Reinkarnation

Aus meiner Perspektive sind alle Annahmen dazu richtig - es widerfährt einem das, was man erwartet, post mortem. Also sind alle Aussagen, die hier aus echter Überzeugung gemacht werden, richtig. Selbst wenn die sich widersprechen.

Das sehe ich auch so.
Mein Lieblingsspruch:
"Bewusstsein wird zu dem, wofür es sich hält."

Das hat (mindestens) zwei Konsequenzen:
1. Niemand kann mir sagen, "das bist du nicht", oder, "das ist nicht wahr", wenn ich mich - aus echter Überzeugung - für irgendetwas halte oder sonst irgend etwas glaube.
2. Ich kann umgekehrt auch niemandem widersprechen, der sich für etwas hält oder etwas glaubt.

3. Das kann viel Streit vermeiden, wenn alle sich daran halten... :D

In diesem Sinne: ein gutes Jahr 2012! :)
Marjul
 
Werbung:
Ich habe das in einem Buch von einem Reinkarnationstherapeuten gelesen, der dies jedoch als Ausnahme beschrieb. In einem anderen Buch habe ich gelesen, dass dies jedoch ausgeschlossen ist, da wohl der Evolutionsprozess immer aufwärts und nicht abwärts geht (Astralreich-Mineralreich-Tierreich-Menschenreich)....Ich weiss jedoch nicht ob man behaupten kann, dass Tiere unbedingt dümmer als Menschen sein müssen?!

lg

Also,wird das vllcht.so manchen aufregen,aber meiner Erfahrung nach,
sind sie bei weitem nicht dümmer,als Menschen.....lebt und lernt man
mit ihnen und durch sie.
In ihnen ist ein Wissen,da hats noch keinen Menschen gegeben...also
was ich bisher sah,waren sie auch dort,wo die menschliche Seele
auch sich findet,keine Trennung,zwischen Mensch und Tier....
Schrieb ich anfangs immer diese Worte..egal,ob Mensch oder Tier,im
Licht sind wir alle gleich....die Unterschiede,macht letztendlich doch
nur der Mensch.

alles Liebe dir madma
 
In ihnen ist ein Wissen,da hats noch keinen Menschen gegeben...

..egal,ob Mensch oder Tier,im
Licht sind wir alle gleich....die Unterschiede,macht letztendlich doch
nur der Mensch.
So sehe ich das auch.
Wenn man Tiere beobachtet und/oder mit ihnen zusammen lebt, sieht man ihnen finde ich auf emotionaler Ebene eine Weisheit an, die kaum ein Mensch je erreichen wird.
 
Reinkarnation ist ein spannendes Thema. Ich glaube schon, dass die Seele reinkarniert und in jedem Leben, das man auf der Erde verbringt, hat man ein bestimmtes oder einige wenige bestimmte Themen, die man lernen muss: Geduld, Nächstenliebe usw.
Erst wenn die Seele alle ihre Aufgaben "erlernt" hat, kann sie selbst entscheiden, ob sie ein Beschützer (z.B. Engel) wird und so wieder auf die Erde zurückkommt oder ob sie sich für das "Paradies" entscheidet (was immer das auch ist).
Nur so kann ich mir auch die Aussage erklären, warum die Seelen von Menschen, die Suizid begangen haben, wieder auf die Erde mit den gleichen Aufgaben kommen und irgendwann wieder an den Punkt kommen, an dem sie sich im vorhergehenden Leben selbst getötet haben.
Klingt zumindest für mich logisch und stimmig und es ist eine schöne Vorstellung für mich, irgendwann ein Engel sein zu dürfen.
LG Bram
 
So sehe ich das auch.
Wenn man Tiere beobachtet und/oder mit ihnen zusammen lebt, sieht man ihnen finde ich auf emotionaler Ebene eine Weisheit an, die kaum ein Mensch je erreichen wird.


Das denke ich auch..

Wir sprechen nicht ihre Sprache und sie ,die Tiere, nicht die unsere, das ist alles !!

LG ethacarinae
 
Nur so kann ich mir auch die Aussage erklären, warum die Seelen von Menschen, die Suizid begangen haben, wieder auf die Erde mit den gleichen Aufgaben kommen und irgendwann wieder an den Punkt kommen, an dem sie sich im vorhergehenden Leben selbst getötet haben.

Jo das fänd ich auch logisch. Das man immer wieder mit seinen Problemen konfrontiert wird, um diese zu lösen. Wenn man das im letzten Leben getan hat, wird man wahrscheinlich automatisch schon dazu neigen sich mit dem Thema zu konfrontieren, dazu braucht man jetzt nicht unbedingt nen riesen Gottesplan für. ;)
Allerdings find ich manche Zufälle so ganz extrem krass, dass ich manchmal schon das Gefühl habe, dass es ein Drehbuch gibt, der vielleicht grob zuvor mit diversen Seelen besprochen wurde, die irgendwie zu einer Familie gehören oder zu einer Selbsthilfegruppe. :D
 
Jo das fänd ich auch logisch. Das man immer wieder mit seinen Problemen konfrontiert wird, um diese zu lösen. Wenn man das im letzten Leben getan hat, wird man wahrscheinlich automatisch schon dazu neigen sich mit dem Thema zu konfrontieren, dazu braucht man jetzt nicht unbedingt nen riesen Gottesplan für. ;)
Allerdings find ich manche Zufälle so ganz extrem krass, dass ich manchmal schon das Gefühl habe, dass es ein Drehbuch gibt, der vielleicht grob zuvor mit diversen Seelen besprochen wurde, die irgendwie zu einer Familie gehören oder zu einer Selbsthilfegruppe. :D

