ein sich selbst bestätigendes System hochgezogen? Ich sag dir das jetzt ganz ohne Dackelfalten auf der Stirn, nur weil es mir auffällt. Was du damit anfängst, ist dir überlassen...
Hast du aber auch eine Theorie, wie/wer/was die Reinkarnationen koordiniert und
warum die unbedingt auf dem gleichen Planeten erforderlich sind und warum die Menschen (Geister) im Jenseits nicht so sehr inkarnieren wollen ?
Jetzt hast dus wieder einmal geschafft, in einer Frage nach sechs verschiedenen Sachen zu fragen, wobei du bei fünf davon deine eigene Weltsicht als gegeben voraussetzt. :) Das unter anderem macht es auch ein bißchen anstrengend, dir korrekt zu antworten. Und deshalb, weil du das so machst, mußt du dann nachher auch so lang still sitzen, um meine Antwort zu lesen. Beziehungsweise - warum du von Menschen, die nicht so viel Geduld haben, alle deine Satzschachteln auseinanderzunehmen, dann etwas Eruptives zurückbekommst, das du dann mit häßlichen Worten quittierst, worauf die anderen dann grantig werden... verstehst du den Mechanismus, den du da ohne es zu wollen, in Gang setzt?

Also. Ich geh jetzt einmal nur auf den ersten Teil deiner Schachtelfrage ein. Ich bin keine Freundin von Theorien. Ich habe immer wieder erlebt, daß sie alle nicht funktionieren. Ich versuche mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und sehe, daß offenbar in allem, was uns umgibt, eine gewaltige Intelligenz wirken muß. (Auch wenn einem das angesichts so mancher Gestalten in der großen Politik manchmal zu glauben schwerfällt.) Es ist einfach nicht möglich, daß all diese Zusammenhänge zufällig zusammenwirken. Es ist aber ebenso nicht möglich, daß all diese Zusammenhänge so perfekt zusammenwirken, wenn die Intelligenz nicht direkt in ihnen wirken würde. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles, was es gibt, in gegenseitigem Zusammenhang Teil einer einzigen allumfassenden Intelligenz, die nicht irgendwo da draußen am Schaltpult sitzt, sondern direkt in allem drin, ja mehr noch als nur drin - sie ist es selbst. Untrennbar.

So. Das wars fürs erste. Ich hör jetzt einmal auf, damit du nicht so lange stillsitzen mußt, um das alles durchzulesen. :) Bis später
Kinnaree
 
Hallo lieber JohannW !


Ich vermute mal, dass ich nicht die Einzige bin, der diese blödsinnige Streiterei zwischen ganz bestimmten Usern, gehörig auf den Geist geht.
Deshalb danke ich dir ganz besonders für deinen diesbezüglich Beitrag und ich freue mich sehr, dass du dich darin so artikuliert hast, dass ich mir darunter auch etwas vorstellen kann.
Machmal denke ich mir schon, dass dieses Forum seinem eigentlichen Ziel nicht ganz gerecht wird (siehe oben) aber dann treffe ich immer wieder auf Menschen wie dich, die sich wirklich bemühen,an die noch nicht "Eingeweihten" wenigstens einen Teil von ihrem bereits vorhandenen Wissen abzugeben. :liebe1:

Liebe Grüsse von Feuervogel
 
Aber trotz allen Gesetze braucht man immer noch eine koordinierende hochintelligente und allwissende Instanz, die alles regelt und steuert und koordiniert.
Der_Narr schrieb:
Frage an dich: Wer hat diese hochintelligente Instanz geschaffen?

Das Ausweichen einer Frage mit eine anderen Frage ist ok um ein Widerspruch
zu zeigen. Aber in diesem Fall hat Tatsache A mit der Frage nichts zu tun !

Beispiel Gravitation: Ein Stein fällt auf dem Boden. Eine Tatsache
Wenn jemand jetzt die Wissenschaft fragt, was der Grund für die Gravitationskraft sei, bekommt nur einen grossen Schulterzucken.
Man vermutet nur allerlei...

Trotzdem wird die Gravitationstheorie und die Formel nicht ausgelöscht, weil
man die Frage nicht benatworten kann. Man kennt halt den wahren Grund nicht.

Genaso töricht ist die Frage "Wer hat diese hochintelligente Instanz geschaffen?" Wenn du diese Frage beantworten kannst oder nicht, wird die
Tatsache aus dem Leben ausgelöscht, dass man eine koordinierende hochintelligente und allwissende Instanz, die alles regelt und steuert um diese Unmenge an Komplexität des Lebens und der Reinkarnationen ?

Nein.

Deswegen ist deine Frage sinnlos und bringt zur Diskussion gar nichts.

Wenn du solch eine Antwort darauf willst fange mal zuerst mit dem Grund für Magnetismus und Gravitation und gehe nicht an Fragen die dir niemand beantworten kann, dass du es auch verstehst.

Die Beantwortung dieser Frage hat mit den Reinkarnationen nichts zu tun.
Bleibe also bei Tatsachen...
 
Werbung:
Zitat von scarface
Das Ausweichen einer Frage mit eine anderen Frage ist ok um ein Widerspruch
zu zeigen. Aber in diesem Fall hat Tatsache A mit der Frage nichts zu tun !
Du windest dich wie ein Aal,um meine Frage nicht beantworten zu müssen.

Ich habe garkeine Gegenfrage gestellt,denn einer Gegenfrage geht einer Frage vorraus.
Dazu kopiere ich nocheinmal deine Aussage,auf die ich eine Frage stellte.

Vor allem, es gibt noch weitere Gesetze, denn mit einem einzigen Gesetz würde gar nichts laufen. Und diese Gesetze, zum Beispiel das Gesetz des freien Willens, Gleiches zieht Gleiches an, sind genauso wichtig wie das Gesetz von Ursache und Wirkung
Aber trotz allen Gesetze braucht man immer noch eine koordinierende hochintelligente und allwissende Instanz, die alles regelt und steuert und koordiniert.
Dies ist eine klare Aussage von dir,und keine Frage.
Also stelle ich kein Gegenfrage,aber du redest nur um den heissen Brei herrum,mehr nicht!

Deswegen ist deine Frage sinnlos und bringt zur Diskussion gar nichts.
Es gibt keine sinnlosen oder törichten Fragen,es gibt nur sinnlose und törichte Antworten.
Du windest dich wie gesagt,wie ein Aal,weil du genau weisst dass deine Antwort töricht ist.
Weil du keine Antwort hast.

Aber die Behauptung,dass es einer Intelligenten Instanz bedarf schreibst du,ohne mir sagen zu können wo sie herkommt.

Intellektuell zu sabbeln ist zwar schon was tolles,aber am Ende sieht und erkennt man dass es nur heisse Luft ist.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben