Reinkarnation ?

Werbung:
Hallo Panda,

ich habe zwei Söhne 4 und 7 Jahre alt und ich habe so etwas ähnliches erlebt oder erlebe es immer wieder, es bringt mich wirklich zum Nachdenken. Ich konnte deine Gefühle, in dem Moment als dein Sohn das sagte, genau nachvollziehen.

Mein großer Sohn sagt bei verschiedenen Gelegenheiten "als ich noch groß war". Damit meint er natürlich, als er erwachsen war. Also um mal ein Beispiel zu nennen: Wenn ich mit ihm schimpfe wegen irgendeiner Sache dann sagt er öfter: "Als ich noch groß war, musste ich auch oft mal mit meinen Kindern meckern". Aber er sagt es nicht nur wenn etwas negatives passiert. Wenn wir z.B. abends eine Geschichte lesen, dann sagt er: "Wir haben auch oft zusammen gelesen, als ich noch groß war".

Damit will ich nicht sagen, das er wiedergeboren wurde, aber es ist sehr merkwüdig da aus seinem Mund zu hören und man macht sich doch so seine Gedanken.

Gruß
Valentine

Das erlebt man oft bei Kindern, deren Seelenalter über 400 Leben sind, manchmal auch schon eher. Nur jeder Mensch jede Seele ist soweit wie sie ist, es muss eben von den Jenigen selber kommen. Dadrüber offen reden hilft.
 
glaub das kind wollte nur sagen vor drei jahren papa, hast du mich da gewikelt .muste nun schon etwas lachen . hab auch ein mädel mit 3 jahren ,das oft so erzählt .
 
Bezüglich Geburtenkreislaufs bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um ein 3er Rad handelt. Mutter/Vater/ Sohn
Sinn dahinter ist eigentlich nur, dass alle Varianten erlebt werden können, und die jeweilige gewünschte Erfahrung und
Akzeptanz den anderen gegenüber erfüllt oder erlebt wird.
Wurde etwas nicht erledigt, wiedererholt sich dieser Zyklus, mit erschwerten Aufgabenstellungen.

:banane:

LG Celestial

Ist weniger oder auch seltener , aber kommt vor.
Mein Halbbruder im heutigen Leben 1991 verstorben war immer mein Cousin, jetzt ist er (Seele) 5 Jahre und bei seiner Mutter die ihn immer geboren hat, die war immer meine Tante aber deutlich Jünger wie ich. Sie ist im letzten Leben sehr früh verstorben und hat übrigens auch sehr viel von der anderen Welt mitgenommen. Jede Seele entscheidet selber, wann sie wieder Leben will. ob das schwerere Bedingungen sind, wage ich zu bezeifeln, außer das es heute einen doch etwas schwerer gemacht wird.
 
Ich glaube schon das da was dran ist.
Als ich noch ein kleines Kind war, versuchte meine Umgebung vergebens, mir den Glauben an einen katholischen Gott aufzuschwatzen.
Es gab für mich schon damals zu viele Ungereimtheiten, als dass es für mich als die Wahrheit hätte gelten können.

Ich hatte damals - mit ca. 4 oder 5 Jahren - ein starker Glaube daran, dass wir wieder geboren werden, auch als Tiere. Ich wusste damals, dass es so war, obwohl ich keine Ahnung hatte, dass es solche Religionen gibt.

Mit den Jahren hat sich dieser Glaube etwas verflüchtigt und heute bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, weiss aber nicht, in welcher Form.
 
Ich glaube schon das da was dran ist.
Als ich noch ein kleines Kind war, versuchte meine Umgebung vergebens, mir den Glauben an einen katholischen Gott aufzuschwatzen.
Es gab für mich schon damals zu viele Ungereimtheiten, als dass es für mich als die Wahrheit hätte gelten können.

Kommt drauf an wo du vorher warst

Ich hatte damals - mit ca. 4 oder 5 Jahren - ein starker Glaube daran, dass wir wieder geboren werden, auch als Tiere. Ich wusste damals, dass es so war, obwohl ich keine Ahnung hatte, dass es solche Religionen gibt.

Mit den Jahren hat sich dieser Glaube etwas verflüchtigt und heute bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, weiss aber nicht, in welcher Form.

Stimmt aber 25 Leben als Tier und 25 Leben als Mensch. In der Eiszeit gab es nur das Leben als Tier.
 
Habe folgende Begebenheit erlebt:

Ich habe zwei Söhne, damals 3 und 1 Jahre alt.
Eines Tages habe ich den Kleinen umgewickelt. - Der Ältere sah mir zu.
Plötzlich sagt er zu mir: Papa, früher war es genau ungekehrt. Da bis Du hier gelegen und ich habe Dich umgewickelt......

Unsinniges Geplappere von einem Dreijährigen ? Reinkarnation ?

Ich habe seit damals einige Bücher über Reinkarnation gelesen - Kinder könnten sich bis zu einem gewissen Alten an frühere Leben erinnern habe ich darin erfahren.

Was haltet Ihr davon ?

LG
Panda

Kommt öfter vor :)
Haben´s im TV schon Dokus dazu gezeigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben