Reinkarnation???

Es ist nicht wirklich eine Philosophie. Ich habe mit diesen Dingen auch mal so angefangen. Wenn ich heute meine Texte von vor zwei oder drei Jahren lese dreh ich mich auch im Kreis vor Lachen. Diese Dinge haben sich einfach ergeben und ich musste eins nach dem anderen loslassen um überhaupt weiter zu kommen. Denn selbst wenn einige glauben man könne Chakren oder das Pendel beeinflussen, meinen Magen kann ich sicherlich nicht bewusst steuern, und Kopfschmerzen bekomme ich auch nicht auf Knopfdruck. Außerdem, wer will das schon. Diese Dinge haben mich "gezwungen" loslassen zu lernen. Denn was man loslassen kann sind Bilder, mehr nicht.

Was sich ergab ist das Bild einer Art Familienseele. Woher sie kommt spielt hierbei keine Rolle denn mehr als Theorie oder Philosophie springt ja nicht bei raus. Jedenfalls werden diese Themen von Generation zu Generation weitergegeben. Das deckt sich z.B. mit dem Familienstellen oder auch wissenschaftlichen Erbforschungen. Und die sind ja noch lange nicht fertig mit ihrer Entdeckungsreise.

Ich habe im Unterbewusstsein die Ebene der Ahnen finden können aber keine Ebene die etwas mit Themen aus alten Leben zu tun hat. Und davon ab reicht das auch. Schlecht genug das man das ausbaden muss, was andere verzapft haben. Das ist ein echter Generationenvertrag. Auf diese Weise lebt so etwas wie eine Seele nicht als ein in sich geschlossenes Ich weiter, sie entwickelt sich über die Generationen auf der Suche nach Heilung. Und am Ende, so scheint mir heute, ist man eben Mensch. Nicht mehr im Alleins, ohne Resonanz (also Situationen die einem zugeführt werden um Schmerz zu entdecken) sondern Unabhängig davon. Das erlebe ich so. Bei bester Gesundheit :)

Es heißt in manchen Büchern, man würde nun seinen eigenen Film drehen, nicht mehr vor sondern hinter der Kamera stehen, nicht mehr Schauspieler sein sondern Regisseur. Ich habe nicht das Gefühl das nach dem Tod Schluss ist. Aber ich bin mir sicher es wird anders sein als alles was man irgendwie annimmt. Es geht schon weiter, aber nicht mit diesem Inkarnations hin- und her. Schwierig. Denn hier beginnt eben die Theorie. Und bevor ich jetzt weiter irgendwas versuche halte ich hier mal an.

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Stimmt: Reinkarnation hat nichts mit Familienstammbäumen zu tun. Denn im Gegensatz zur Reinkarnation existieren Stammbäume und Erbanlagen. :) Reinkarnation ist nur eine Fehlinterpretation von Bildern und Emotionen...



Nur denke ich, wenn die Erinnerungen mehrere tausend Jahre zurückliegen, kann ich mit Stammbäumen nichts mehr machen und das hat nichts mehr mit Erbanlagen zu tun.
Siriuskind
 
Hallo Lightning,

wie kommst Du auf die Idee, dass, nur weil Du Inkarnationstechnisch nichts bei Dir findest, dies auch für andere Menschen so gelten müsse?
Dein Weg ist eben der Weg der Ahnen. Ist ein guter Weg, denk ich. Andere arbeiten lieber und besser mit ihren früheren Inkarnationen. Ist auch ein guter Weg.
Ist ja auch immer die Frage, was gerade in diesem Leben dran ist.
 
...Dein Weg ist eben der Weg der Ahnen. Ist ein guter Weg, denk ich. Andere arbeiten lieber und besser mit ihren früheren Inkarnationen. Ist auch ein guter Weg....

ich abeite mit beiden, aber für die ahnen brauch ich
auch keinen stammbaum, denn sowas schränkt die
spirituelle entwicklung nur ein.
die ahnen bieten auch ohne ahnenforschung ihre
dienste und ihr wissen an, denn meist liegen die
so weit hinten, dass jeder ahnenforscher aufgeben
müßte
 

ich abeite mit beiden, aber für die ahnen brauch ich
auch keinen stammbaum, denn sowas schränkt die
spirituelle entwicklung nur ein.
die ahnen bieten auch ohne ahnenforschung ihre
dienste und ihr wissen an, denn meist liegen die
so weit hinten, dass jeder ahnenforscher aufgeben
müßte

Gibt auch andere Methoden, Kontakt mit den Ahnen aufzunehmen - mit diesen Methoden kann man auch herausfinden, aus welcher Linie der Ahn stammt, wo er gelebt hat und solche Dinge. Je nach Auskunftsfreude des Ahns....
Dafür braucht man keine Archive aufsuchen - höchstens um das, was man erfahren hat, zu überprüfen, wenn das Ego es denn unbedingt braucht.
 
Das Universum hat eine Quelle,so auch wir.Die Quelle drängt nach Ausdruck.Siehe Himmel und Erde.Reinkarnation ist der Deal mit der Materie dessen Gesetze ich anzunehmen bereit bin.Daraus gewinne ich einen sogenannten "Erfahrungswert" zwischen verschiedenen Dimensionen.Danach kann ich dann die Lach-und Kummerfalten zählen.
 
Das Universum hat eine Quelle,so auch wir.Die Quelle drängt nach Ausdruck.Siehe Himmel und Erde.Reinkarnation ist der Deal mit der Materie dessen Gesetze ich anzunehmen bereit bin.Daraus gewinne ich einen sogenannten "Erfahrungswert" zwischen verschiedenen Dimensionen.Danach kann ich dann die Lach-und Kummerfalten zählen.


Das finde ich sehr originell und gut gesagt :)
 
Werbung:
@lightning....

Ich glaube auch an die reinkarnations-geschichte, habe aber meine probleme damit, navollziehen zu können, wie es sein kann, dass demzufolge immer mehr seelen dazukommen können....bin aber momentan noch am anfang, mich damit zu befassen.......bin also durchaus lernfähig...

Fand die sache mit den ahnen und dem generationenvertrag von dir nun sehr interessant und habe es noch nie unter dem aspekt betrachtet.
Ich wollte schon als 5-jähriges mädchen immer ärztin werden. Ich habe diesen traum dann viele jahre verfolgt. Woher er aber ursprünglich kam und weshalb die sehnsucht ohne bezug zu diesem thema stets so intensiv blieb, weiss ich bis neute nicht.

Vielleicht müsste ich demnach einmal in der familiengeschichte zurückforschen. Interessanter ansatz..

lg

Mipa:)
 
Zurück
Oben