Reinkarnation

Hallo Feuervogel !

feuervogel schrieb:
Allerdings komme ich (genau wie du) mit der Vorstellung nicht ganz klar, sich auch ein besch....Leben selbst ausgesucht zu haben.

Stell Dir vor, Du hast in einem Leben richtig die Sau rausgelassen, hast z.B. vergewaltigt, was auch immer Dir vor die Füße kam. Nach diesem Leben kommst Du nun auf Seelenebene und weil dort alles reine Liebe ist, die Du spürt, weil Du selbst, als Seele sie ja bist, wird Dir schlagartig klar, was für einen Scheiß Du gebaut hast. Das möchtest Du wieder gut machen. Bzw. Du entscheidest Dich dafür als Frau auf die Welt zu kommen und eben auch mißbraucht zu werden. Nicht als Strafe für Dich, sondern, damit Du diese Erfahrung kennenlernst. Du weißt nicht, wie es ist, vergewaltigt zu werden und Du willst so etwas nie wieder jemandem antun. Allerdings könntest Du ja, ohne die Erfahrung selbst gemacht zu haben, im nächsten Leben wieder vergewaltigen, denn Du weißt ja dann nichts mehr von dem vergangen Leben. Daher entscheidest Du, daß Du diese Erfahrung machen willst, denn danach vergewaltigst Du sicher niemanden mehr, egal in welchem Leben. Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber ich habe ähnliche Erfahrungen in meinen Leben gemacht, und sehe das deshalb als Wahrheit.

feuervogel schrieb:
Als ich vor fast 25 Jahren meinen Mann kennenlernte, hatten wir beide von Anfang an das Gefühl einer seltsamen Vertrautheit, :liebe1: die uns irgendwie beide magisch anzog. Heute bereue ich es zutiefst, diesem Gefühl nachgegeben zu haben. Hätten wir damals nämlich nicht geheiratet, wäre uns vermutlich eine Menge an Entäuschung erspart geblieben.

Aber diese seltsame Vertrautheit, die ihr hattet, zeigt eindeutig, daß ihr Euch "von früher" kennt. Das heißt aber nicht unbedingt, daß ihr etwas "zu erledigen" habt. Vielleicht hattet ihr einfach schon ein oder mehrere schöne Leben miteinander. Du hast damals so gehandelt, wie Du es für richtig gehalten hast. Im Nachhinein etwas zu bereuen, bringt uns nur Schuldgefühle oder ein unglückliches Gefühl. Du hast nichts falsch gemacht, es war eine Erfahrung, mehr nicht. Und ob Dir eine Menge an Enttäuschung erspart geblieben wäre, weißt Du nicht. Die Wege, die die Seele uns gehen läßt, sind für unser Bewußtsein eben oft nicht so leicht zu durchschauen.

feuervogel schrieb:
Sollte es aber etwas damit zu tun haben, dass wir in diesem Leben noch bestimmte Aufgaben gemeinsam zu lösen hätten, haben wir es vielleicht diesmal wieder nicht geschafft.
Das könnte unter diesen Umständen auch bedeuten, dass wir in unserem nächsten Leben wieder miteinander zu tun bekämen.
Vor diesem Gedanken graut mir aber jetzt schon! :escape:

Das muß ja nicht so sein. Es ist auch möglich, daß dieses vertraute Gefühl da war, weil ich bereits ein oder mehrere wunderschöne Leben miteinander verbracht habt und ihr wolltet Euch einfach nur wiedersehen, erkennen ...

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Muggle !

Muggle schrieb:
Aber da gibts noch so viele Dinge........vielleicht habt ihr ne Meinung dazu:

Hat man die gleichen Muttermale wie im vorherigen Leben ( habe darüber gelesen ) oder zeigt ein Muttermal eine Wunde aus vorherigen Leben an ? Meine Meinung dazu: Keine Ahnung.