Da stimme ich dir gern zu. Ich stelle mir das auch so vor, dass es regelrecht "Verbände" gibt, die sich zusammentun, um bestimmte Themen zu bewerkstelligen. Und ich denke mir, dass dies vorher im "Zwischenraum" besprochen und festgelegt wird und sich dann sicher auch über mehrere Inkarnationen hinweg so verhält. Vielleicht oder höchstwahrscheinlich sogar mit nem Rollentausch. Mal bin ich die Tochter, mal der Bruder, mal die Mutter, mal der Großvater oder vielleicht auch einfach mal der Hofhund, kann man nicht ausschließen. Aber in jedem Fall denke ich, dass, wie du es schön beschrieben hast, Lern-oder Selbsthilfegruppen (lach) sehr wahrscheinlich sind.

Insgesamt habe ich bisher schon die Information erhalten, dass in meinem jetzigen Leben mehrere Inkarnationsgeschichten enthalten sind, die angegangen werden wollen. Das habe ich aber irgendwie schon geahnt :) Ich bin sehr gespannt und berichte, wenn ich näheres weiß. Werde wohl bald mit einer Inkarnationstherapie beginnen und dann im eigens von mir dafür eröffneten Thread erzählen :)

Liebe Grüße

Tremeria
 
2.1 – Ein Mensch kann nicht als Tier wiedergeboren werden (in der heutigen Zeitalterqualität)

Ich glaube durchaus das ein Mensch als Tier wiedergeboren werden kann.
Er fähllt eher eine Stufe zurück. So als strafe für "eine Lebenslange Degeneration des Geistes, Dessintresse an Spiritueller Grösse und fehlendes Wissen"

Gruss Dr.3üüü
 
Ich glaube durchaus das ein Mensch als Tier wiedergeboren werden kann.
Er fähllt eher eine Stufe zurück. So als strafe für "eine Lebenslange Degeneration des Geistes, Dessintresse an Spiritueller Grösse und fehlendes Wissen"

Vom Strafenprinzip würde ich mal wegkommen. Es ist doch keine Strafe ein Tier zu sein, die teilweise viel glücklicher sind als wir. Das allein ist schon unlogisch und kann nur von unserem Ego kommen, dass sich höher stellt. So funktioniert aber die Natur nun mal nicht, alles hängt miteinander zusammen.
Für mich klingt die beschreibung auf Jenseits-de.com sehr schlüssig.
- Jeder kann alles sein, jedoch hat jede Seele bestimmte Wünsche/Motive um zu inkarnieren inkl. der eigenen "Seelenfamilie", also Seelen die besonders viel und oft zusammen inkarnieren und sich eine Interessensgruppe teilen.
- Es gibt keine menschliche Seelen sondern nur Seelen. (Bewusstsein) Dementsprechend können wir nicht nur Menschen sein, sondern auch Tiere, Pflanzen oder Wesen auf anderen Planeten
- inkarniert eine Seele, die z.b. schon vorher ein Mensch war, in ein Tier, dann fährt sie ihr Bewusstsein herunter. Das "große Wissen" ihrer Seele befindet sich daher nur im Unterbewusstsein.
Die Seele identifiziert sich anschließend voll mit dem Körper , aufgrund des reduzierten Bewustseins und bekommt dadurch einen realistischen Eindruck
- in der Theorie kann daher auch eine uns bekannte Seele in einem geliebten Haustier sein und es ist sogar möglich dass ein Teilaspekt von uns in einem Haustier inkarniert ist. So dass wir uns aus mehreren Perspektiven wahrnehmen, um uns quasi selbst zu beobachten. Später wandern unsere Teilaspekte zurück zu unserer Vollseele und sammeln diese Informationen und dann erfahren wir das "Große Bild"
- Ähnlich wie es Madma schildert, kann es zu SChnellinkarnationen kommen, so dass unsere Haustiere, die gestorben sind - wieder zurückkehren in einem neuen Haustier. Da dies vorher geplant ist, gibt es dann auch komische "Zufälle" , so dass sie sich wieder zusammenführen. Bedenkt, dass die ZEit nicht existiert, sondern nur linear in unserem Fokus. Daher ist es auch möglich , dass diese "Zufälle" koordiniert werden können.
- Haustiere z.b. haben ein höheres Bewusstsein als Schlachttiere, aber eben aus dem Grund, weil sie absichtlich ein bestimmtes Bewusstsein wählt, um die realistische Größe zu behalten
- Auf der Jenseits-de.com Seite gibt es auch ein Seelen Reading mit einem Schwein in ihren Büchern. (Erforschung der Schöpfung Band 2) Das fand ich sehr unterhaltsam, aber machte auch irgendwie Sinn. :) Deren Medien für diese Readings sind angeblich auf ihre Fähigkeiten 100 prozentig geprüft und reproduziert mit mehreren Medien die identische Aussagen tätigen.
Klar letztendlich muss man trotzdem Vertrauen schenken, aber hier gibt es tatsächlich ein schlüssiges, sehr detailliertes Bild zu diesem Thema fernab jeglicher Religionen. Hat mich sehr beeindruckt. :)
 
Werbung:
Wenn es individuelle Reinkarnation gibt , dann macht es deshalb keinen Sinn als Tier wiedergeboren zu werden, weil völlig unklar ist, was nun hier überhaupt reinkarniert ist. Wie kann z.B: PsiSnake irgendwie in einer wirklichen Schlange stecken :D Da bleibt einfach nichts übrig.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben