Reinkarnation

Kinnaree schrieb:
Nein. Stimmt nicht. Das Karma ist kein Strickmuster Marke 1 glatt 1 verkehrt. Es ist übrigens auch kein Zwang. Um das zu durchschauen, sollte man allerdings mehr als eingleisig denken können.
Wenn man von was nix versteht...

Na, du weise Kinnaree, erkläre dann du uns die Gesetze der Karma,
wenn du das kannst !

Gabi kann es auch sehr gut, nur dass jeden 2ten Satz einen Widerspruch ensteht. Bei dir wird es wohl nicht anders sein...aber ich höre zu.

Wenn du mal außer diesen Kommentare was kannst, dann tue es auch,
denn von "wenn man von nix versteht " versteht ja keiner was.
Da bin ich also sehr gespannt...
 
Werbung:
Hallo Nahatkami
Nun,ich habe keine grundsätzlichen Antworten,und Wahrheiten für dich.
Diese musst du selber in dir finden.
Dennoch meine Antwort:

der Sinn der Meditation ist sicher nicht, sich an Rückführungen zu erinnern.
Natürlich nicht!
Dennoch gibt und gab es Menschen,die um dessen Ziel sich in die Meditaion begeben haben.

Wenn es doch während der meditation geschieht, denke ich, wird einem so etwas offenbart, wofür man nun bereit ist oder was einem vieleicht weiter helfen soll oder was im Verlauf einer Bewußtseinserweiterung einfach geschieht...
Ja,es ist das was ich auch sagte.

Das Leben erscheint dann wie ein Traum und ist nicht mehr wichtig.
Es wird ja auch behauptet dass das Leben nur eine Illusion ist,so etwas wie ein Traum.
Es kann schon sein dass du das richtig empfunde hast.

Dieser Zustand hielt eine Weile und ich fühlte mich seltsam dabei -unwirklich.
So wie dieser Zustand,wenn man Morgens aus einem Traum erwacht,und man sich nicht sicher ist ob das nun ein Traum war,oder es die Realität ist?
Dieser Zustand hält auch nur kurz an,wenn man aus einem Traum erwacht.
Und es erscheint unwirlich.

Also ich weiß, daß ich nach dem Tod nicht "traurig" bin,
Sei froh das du es weisst.
Denn es gibt Seelen die nach ihrem Tod sehr traurig sind.
Sie sind mit sich nicht im reinen,weil sie im Leben nicht mal annähernd mich sich im reinen waren.

Verstehst Du ungefähr was ich meine?
Ich kann es nachvollziehen,ja.

Aus dieser Sicht betrachtet wären Rückführungen einfach nur Rückführen in Träume...
Sollte das Leben nur ein Traum sein,also eine Illusion,dann wird die Rückführung natürlich eine Rückführung in das sein,was es ist.
Ein Traum.

Und wer weiß, ob man den richtigen Traum trifft, denn Zeit gibt es ja nicht in der Traumwelt...
Hier denke ich,sollten wir auf unsere Seele vertrauen.
Sie weiss was für uns richtig ist,und passt auf uns auf.

Bzw. kann es denn überhaupt Zusammenhänge zwischen den einzelnen "Träumen" geben?
Gibt es Zusammenhänge zwischen den Träumen in deinem jetzigen realen Leben?
Ich denke nein.
Und so ist es,denke ich,auch mit den Leben.

Ein alter Philosoph,ich weiss seinen Namen nicht im Moment,sagte,dass der Schlaf der kleine Bruder des Todes sei.
Und so sehe ich das auch.
Im Schlaf sind wir nicht die Person die wir auf Erden sind,sondern wir sind im Schlaf unser wahres ICH.
Das sieht man daran,dass man im Traum,also im Schlaf Dinge als völlig selbstverständlich ansieht,die im realen Leben völlig lächerlich sind.

es wird immer nur der "Traum" :), das Leben auftauchen, den die Seele bereit ist zu verkraften...
Okay, daß kann ich nachvollziehen und es klingt logisch!! Klappt das auch immer so?
Ich glaube,es ist ein göttliches-universelles Gesetz.
Wirkliche frühere Leben zeigen sich immer unter Berücksichtigung dieses göttlichem-universellem Gesetz.
Deshalb glaube ich,kann bei Rückführungen nichts schlimmes passieren.

Sicher gibt es Menschen die im Irrenhaus gelandet sind.
Aber ich glaube kaum,dass dies Aufrgund einer Rückführung geschehen ist.
Weil die Seele nur das zeigt,was du auch in der Lage bist zu verkraften.

Die Irren,die im Irrenhaus gelandet sind,haben etwas in ihrem Wahn geschaffen,aus diesem Wahn ist es entsprungen.
Die Irrenhäuser sind voll von angeblichen Napoleons.
Dies hat aber nicht wirklich was mit früheren Leben zu tun,denn es sind sie selber die diese anbeblichen Leben geschaffen haben.
Weil sie schon vorher davon überzeugt waren,dass sie etwas besonderes sind,also auch in früheren Leben etwas besonderes gewesen sein mussten.

Dies sollte man nicht verwechseln,und in einen Zusammenhang mit wirklichen RF,oder Leben die man aus Meditation findet bringen.
Leider wird dies von Dogmatikern nicht differenziert betrachtet.
Denn wie,und was kann ein Dogmatiker schon differenzieren?
Nichts!
Sonst wäre er kein Dogmatiker.

Grüsse vom Narren
 
hallo Narr,
#
danke für Deine Antwort!!! :liebe1:

"So wie dieser Zustand,wenn man Morgens aus einem Traum erwacht,und man sich nicht sicher ist ob das nun ein Traum war,oder es die Realität ist?
Dieser Zustand hält auch nur kurz an,wenn man aus einem Traum erwacht.
Und es erscheint unwirlich."
- nein, so habe ich mich nicht gefühlt. Ich kann diesen Zustand nicht wirklich beschreiben. Es war wie: Oh, so ist das also. Ein "kleiner Schock" im positiven Sinne, oder eine kleine "Erleuchtung"....

"Gibt es Zusammenhänge zwischen den Träumen in deinem jetzigen realen Leben?
Ich denke nein.
Und so ist es,denke ich,auch mit den Leben."
- Wenn es keine Zusammenhänge gibt, warum dann Rückführungen??? Das ergibt doch dann keinen Sinn. Denn wenn ich nun Probleme mit der Schulter habe und nicht weiß woher sie stammen, geht die Rückführungstheorie ja davon aus, es könnte an einem früheren Leben liegen... - Doch wenn es keine Zusammenhänge gibt? (das ist jetzt nur theoretische Frage, da ja niemand genaus weiß, ob es nun Zusammenhänge gibt oder nicht...)

Viele Grüße,
nahatkami
 
Nahatkami schrieb:
- Wenn es keine Zusammenhänge gibt, warum dann Rückführungen??? Das ergibt doch dann keinen Sinn. Denn wenn ich nun Probleme mit der Schulter habe und nicht weiß woher sie stammen, geht die Rückführungstheorie ja davon aus, es könnte an einem früheren Leben liegen... - Doch wenn es keine Zusammenhänge gibt? (das ist jetzt nur theoretische Frage, da ja niemand genaus weiß, ob es nun Zusammenhänge gibt oder nicht...)

Hallo Nahatkami,

also aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es Zusammenhänge gibt. Ich habe es so erlebt und sehe es auch immer wieder bei anderen Menschen. Rückführungen sind nicht mehr unbedingt nötig, um sich bewußt zu werden, woher bestimmte Krankheiten kommen. Die Menschen werden immer offener für diese Dinge und die Bewußtheit steigt, d.h. sogenannte frühere Leben zeigen sich ansatzweise schon "von alleine" im Alltag, wenn wir es wollen. Und natürlich wird uns immer nur das gezeigt, was wir auch verkraften können, denn es ist ja unser wahres Selbst, unsere eigene Seele, die uns das zeigt und sie weiß am Besten, was gut für uns ist.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo,

auch wenn folgendes Dein Satzt ist, Gabi, spreche ich jetzt doch irgendwie alle an:

"Und natürlich wird uns immer nur das gezeigt, was wir auch verkraften können, denn es ist ja unser wahres Selbst, unsere eigene Seele, die uns das zeigt und sie weiß am Besten, was gut für uns ist."


Ich habe das jetzt schon sehr oft gelesen... Ich verstehe nur nicht, was bei "Geistesgestörten" eigentlich anderes gelaufen ist. - Warum sind sie krank geworden? Da muß doch irgenwas geschehen sein, was sie irgendwann einmal nicht verkraftet haben... Ich meine, mal ganz unabhängig gesehen, egal, ob es nun mit Esoterik zusammen hängt oder nicht. Wenn die Seele schützt, wie können dann einige krank werden?

Nahatkami
 
Nahatkami schrieb:
Ich verstehe nur nicht, was bei "Geistesgestörten" eigentlich anderes gelaufen ist. - Warum sind sie krank geworden? Da muß doch irgenwas geschehen sein, was sie irgendwann einmal nicht verkraftet haben... Ich meine, mal ganz unabhängig gesehen, egal, ob es nun mit Esoterik zusammen hängt oder nicht. Wenn die Seele schützt, wie können dann einige krank werden?

Hallo Nahatkami,

Geisterbeschwörung hat nichts mit einer guten Rückführung oder Erkennen eines Lebens in Meditation oder so zu tun. Es gibt durchaus "böse" Wesen und Geister, die sich herumtreiben, um den Menschen zu schaden. Es gibt auch Rückführungen, die manche Menschen ist die Klapse gebracht haben, weil die Rückführer weder kompetent noch liebend waren.

Die Menschen können durchaus sich so weit von ihrer Seele entfernen, sie nicht mehr spüren, sie ablehnen, daß sie "anfällig" für Manipulation sind. Denn wir entscheiden durch unsere Taten, wie wir leben wollen. Wenn wir uns vollkommen nur auf unser Ego verlassen und die Seele ignorieren, dann werden wir auch nicht wahrnehmen, wenn sie uns warnt, schützt, hilft. Wir lehnen jede Hilfe von ihr ab. Selbst die Seele kann Dich nicht schützen, wenn Du es nicht willst. Das ist der freie Wille, der den Menschen auf Erden schalten und walten läßt, wie er eben will.

Liebe Grüße
Gabi
 
Nahatkami schrieb:
Hallo,
Ich habe das jetzt schon sehr oft gelesen... Ich verstehe nur nicht, was bei "Geistesgestörten" eigentlich anderes gelaufen ist. - Warum sind sie krank geworden? Da muß doch irgenwas geschehen sein, was sie irgendwann einmal nicht verkraftet haben... Ich meine, mal ganz unabhängig gesehen, egal, ob es nun mit Esoterik zusammen hängt oder nicht. Wenn die Seele schützt, wie können dann einige krank werden?
Da denkst du ganz richtig und man merkt schon dass deine Lebensweise
ohne TV und Masss-Media dir auch erlaubt Zusamenhänge zu erkennen.

Die Esoterik hat in den Menschen viele Konditionierungen erschaffen, die
mit der Realität nicht zu tun haben und auch die Religionen total ignorieren

1. Es gibt keine Geister (Eso: weil man sowieso inkarniert ) Die Realität ist anders.
2. Besetzung von niederen Geister gibt es nicht ( Eso:weil es kein Böse existiert) Die Realität ist anders.
3. Die Seele regelt alles ( Eso: weil es kein Gott existiert !)

Niemals könnten 6 Milliarden Menschen sich von alleine regeln und steuern
um weiterzukommen. Sowas gibt es im Tierreich nicht und auch nicht bei Menschen, in den Firmen, Schulen, Regierungen.

Dabei kann Esoterik nicht mal sagen was die Seele genau ist und wie sie auschaut !

Aus Satz Nr 2. entstehen fast alle die meisten Geisteskrankheiten.
Die Menschen sind besetzt. Sie sagen das sogar sehr oft selber !
Da für Ärtze keine Geister existieren, wird das als Kirchen Humbug dargestellt.
Dabei sind die meisten gar keine Gläubigen sondern Atheisten !

Außerdem enstehen wegen den Besetzungen auch viel der anderen Krankheiten. Bei Naturvölker, Tibet, Afrika, etc werden Menschen
schon immer durch Geistervertreiben von stinknormalen Krankheiten geheilt !

Das zeigt das Leben und nicht meine Theorie !

Man kann sich ein Bild machen, was wohl Medikamente bei vielen Krankheiten
und vor allem bei Geisteskrankheiten bewirken! Nur Schäden !

Denn die Besetzung ist als Hilfe für die Seele zugelassen und nicht als Qual.
Das der Körper dabei schmerzt und krank wird ist ja 1000 mal besser als
mit einer kaputten Seele ins Jenseits zu gelangen, denn dafür braucht man
hunderte und sogar Tausende von Jahren um wieder einigermassen auf die
gleiche Stufe zu kommen.

Der Grund für die Besetzung zu verstehen ist nicht so einfach, aber das ist
eine weise unt intelligente Massnahme um das Seelenheil zu bewahren.
Ich gebe nur ein einziges Beispiel dazu:

Ein Mensch fängt an zu trinken. Würde er sein ganzes Leben so trinken,
würde er sein ganzes Leben nichts dazu lernen, und er würde so mit NULL Geistigem ins Jenseits kommen.

Aber weil die Geisterwelt örtlich parallel mit unseren ist, kommt irgendwann ein Trinker-Geist aus Jenseits, der noch eine Schwäche zum Alkohol hat, sieht das in dem Aura und besetzt den Menschen. Das Prinzip von Resonanz, gleiches zieht Gleiches an.

Die Besetzung führt eventuell zu starken Alkoholismus, wenn der Mensch
sich nicht beherrscht und aufhört und führt irgendwann, wegen dem vielleicht Totalschaden im Leben zu einer Total-Änderung.

Jedert kennt Alkoholiker die auf einmal Gläubiger geworden sind und mit
dem Alkohol aufgehört haben. Durch das Leid , Schmerz und Probleme hat sich auch die Seele geläutert und sich befreit von allem und dann ist der Mensch sogar besser geworden als der laue Mensch von vorhin !

In dieser Zeit der Besetzung bekommt der Geist auch vieles
aus dem Leben und Denkweise des Wirtes mit (im wahrsten Worte, beim Alkoholiker :) ) und ändert sich auch zum Guten, weil er Erkenntnise mitnimmt und irgendwann auch das Trinken satt hat !

So ist die Besetzung eine dienliche Sache für beide Seiten. Sie dient
auch zur Reiningung der Seele, die dann die Erkennnis aus dem Geistesfunke im
Herzen dann zulässt.

Nicht zu sprechen, dass das Aura meistens von mehreren Geister gleichzeitig "besetzt" ist.

Also in allem ist die Weisheit und Liebe Gottes zu finden und alles dient der
weiteren Entwicklung der Seele des Menschen hier und drüben. Ohne ein intelligenter Gott, der alles steuert und viele Helfer (Engel) würde wörtlich nicht mal ein Grashalm wachsen, geschweige denn jemand am "richtigen Platz" inkarnieren !

Denn wer könnte das schon alles wissen, welcher Mensch am besten wohin inkarnieren ! Das wäre alles ein purer Zufall !

Und nicht mal die Planeten sind zufällig angeordnet, sondern alle in
Oktaven-Abschnitte. Es gibt kein Chaos und Selbstebestimmung.

Diese ganze Karma und Reinkarnationslehre auf diese Art ist sowieso total daneben, wie schon mal hier anhand von Beispiele von "Profis" gezeigt
 
scarface schrieb:
Na, du weise Kinnaree...
Gabi kann es auch sehr gut, nur dass jeden 2ten Satz einen Widerspruch ensteht. Bei dir wird es wohl nicht anders sein...aber ich höre zu.

Da bin ich also sehr gespannt...
:)

1. Ich bin nicht weise. Ich versuche nur, über das Leben nachzudenken und Einsichten zu gewinnen und mich diesen Einsichten entsprechend zu verhalten. Es war mir immer schon unmöglich, etwas zu glauben, nur weil irgendwer behauptet, es sei so. (Damit habe ich einst vor Jahrzehnten meinen engelsgeduldigen Reli-Lehrer fast zur Verzweiflung gebracht.)

2. Deine Bemerkung "bei dir wird es wohl nicht anders sein" sagt mir, daß du das ganz fest voraussetzt; in diesem Zusammenhang ist dann der zweite Teil des Satzes zu erfassen "ABER ich höre zu" - ja eh, mit verdrehten Augen und ungeduldig trommelnden Fingern.

Dieses ist aber für ein wirkliches Gespräch keine gute Voraussetzung. Zuhören, Scar, bedeutet still werden. Bedaure, aber du bist SO laut, daß es einem beim Lesen die Ohren aushaut. Schau dich doch kurz einmal um. Du brüllst seit Tagen in jedem Thread, den du erwischen kannst, so laut es nur geht, deine Überzeugung vor dich hin. Und die zwei Grundsteine deiner Weltanschauung sind relativ leicht zu erkennen, wenn man dir zuhört. Und das habe ich ja trotz all deiner Lautstärke zu tun versucht.

Dein Leitsatz Nr. 1 heißt: Ich kenne die Wahrheit und ich weiß, was Wirklichkeit ist.
Dein Leitsatz Nr. 2 heißt: Wer sich von mir nicht überzeugen läßt, ist von bösen Kräften besetzt und ich muß ihn zu erretten versuchen.

Dieses ist aber ein sich selbst bestätigendes System. Und nur du selbst kannst es wieder auflösen.

Wenn du mir nun trotzdem noch zuhören willst, bitte ich dich, ausnahmsweise einmal für 2 Minuten still zu werden.

Um dem Wort Karma gerecht zu werden, Scar, sollten wir zu allererst ganz sorgfältig einige Begriffe klären. In unserem westlich-christlich geschulten Denken sind wir mit den Begriffen Schuld, Sünde, Sühne und Buße (eventuell auch Strafe) aufgewachsen, ebenso mit Gnade und Belohnung.
Jeder Versuch, diese Begriffe mit dem Wort Karma in Verbindung zu bringen, MUSS scheitern, egal, von wem er angestellt wird. Und zwar deshalb, weil Karma nichts weiter bedeutet als "Gesetz von Ursache und Wirkung". Alles, was ist und alles, was geschieht, hat eine Ursache (oder einen Ursprung) - und eine Wirkung bzw. eine Folge.

Will ich nun das Wirken dieses Gesetzes auch nur in meinem eigenen Leben einigermaßen erfassen, so muß ich STILL werden und aufmerksam beobachten, was geschieht. Ich werde manche Zusammenhänge erkennen - und ich werde noch viel öfter draufkommen, daß mein Beobachtungszeitraum und ebenso mein Handlungsspielraum hin und wieder zu klein ist, um die Folgen meiner Handlungen sehen zu können. Daraus darf ich ruhig schließen, hier handelt es sich um ein riesiges vernetztes System, das größer, weiter und länger ist als mein kleines Leben. (In diesem Sinne gewinnt der berühmte Satz Luthers, "Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, so würde ich doch heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" einen ganz neuen Sinn.) Musik, die ein Mozart vor mehr als 200 Jahren komponiert hat, hat heute noch Auswirkungen... zum Beispiel.

In diesem Wort Karma hat aber Schuld und Sühne keinen Platz. Es funktioniert eben nicht, mit den nicht aufgearbeiteten Dogmen des einen Denk-Systems in ein anderes Denk-System einsteigen zu wollen. Um den Begriff Karma ansatzweise zu erfassen, muß man zunächst verstehen, daß es lediglich aussagt, alles existiert und geschieht in Abhängigkeit von- und zueinander. Ob etwas "gut", "schlecht" oder "neutral" ist, hängt in vielen Fällen vom Zusammenhang ab. Und wie wir alle seit den ersten Spielen, die das Funktionieren eines vernetzten Systems sichtbar machen sollten, wissen, wirkt sich eine Maßnahme, die ich setze in der Absicht, etwas Gutes zu tun, im Kreis herum am Ende verheerend aus.

Deshalb sagte ich, man muß mehr als auf einem Gleis denken können, um Karma zu erfassen. Denn so einfach - "ich bring wen um und der bringt mich das nächste Mal seinerseits um" - gehts eben nicht. Denn ich kann ja zwischendurch eine ganze Menge andere Dinge getan haben, die so viele für mich positive Folgen haben, daß diese eine negative Folge woandershin gelenkt wird. Ganz abgesehen davon, daß das eben genau das Denken in Schuld und Sühne, das - siehe oben - im buddhistischen Lehrsystem so nicht vorkommt.

Es sind wohl eher 5 Minuten geworden. So. Und jetzt kannst weiterschreien. Wenn es dir hilft.
 
Werbung:
Zu deinen persönlichen Kommentare äußere ich mich nicht. Will hier nur anmerken,
dass dein Eindruck über mich gar nicht der Realität entspricht, sondern nur dem Eindruck
des Forums, durch meine Äußerungen. Aber das ist mir auch egal, vielleicht ändert sich dein Eindruck mit der Zeit.
Weil Karma nichts weiter bedeutet als "Gesetz von Ursache und Wirkung".

Deshalb sagte ich, man muß mehr als auf einem Gleis denken können, um Karma zu erfassen. Denn so einfach - "ich bring wen um und der bringt mich das nächste Mal seinerseits um" - gehts eben nicht. Denn ich kann ja zwischendurch eine ganze Menge andere Dinge getan haben, die so viele für mich positive Folgen haben, daß diese eine negative Folge woandershin gelenkt wird. Ganz abgesehen davon, daß das eben genau das Denken in Schuld und Sühne, das - siehe oben - im buddhistischen Lehrsystem so nicht vorkommt.
Ok, gut geschrieben. Das was du sagst ist vollkommen OK und du bist dann auch meiner Meinung ! Ich habe erwartet , dass du mir eigentlich die Reininkarnationsgesetze beschreibst, also die nach dem die ganzen Inkarnationen passieren, und nicht das Gesetz von Ursache und Wirkung, das für alle sonnenklar sein muss. J

Dann musst du den anderen sagen, nicht eingleisig zu denken, und nicht mir, denn
das was du mir vorwirfst, werfe ich den anderen auch vor , denen die behaupten, dass
Reinkarnation sich mit diesem Regel erklären: „"ich bring wen um und der bringt mich das nächste Mal seinerseits um"

Das Karma nichts weiter bedeutet als "Gesetz von Ursache und Wirkung" bedeutet nicht dass man damit alleine die ganze Reinkarnation erklären kann. Das liegt ja auch der Hand
und das habe ich zuletzt probiert klar zu machen. Damit kann man die Inkarnation gar nicht
erklären.

Vor allem, es gibt noch weitere Gesetze, denn mit einem einzigen Gesetz würde gar nichts laufen. Und diese Gesetze, zum Beispiel das Gesetz des freien Willens, Gleiches zieht Gleiches an, sind genauso wichtig wie das Gesetz von Ursache und Wirkung
Aber trotz allen Gesetze braucht man immer noch eine koordinierende hochintelligente und allwissende Instanz, die alles regelt und steuert und koordiniert.

Wenn man ein wenig überlegt und zumindest diese Gesetze in Betracht mitzieht, so muss
man feststellen können, dass mit dem Karma Gesetz alleine nichts zu beschreieben ist.

Was du hier so schön geschrieben hast, habe ich schon früher in 2 Sätze einfach gesagt
und tut der Diskussion gut aber es stärkt wiederum meine Hypothese.

Hast du aber auch eine Theorie, wie/wer/was die Reinkarnationen koordiniert und
warum die unbedingt auf dem gleichen Planeten erforderlich sind und warum die Menschen (Geister) im Jenseits nicht so sehr inkarnieren wollen ?
 
Zurück
Oben