Reinkarnation

L

Lightdreamer

Guest
Hallo Zusammen,

habe in den unterschiedlichen Theorien ein paar Unterschiede festgestellt und wollte fragen wie ihr das seht.

1.1 - Es wird behauptet, dass z.B. die verstorbene Oma bei ihrem Enkelkind
wiedergeboren werden kann.
1.2 - Es wird behauptet, dass die Ruhephase vor der Wiedergeburt mindestens so lang ist wie das leben selbst, womit 1.1 ausgeschlossen werden muss

2.1 - Es wird behauptet der Mensch kann nicht als Tier wiedergeboren werden, da er schon diese Phase durchgangen hat (Evolution)
2.2 - Es wird von Rückführungen berichtet, in denen ein Mensch sehr wohl als Tier wiedergeboren werden kann

lg Lightdreamer
 
Werbung:
ja, es wird viel behauptet

wissen tuts keiner

wer was anderes behauptet lügt

glauben darf man alles

ich glaube nicht an Reinkarnation
 
Hallo Zusammen,

habe in den unterschiedlichen Theorien ein paar Unterschiede festgestellt und wollte fragen wie ihr das seht.

1.1 - Es wird behauptet, dass z.B. die verstorbene Oma bei ihrem Enkelkind
wiedergeboren werden kann.
1.2 - Es wird behauptet, dass die Ruhephase vor der Wiedergeburt mindestens so lang ist wie das leben selbst, womit 1.1 ausgeschlossen werden muss

2.1 - Es wird behauptet der Mensch kann nicht als Tier wiedergeboren werden, da er schon diese Phase durchgangen hat (Evolution)
2.2 - Es wird von Rückführungen berichtet, in denen ein Mensch sehr wohl als Tier wiedergeboren werden kann

lg Lightdreamer


Habe, am eigenen Beispiel und an Anderen in einigen 100-mal Zurückgehen in die seelische Vergangenheit festgestellt:

1.1 Bei mir selbst lag die kürzeste Zeitspanne zwischen zwei Inkarnationen bei 4 Jahren. Allerdings gibt es auch den Effekt der Mehrfachinkarnation, d.h. die selbe Seele inkarniert mehrfach, in verschiedenen Menschen. Bei einer Klientin von mir waren Oma, Mutter und Tochter Mehrfachinkarnationen der selben Seele. Also ist 1.1 möglich.

2.1 Habe noch nie eine Inkarnation in einem Tier gehabt. Kam einfach nicht vor. Habe dafür zwei Erklärungen anzubieten:
a) Es bedarf eine geistigen Leistungsvermögens, das nur bei Mensch mit seinem hochentwickelten Gehirn möglich ist.
b) Da meinen Rückführungen immer den Zweck haben, seelische Traumata zu heilen, kommen nur menschliche Inkarnationen hervor. da nur da auch seelische Traumata entstehen können, die sich auf Menschen auswirken.

:)

crossfire
 
Hallo Zusammen,

habe in den unterschiedlichen Theorien ein paar Unterschiede festgestellt und wollte fragen wie ihr das seht.

1.1 - Es wird behauptet, dass z.B. die verstorbene Oma bei ihrem Enkelkind
wiedergeboren werden kann.
1.2 - Es wird behauptet, dass die Ruhephase vor der Wiedergeburt mindestens so lang ist wie das leben selbst, womit 1.1 ausgeschlossen werden muss

2.1 - Es wird behauptet der Mensch kann nicht als Tier wiedergeboren werden, da er schon diese Phase durchgangen hat (Evolution)
2.2 - Es wird von Rückführungen berichtet, in denen ein Mensch sehr wohl als Tier wiedergeboren werden kann

lg Lightdreamer
die Inkarnationspause richtet sich nach dem letzten Stand der Seele.wenn die Menschstufe erreicht ist geht es auf diesem level weiter.
 
ja, es wird viel behauptet

wissen tuts keiner

wer was anderes behauptet lügt

glauben darf man alles

ich glaube nicht an Reinkarnation

Ich muss nicht an Reinkarnation glauben, ich weiss davon....

Und so bleibt dem "Unwissenden" nur, den Wissenden als Lügner zu bezeichnen...

Das war immer so in der Entwicklung der Menschheit. Aber die "Ersten" hatten auch immer die Kraft, das auszuhalten. Sie sind prädestinierte Seelen für ihre Aufgabe....,
wie auch jede andere Seele prädestiniert ist, für das was ihr "Träger" in seinem jeweiligen Bewusstsein so veranstaltet auf der Erde...

Es grüsst die Reinkarnation
;)
 
Ich muss nicht an Reinkarnation glauben, ich weiss davon....


Und so bleibt dem "Unwissenden" nur, den Wissenden als Lügner zu bezeichnen...

ich glaube prinzipiell niemandem, der sich selber als Wissenden bezeichnet, umsoweniger als er sich über die "unwissenden" überhebt
 
Das schweizer Medium Pascal Voggenhuber erklärt es folgendermaßen:

Es gibt eine Vollseele (oder Überseele) die man sich wie einen Brotteig vorstellen soll. Sie zupft sich ein Stück ab, knetet ein Brotfrauchen daraus und nennt es Hilde. Hilde kommt bei einem Zimmerbrand ums Leben und gibt diese Erfahrungen an die Vollseele weiter. Die Teilseele Hilde bleibt aber Hilde. Danach zupft sich die Vollseele wieder ein Stückchen ab und formt das Brotmännchen Tomas daraus. Tomas hat zeitlebens Angst vor Feuer. Würde man mit ihm eine Rückführung machen, so würde er von sich behaupten in einem vergangenen Leben mal eine Frau gewesen zu sein, mit dem Namen Hilde. Das stimmt aber so nicht, da er nur die Erfahrungen von Hilde mitbekommen hat. Hilde wird immer Hilde bleiben und Tomas immer Tomas.

So, oder zumindest so ähnlich, hat er es in einem seiner Bücher beschrieben. Dies ist für mich auch die einzige Erklärung zum Thema Reinkarnation, die ich so annehmen kann. Dass ein und dieselbe Seele immer wieder geboren wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es denn so sein sollte, dann nur aus freiem Willen und erst nachdem das letzte irdische Leben aufgearbeitet wurde. Dies bedeutet für mich durchaus eine Zeitspanne von mehreren 100 Jahren. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.

Lg Hoffnung
 
Werbung:
ich glaube prinzipiell niemandem, der sich selber als Wissenden bezeichnet, umsoweniger als er sich über die "unwissenden" überhebt

Ich erhebe mich nicht für mein Wissen. Ich steh da, wo mein Bewusstsein mich hingeführt hat...

Aus deinem gefühlten Kleinsein für dich selbst, magst du mich erheben wollen, mit dem Zweck, mich vor anderen lächerlich zu machen, und als den darzustellen, der sich über andere erhebt...

Ein altes dummes Spiel, aber immer noch wirkungsvoll für Massen...

Ich kann mich gar nicht über andere erheben, erkenne ich doch ihr göttliches Wesen ebenso wie mich selbst... Ich kann mich allein aus meinem Grau erheben...

Schau selbst in dein Herz, und erkenne deine eigene Göttlichkeit, dann musst du nicht länger andere benutzen, um dein Kleinfühlen zu kompensieren...

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben