Reinkarnation

Zitat:Haustiere z.b. haben ein höheres Bewusstsein als Schlachttiere, aber eben aus dem Grund, weil sie absichtlich ein bestimmtes Bewusstsein wählt, um die realistische Größe zu behalten


Der "Grund" ist wohl eher, dass es dir dann weniger Probleme macht letztere aufzuessen :tomate:
 
Werbung:
Das schweizer Medium Pascal Voggenhuber erklärt es folgendermaßen:

Es gibt eine Vollseele (oder Überseele) die man sich wie einen Brotteig vorstellen soll. Sie zupft sich ein Stück ab, knetet ein Brotfrauchen daraus und nennt es Hilde. Hilde kommt bei einem Zimmerbrand ums Leben und gibt diese Erfahrungen an die Vollseele weiter. Die Teilseele Hilde bleibt aber Hilde. Danach zupft sich die Vollseele wieder ein Stückchen ab und formt das Brotmännchen Tomas daraus. Tomas hat zeitlebens Angst vor Feuer. Würde man mit ihm eine Rückführung machen, so würde er von sich behaupten in einem vergangenen Leben mal eine Frau gewesen zu sein, mit dem Namen Hilde. Das stimmt aber so nicht, da er nur die Erfahrungen von Hilde mitbekommen hat. Hilde wird immer Hilde bleiben und Tomas immer Tomas.

So, oder zumindest so ähnlich, hat er es in einem seiner Bücher beschrieben. Dies ist für mich auch die einzige Erklärung zum Thema Reinkarnation, die ich so annehmen kann. Dass ein und dieselbe Seele immer wieder geboren wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es denn so sein sollte, dann nur aus freiem Willen und erst nachdem das letzte irdische Leben aufgearbeitet wurde. Dies bedeutet für mich durchaus eine Zeitspanne von mehreren 100 Jahren. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.

Lg Hoffnung

Liebe Hoffnung,

das ist eine schöne Erklärung. Die Vollseele ist nach meinem Wissen die gesamte Seelenfamilie einschliesslich des Hohen Selbts.

Erfahrungen, die die Seelengeschwister machen, prägen die Seelenfamilie.
In Deinem Beispiel war dies als Tomas und Hilde beschrieben.

In einem Buch las ich, dass z.B. ein Massenmörder der "Held" sein kann, weil er die Erfahrung des Mordens für die Seelenfamilie auf sich nimmt. Dies ist verständlicherweise für den Mörder eine schwere Inkarnation.

Ich denke, dass wir alle Erfahrugen und Todesarten, die zum Menschsein gehören, erlebt haben wollen in unseren Inkarnationen, als Seelenfamilie.
 
Liebe Hoffnung,

das ist eine schöne Erklärung. Die Vollseele ist nach meinem Wissen die gesamte Seelenfamilie einschliesslich des Hohen Selbts.
.


Die Vollseele soll die gesamte Seelenfamilie beinhalten. Ist das nicht unlogisch? Dann ist es doch keine Seelenfamilie mehr?
Ich hab das so verstanden, dass du halt deine Inkarnationen, die du persönlich als Vollseele machst, später alle zurückfließen und du dich später als Vollseele an alle Inkarnationen genau erinnern kannst bzw. kannst du das jetzt schon wenn du dein Bewusstsein steigerst. Dann kannst du deinen Fokus auf eine deiner deiner inkarnierten Personen setzen. Bist aber ja immer noch diese individuelle Seele, wenn auc mit vielen Erfahrungen.

Aber trotzdem gibt es dann immer noch andere Seelen, mit denen du zusammen bist bzw. zusammen arbeitest und das nennt man Seelenfamilie, was nicht bedeutet, dass man diese nicht wechseln kann.

Siehst du das anders?

Ich denke, dass wir alle Erfahrugen und Todesarten, die zum Menschsein gehören, erlebt haben wollen in unseren Inkarnationen, als Seelenfamilie.
Aus welchen Büchern hast du deine Infos? Ich suche gerade noch mehr Material :)
 

Habe, am eigenen Beispiel und an Anderen in einigen 100-mal Zurückgehen in die seelische Vergangenheit festgestellt:

1.1 Bei mir selbst lag die kürzeste Zeitspanne zwischen zwei Inkarnationen bei 4 Jahren. Allerdings gibt es auch den Effekt der Mehrfachinkarnation, d.h. die selbe Seele inkarniert mehrfach, in verschiedenen Menschen. Bei einer Klientin von mir waren Oma, Mutter und Tochter Mehrfachinkarnationen der selben Seele. Also ist 1.1 möglich.

2.1 Habe noch nie eine Inkarnation in einem Tier gehabt. Kam einfach nicht vor. Habe dafür zwei Erklärungen anzubieten:
a) Es bedarf eine geistigen Leistungsvermögens, das nur bei Mensch mit seinem hochentwickelten Gehirn möglich ist.
b) Da meinen Rückführungen immer den Zweck haben, seelische Traumata zu heilen, kommen nur menschliche Inkarnationen hervor. da nur da auch seelische Traumata entstehen können, die sich auf Menschen auswirken.

:)

crossfire

Liebe(r) Crossfire
du schreibst dass du Rückführungen machst, das interessiert mich sehr! Muss man hierzu eine persönliche Sitzung habe oder gehen auch andere Medien (Tel., Skype, Mediation etc.)?

Vorab: Klar ist persönlich ideal, doch ich wohne etwas weit weg ;-)
 
Liebe(r) Crossfire
du schreibst dass du Rückführungen machst, das interessiert mich sehr! Muss man hierzu eine persönliche Sitzung habe oder gehen auch andere Medien (Tel., Skype, Mediation etc.)?

Vorab: Klar ist persönlich ideal, doch ich wohne etwas weit weg ;-)

Geht nur bei persönlicher Anwesenheit.

Habe es mit Skype probiert, war aber nicht so tiefgreifend, wie ich es gewohnt bin.

Deshalb, nur noch persönlich.

crossfire (eindeutig männlich)
 
Hallo,

wer behauptet denn das alles? Er scheint mir sehr dogmatisch, und das gefällt mir nicht, da es ja - wie schon richtig bemerkt wurde - niemand so genau wissen kann, was passiert.

1.1 - Es wird behauptet, dass z.B. die verstorbene Oma bei ihrem Enkelkind
wiedergeboren werden kann.
Naja. Kann vielleicht schon, ob sie's aber auch macht? Das erscheint mir ja schon fast wie "Inzucht".

1.2 - Es wird behauptet, dass die Ruhephase vor der Wiedergeburt mindestens so lang ist wie das leben selbst, womit 1.1 ausgeschlossen werden muss
Warum sollte das so sein? Wenn sich früher schon eine gute Möglichkeit zur Reinkarnation ergibt, warum soll man diese nicht nutzen dürfen? Ich habe von "Schockinkarnationen" gehört, die kurz nach einem plötzlichen Tod erfolgen. Das ist nicht der Normalfall, aber doch möglich.

2.1 - Es wird behauptet der Mensch kann nicht als Tier wiedergeboren werden, da er schon diese Phase durchgangen hat (Evolution)
Naja, vielleicht ist der Mensch ja noch nicht so lange Mensch. Vielleicht war er in den letzten vier oder fünf Leben ein Haustier, hat's dann mal als Mensch probiert, wird dann nochmal ein Tier um irgendwann ganz ein Mensch zu bleiben.

Ok, ich habe mal gehört, dass diese Entwicklung vom Tier zum Menschen momentan nicht möglich ist, kann mich aber nicht erinnern, ob das irgendwie begründet wurde.

2.2 - Es wird von Rückführungen berichtet, in denen ein Mensch sehr wohl als Tier wiedergeboren werden kann
Jedenfalls nicht als Strafe, wie man sich das immer so denkt - wenn man nicht brav ist, kommt man als Ameise wieder. ... Kann sein, dass es vereinzelt Menschen gibt, deren Lebensplan eine Inkarnation als Tier vorsieht. Da müsste man mal eine Rückführung bei einem Tier machen und schauen, ob es sich erinnert, ein Mensch gewesen zu sein ;-)
 
Werbung:
Hallo,

wer behauptet denn das alles? Er scheint mir sehr dogmatisch, und das gefällt mir nicht, da es ja - wie schon richtig bemerkt wurde - niemand so genau wissen kann, was passiert.

1.1 - Es wird behauptet, dass z.B. die verstorbene Oma bei ihrem Enkelkind
wiedergeboren werden kann.
Naja. Kann vielleicht schon, ob sie's aber auch macht? Das erscheint mir ja schon fast wie "Inzucht".

Gleiches und Gleiches zieht sich an und ungleiches will mit dieskrepanzen Gleichheit schliessen......


1.2 - Es wird behauptet, dass die Ruhephase vor der Wiedergeburt mindestens so lang ist wie das leben selbst, womit 1.1 ausgeschlossen werden muss
Warum sollte das so sein? Wenn sich früher schon eine gute Möglichkeit zur Reinkarnation ergibt, warum soll man diese nicht nutzen dürfen? Ich habe von "Schockinkarnationen" gehört, die kurz nach einem plötzlichen Tod erfolgen. Das ist nicht der Normalfall, aber doch möglich.

kommt vor, doch spirituelle schulung ist ne tugend doch noch nicht allgegenwärig, die unschulung schließt eine mitbestimmung aus....

2.1 - Es wird behauptet der Mensch kann nicht als Tier wiedergeboren werden, da er schon diese Phase durchgangen hat (Evolution)
Naja, vielleicht ist der Mensch ja noch nicht so lange Mensch. Vielleicht war er in den letzten vier oder fünf Leben ein Haustier, hat's dann mal als Mensch probiert, wird dann nochmal ein Tier um irgendwann ganz ein Mensch zu bleiben.

aussnahmen bestätigen die Regel


Ok, ich habe mal gehört, dass diese Entwicklung vom Tier zum Menschen momentan nicht möglich ist, kann mich aber nicht erinnern, ob das irgendwie begründet wurde.

2.2 - Es wird von Rückführungen berichtet, in denen ein Mensch sehr wohl als Tier wiedergeboren werden kann
Jedenfalls nicht als Strafe, wie man sich das immer so denkt - wenn man nicht brav ist, kommt man als Ameise wieder. ... Kann sein, dass es vereinzelt Menschen gibt, deren Lebensplan eine Inkarnation als Tier vorsieht. Da müsste man mal eine Rückführung bei einem Tier machen und schauen, ob es sich erinnert, ein Mensch gewesen zu sein ;-)

Ich wollte nur eine weites Meinungsfeld hören


DANKE :kiss4:
 
Zurück
Oben