Kann sein, kann auch nicht sein. Ich kenne jemanden, der hat am ganzen Körper Lipome, sollen lt. Rückführung von einem Maschinengewehrfeuer aus früherem Leben "übrig" sein. Kann sein, kann auch nicht. Ob das stimmt ? Keine Ahnung ! Das kann nur derjenige selbst erkennen.


Muggle schrieb:
Haben sogenannte Wunderkinder Ihr Talent aus früheren Leben mitgenommen ? Meine Meinung dazu: eher ein Ja.

Würde ich auch so sehen. Fakt ist allerdings, daß das Potential eines jeden Menschen rießig ist. Wenn jemand wirklich als Herzenswunsch hat zu singen, dann kann sich auch "nachträglich" noch ein früheres Leben öffnen, wo er/sie vielleicht schon mal ein bekannter Sänger/in war. Habe so etwas miterlebt und es war sehr erstaunlich, wie dieser Mensch von jetzt auf gleich ganz ohne Ausbildung die tollsten Arien singen konnte.

Muggle schrieb:
Ist es richtig, dass Kinder bis ca. zum 10. Lebensjahr noch eine engere Bindung zu ihrer Herkunft haben als Erwachsene ? Meine Meinung dazu: Ein klares Ja !

Ganz sicher bei Säuglingen und Kleinkindern. Bis in welches Alter das dann anhält, liegt wohl sehr an der Erziehung. Denn oft verdrängen es die Kinder, wenn die Eltern es für unmöglich halten, was auch immer die Kinder da z.B. sehen. Die "neuen" Kinder allerdings verdrängen nicht mehr so schnell, bzw. gar nicht mehr, wenn sie entsprechend liebevoll geführt werden. Ich kenne zwei sehr weise Kinder. Kann es nicht anders ausdrücken. Sie sind uns in allem einfach ewig voraus, also was das Bewußtsein angeht.

Muggle schrieb:
Warum nimmt die Weltbevölkerung zu ? Woher kommen all die neuen Menschen, wenns doch nur ein Kreislauf ist ? Meine Meinung dazu: Es könnte an den kürzer werdenden Abständen zwischen Jenseitigem Dasein und Wiedergeburt liegen. Gut möglich. Könnte aber auch daran liegen, dass wir auch Tiere gewesen sein können und sich im Zuge unserer Entwicklung die Population der Menschen umgekehrt zu denen der Tiere verhält. Aber das mit den Tieren mag ich nicht glauben.

Tja, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht weil wir einfach schneller unsere Erfahrungen machen wollen. Es ist ja so, daß nicht jeder Mensch eine eigene Seele hat, also er macht seine Erfahrungen nicht für sich alleine. Sodaß mehrere Teile einer Seele verschiedene Erfahrungen gleichzeitig machen können.

Ich würde nicht ausschließen, daß einige Menschen auch mal Stein, Pflanze, Tier waren. Ein anderer Teil ist vorher auf anderen Planeten gewesen. Andere kommen direkt aus der reinen Liebe zu uns. Naja, keine Beweise vorhanden natürlich. Habe selbst diesbezüglich auch noch keinen Hinweis bekommen. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Stell Dir vor, Du hast in einem Leben richtig die Sau rausgelassen, hast z.B. vergewaltigt, was auch immer Dir vor die Füße kam. Nach diesem Leben kommst Du nun auf Seelenebene und weil dort alles reine Liebe ist, die Du spürt, weil Du selbst, als Seele sie ja bist, wird Dir schlagartig klar, was für einen Scheiß Du gebaut hast.
Deine Theorie (schon die 3te bis jetzt !) und die Realität sind aber ganz anders:
Solche bösen Menschen gibt es viele im Jenseits. Es ist voll davon, alleine
in diesem Forum gibt es Dutzende, die mit ihnen kommunizieren !

Das ist keine Rede von "Seeleneben mit Liebe " !
Es gibt im niederen finsteren Jenseits Menschen von 1500, 1600, 1700, 1800,1900, 1945 , 2006 ! von allen Jahren... sie bleiben dort und keiner
verschwindet, außer die guten die irgendwo anders gehen...

Wer inkarniert wie, diese Menschen sind böse und ahnungslos geblieben.?
Für eine ganz ganz lange Zeit. Du redest von freien Wille aber du
weisst ja, dass ein Mensch sich nicht von heute auf morgen und auch nicht mit Gewalt von Außen ändern kann...
Wie soll sich dann der Vergewaltiger aus deinem Beispiel auf einmal ändern, wenn das Jenseits nur von ihnnen wimmelt und diese Menschen besetzten ?

Wie wäre mal auch die Realität in diesen schönen "Theorien" einzubeziehen ????
 
scarface schrieb:
Wie soll sich dann der Vergewaltiger aus deinem Beispiel auf einmal ändern, wenn das Jenseits nur von ihnnen wimmelt und diese Menschen besetzten ?

Du redest noch mit mir ? Ich dachte, alles was ich rede ist "Satanswerk" ? ;)

Es kommt ja darauf an, was der Vergewaltiger im Jenseits findet. Wenn er "hängen bleibt" in seinem Verhalten, dann magst Du Recht haben, er ändert sich nicht. Aber die meisten werden liebevoll dahingeführt, wo sie eine Rückschau ihres Lebens machen können.

Und was die Realität angeht. Du sagst, der Vergewaltiger kommt da nicht raus, ich sage, er kommt. Mit Realität hat das in beiden Fällen NICHTS zu tun. Oder warst Du schon "drüben" und hast es live miterlebt ?
 
Hallo an alle,

von Rückführungen halte ich nicht viel... Denn wenn man so die letzten Jahre betrachtet, war davon nie die Rede, bis dieses Thema plötzlich aus dem Boden schoß (eben so wie "Seelenverwandtschaft"). Plötzlich gab es Therapeuten etc. Denn wenn es nicht die schlimme Vergangenheit gewesen ist, dann muß es wohl das letzte Leben gewesen sein...
Sicher mag ein Mensch, der eine Rückführung mitmacht, Bilder sehen. Doch ich denke mal, daß das Hirn da evtl. nur irgendetwas hineininterpretiert oder vorgaukelt. - Erst ist die Idee da, daß es ein früheres Leben gab (was ich nicht abstreite), dann stellt man unbewußt Vermutungen an, was es gewesen sein könnte und daraus macht das Hirn dann irgendwas (wie bei den Träume...). - Dennoch mag es "echte" Rüchführungen geben. Aber im Allgemeinen denke ich, ist das meist "Blödsinn". - Beweisen kann ich es aber nicht, und ich habe auch nie eine Rückführung mitgemacht und weiß nicht, wie es sich anfühlt. Doch so an sich, finde ich die Sache irgendwie suspekt (vor allem da die meisten irgendwelche Könige und Helden gewesen sind...)

Aber ich lasse mich auch gerne eine besseren belehren :)

Viele Grüße,
Nahatkami
 
Ich kann deine Skepsis gut verstehen....aber das Menschen an frühere Leben glauben und es Rückführungen gibt, besteht nicht erst seit ein paar Jahren...meine Mutter hat sich seit ich denken kann mit diesem Thema beschäftigt und ich bin mit diesem bewußtsein auch aufgewachsen, schon damals (vor gut 20 Jahren) gab es Lektüre über dieses Thema, nur war das halt nicht so verbreitet wie heutzutage..was sicher auch an der heutigen Generation liegt, die viel offner ist als damals...man hat viel mehr die Möglichkeiten sich auszutauschen, wie z.b das Internet..daher kommt es vielleicht auch, das dir das Interesse heute viel größer ist...aber es gab schon immer Menschen, die sich mit früheren Leben und Reinkarnationen beschäftigt haben!!!

Ich stimme Dir zu, das es bestimmt ne menge Leute gibt, die sich an dem Wunsch der Leute bereicht frühere Leben zu erleben bereichern..das ist auch mit ein Grund, warum ich noch keine Rückführung gemacht habe, ich möchte ungern jemanden aufsitzen, der mir Hypnosetechnisch irgendwas unterschiebt, was überhaupt nicht mit mir zu tun hat...aber eigentlich langt mir auch das Wissen darum, ich möchte gar nicht wissen, wer oder was ich früher war, denn wenn das sinn wäre, hätten wir dieses Wissen doch auch offen gespeichert und würden uns drann erinnern oder?

LG Deewani
 
von Rückführungen halte ich nicht viel... Denn wenn man so die letzten Jahre betrachtet, war davon nie die Rede, bis dieses Thema plötzlich aus dem Boden schoß

Das ist so nicht richtig.
In den 70er Jahren habe ich schon ein Buch über Rückführungen gelesen in dem die Rückführungsprotokolle beschrieben wurde.
Dies Buch gehörte meiner Mutter.

Grüsse vom Narren
 
Okay, okay, ihr habt mich überzeugt..., daß Thema gab es auch schon damals (komme aus dem "Osten", da hat man davon eh nie viel zu hören bekommen).

:clown:


Doch es wurde halt nie so ausgeschlachtet.... Aber naja, daß ist ja mit allem so, eigentlich nicht nur mit den Rückführungen.... Doch ich denke, dabei geht viel verloren und es wird von Leuten ausgeführt, die mal irgendwann irgendwo einen Kurs belegten... Ich sehe es an meiner eigenen Ausbildung zum Yogalehrer. Wenn man da wirklich gut sein möchte oder tiefer eindringen möchte und nicht nur an der Oberfläche kratzen will, muß man auch viel selbst tun oder weitere Seminare benutzen (obwohl ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Ausbildung bin. Geht ja auch zwei Jahre lang und da habe ich etwas Zeit, mich darein zu fuchsen...)

Und der Sinn der Rückführungen? Wenn unser Unbewußtes oder unsere Seele uns etwas so weit zurückliegendes sagen wollen würde, würde sie es dann nicht von selbst tun?
Wie gehen die Menschen damit um, die erfahren haben, was sie früher einmal gewesen sind???

Nahatkami
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Okay, okay, ihr habt mich überzeugt..., daß Thema gab es auch schon damals (komme aus dem "Osten", da hat man davon eh nie viel zu hören bekommen).

:clown:


Und der Sinn der Rückführungen? Wenn unser Unbewußtes oder unsere Seele uns etwas so weit zurückliegendes sagen wollen würde, würde sie es dann nicht von selbst tun?
Wie gehen die Menschen damit um, die erfahren haben, was sie früher einmal gewesen sind???

Nahatkami


Das sind genau die FRagen die ich mir auch stelle, wenn wir es würden wissen sollen, warum wird es uns vorenthalten , so schwierig gemacht, einblicke in frühere Leben zu bekommen? Es muß ja einen Sinn haben, das es soooo tief in unserem Unterbewußtsein versteckt ist, oder??

Und natürlich auch die Frage, wie Menschen damit umgehen? Nicht immer erfährt man etwas positives über sich selbst! was wäre nun ich mache eine solche Rückführung und finde dabei heraus, das ich in meinem früheren Leben etwas ganz schreckliches gemacht habe...auch wenn das mit diesem Leben nichts zu tun hat (in gewissem Sinne) so würde mich dieses Wissen wahrscheinlich belasten, denke ich...mir würde das Angst machen, auch wenn ich drei mal sagen würde, das gehört zu meiner persönlichen Entwicklung, aber es wirklich zu wissen oder sich nur vorszustellen, sind zweierlei dinge, oder?

LG Deewani
 
Zurück
Oben