Reinkarnation

Werbung:
Mutter/Vater sprechen selbst etwas nicht aus. Das Kind ist lediglich der Spiegel. Solange Mutter/Vater das nicht ausspricht, was eigentlich ausgesprochen werden sollte, spiegelt das Kind diese Situation, bis es verstanden wird.

Oder es geht darum, dennoch hinter dem Kind zu stehen. Oft gibt es dann aussagen von Außen "dieses Kind spricht immer noch nicht - es wird vernachlässigt, es wird zu wenig mit ihm gesprochen, es ist verkümmert etc". Wenn es eher diese Aussagen sind, die die Eltern kränken, geht es darum zu lernen über diese Meinungen zu stehen und dem Kind zu vertrauen und auch hier zu hinterfragen, weshalb es schmerzt wenn andere das sagen bzw. was hier der Spiegel sein kann.

Sehe ich ähnlich, denke auch, dass vor allem die Eltern in diesem Fall etwas daraus lernen sollen und nicht das Kind sich noch mit etwas quält.
Normaler weise ist es ja so, dass nach dem Tod erst mal die Analyse des Lebens erfolgt und einige Zeit im Jenseits. Das Leben würde also aufgearbeitet werden und somit auch z.b. das Szenario der rausgeschnittene Zunge. Denn wenn man erst mal weiß, dass das Erdenleben nicht die wirkliche Heimat ist, sieht man solche Sachen doch viel distanzierter, und das alte Leben verblasst ein wenig als Traum.
Man kann aber sicher davon ausgehen, dass die letzten Leben, die Seele beeinflussen, was sie in der nächsten Inkarnation erleben wollen.
Was wir dabei aber nicht vergessen dürfen, sind die Szenarien, die entworfen werden und zwar GEMEINSAM vor der Inkarnation!
So gibt es Opferrollen, aber die haben ja Einfluss auf diverse andere Personen.
Diese Verbundenheit zu vielen Personen muss man da immer im Gesamtkontext sehen, als großes Puzzle quasi. Schaut euch mal die Serie Touch mit Kiefer Sutherland an, da wirds zwar etwas übertrieben :D, aber das Grundprinzip der Vernetzung untereinander wird auch immer wieder in Nahtoderlebnissen berichtet.
Da sind die Vorschläge von Anni sicherlich mögliche Ideen.
 
ist doch erst 3...das kommt schon, hätte ich gewusst was ich für antworten bekomme oder mir erspare ohne reden, ich hätte bis heute nichts gesagt:rolleyes:.
 
Nein, es wird sich sehr viel mit dem Kind beschäftigt.
Es ist mitunter sehr lebensfroh, gestikuliert alles, was es will *ggg*

das mit der herausgeschnittenen Zunge ist ein guter Tipp...


findest du? Ich halt´s für großen Schwachsinn!

Ok... und warum?
Einfach so... ? Weil DU es sagst? ...Basta???

Wie wäre es mit ein wenig mehr kognitiver Begründung...
...oder gibt's die gar nicht???

Einfach so'ne Bauchsache von dir????

Dann wär's etwas "wissenschaftlicher", du würdest deine Abneigung als eine deiner bevorzugten Hypothesen betiteln (aber mit Begründung dann bitte) !

:rolleyes:
 
Hi,

vielleicht hat es ja im Vorleben viel zu sagen gehabt und möchte jetzt einfach nicht?

Wenn es sich um dein Kind handelt, würde ich mir da nicht so einen Kopf darum machen. Gib dem Kind einfach eine liebevolle Atmosphäre, in der es sich entwickeln kann, dann wird auch alles gut.

Gruß,
Diana

Hallo Diana,

die Tochter einer Bekannten von mir hat auch mit drei noch nicht gesprochen, inzwischen ist sie über 20 und ein wunderbarer kluger einfühlsamer lebensfroher Mensch, also keine Sorge und redet wie alle anderen auch.

Das Kind einer anderen Bekannten sprach lange auch nichts (ich weiß aber nicht mehr wie lange) und das erste Wort, das es dann tatsächlich sagte, war "Bauarbeiter", was wir sehr witzig fanden, weil es so ein schwieriges Wort für einen kleinen Zwerg zu sein scheint. :)

Vor längerer Zeit, als ich großes Interesse an dem Thema Reinkarnation in mir fand, las ich, es könnte sein, daß jemand, der Schwierigkeiten hat, Sprechen zu lernen, in seinem vorherigen Leben eine vollkommen andere Sprache sprach, die es ihm nun schwieriger macht, diese aktuelle zu lernen. Allerdings glaube ich da nicht mehr wirklich dran, weil ich inzwischen eher glaube, zwischen den Leben sind wir alle wieder da wo wir alle hingehören, in der Seelenwelt, der nichtstofflichen Welt und in ihr sind alle gleich klug und geliebt und sich dessen bewußt, was in früheren Leben war und im nächsten sein wird, ich denke nicht, daß man etwas aufarbeiten oder wieder gutmachen muß oder aus irgendeinem Grund heraus bestraft wird in diesem oder einem anderen Leben, aber das ist aber nur meine Meinung :)

Vielleicht wird es dem Kindchen auch sehr leicht gemacht, nicht zu reden, wenn alle immer sofort zur Seite stehen, sobald es einen Laut äußert, dann mag es das Gefühl haben, es kommt gut zurecht und braucht nicht zu reden. Ich bin sicher, sobald es mit dem Zustand nicht mehr zufrieden ist, wird es zu reden anfangen.

Gruß, Neliah
 
Ok... und warum?
Einfach so... ? Weil DU es sagst? ...Basta???

Wie wäre es mit ein wenig mehr kognitiver Begründung...
...oder gibt's die gar nicht???

Ich halte dieses Reinkarnationzeug für völlig unlogisch.
Begründung: Ein Mensch wird geboren....mit der Zeit entsteht ein "ich". Dieses "ich" besteht aber nur aus Gedanken. Was heißt, das es dieses "ich" vorher nicht gegeben hat, demnach kein Vorleben haben konnte.

Wie man auf so eine Idee kommt, dass da wem eine Zunge herausgeschnitten wurde, und es aus dem Grund im "nächsten Leben" nicht reden will, entzieht sich echt meiner Logik!
 
Werbung:
Ich halte dieses Reinkarnationzeug für völlig unlogisch.
Begründung: Ein Mensch wird geboren....mit der Zeit entsteht ein "ich". Dieses "ich" besteht aber nur aus Gedanken. Was heißt, das es dieses "ich" vorher nicht gegeben hat, demnach kein Vorleben haben konnte.

Wie man auf so eine Idee kommt, dass da wem eine Zunge herausgeschnitten wurde, und es aus dem Grund im "nächsten Leben" nicht reden will, entzieht sich echt meiner Logik!

Ich finde eher das Gegenteil - es ist eher logisch!
Alles in der Schöpfung läuft z.B. in Kreisläufen ab...

Wieso besteht das Ich nur aus Gedanken?

Ich habe schon in meinen Therapien öfters Past-Lives bearbeitet, in denen der damaligen Inkarnation der in Entwicklung begriffenen Seele die Zunge rausgeschnitten wurde. Bei diesen Fällen wirkte es sich allerdings anders aus.

Kennst du übrigens mein Modell bezüglich frühere Leben und Karma?
Lies es doch mal - dann können wir darüber gehaltvoller diskutieren!

-->https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3576648&postcount=52

Aber ich vermute, dass du dazu zu bequem bist - ich habe dir ja in deinem Thread "Die Ausscheidung Gottes" schon mal sehr umfassendes Hintergrundwissen angeboten (siehe die Links am Ende des Posts) - sieht aber nicht so aus, als hätte es was gebracht!

Ich wundere mich immer wieder, wie Leute ohne eigene praktische Erfahrungen auf einem Gebiet, so selbstsicher in ihren Überzeugengen sein können. *Kopfschüttel*

 
Zurück
Oben