Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Es ist eine Gnade, dass jeder Mensch in dieser Beziehung in jedem Leben bei Null anfangen kann,

das halte ich für ganz komisch falsch.
Keiner kommt als unbeschriebenes Blatt auf die Erde, stell Dir dabei nur mal all die Ungerechtigkeit vor.
Viele Prägungen nimmt man mit, deshalb kann man mit guten Therapien auch ein paar Probleme lösen die man aus früheren Leben mit gebracht hat.
 
Werbung:
Nein, die Vergangenheit soll man nicht ruhen lassen, schließlich sind da Dinge aus früheren Leben, an denen man zu arbeiten hat. Diese Dinge sind unbewußt immer da, Abneigungen gegen bestimmte Dinge, Ängste, von denen man nicht weiß, warum sie da sind.

seh ich auch so und genau so sehe ich es auch mit der Homosexualität, sie ist ebenso eine Auswirkung von Vergangenem.
 
Halo

Ja habt Recht ,ich meinte ja auch nicht direkt das Gehirn ,mein gott hehe ,hab mich da etwas vertan ,eher die Erinnerung selber in einem ,wo immer die abgelegt werden ,Seele oder so.
Aber ne ,was ich irwo unfair finde ist ,das man vergisst ,wer die waren ,die man so sehr liebte ,wie Eltern ,Ehefrau ,Kinder ,Enkelkinder oder Haustier.
Mir wurde zum Beispiel gesagt ,ich hätte in Ägypten gelebt vor 2043 Jahren ,nur tja ,das einzige was ich immer wieder kurz sehe ist ein Torbogen aus Sandstein oder so ,was immer die Ägypter da benutzten mit einer bunten Isis drauf in blau und Gold ,dahinter ein Tempel oder Palast ,mehr bekomme ich nicht zu sehen ,es ist aber als würde das vor meinem Geistigen Auge ablaufen wie ein Microfilm.
Wie ernst kann ich das nehmen oder sind das Trugbilder ,die man sich einbildet ,kann aber auch nicht sein ,denn ich denke weder an Ägypten und befasse mich auch nicht damit?
Lg Danke



Die Menschen aus früheren Leben gehen auch nicht verloren, man trifft sie immer wieder, in immer anderen Beziehungskonstellationen, mal waren sie Deine Eltern ( als Beispiel ), dann vielleicht mal Deine Geschwister oder Freunde oder auch Geliebte oder sogar Deine Feinde. So wie Du bei Schönbrunn das Gefühl hattest, dass Du da schon mal warst, genauso kann man auf Menschen treffen und gleich ein großes Gefühl der Vertrautheit spüren, als ob man sich schon ewig kennt.

Das Bild aus Ägypten kann durchaus eine Erinnerung von damals sein, auch wenn Du Dich jetzt nicht mit Ägypten befasst. Dann ist das damalige Leben für Dich momentan nicht so relevant, andere Erfahrungen sind gerade wichtiger.
 
Die Menschen aus früheren Leben gehen auch nicht verloren, man trifft sie immer wieder, in immer anderen Beziehungskonstellationen, mal waren sie Deine Eltern ( als Beispiel ), dann vielleicht mal Deine Geschwister oder Freunde oder auch Geliebte oder sogar Deine Feinde.
Trotzdem wäre das dann nicht mehr der selbe Mensch.
Ich glaube auch nicht dass sie verloren gehen, aber dein Beispiel wäre für mich zb kein Ersatz.
 
Trotzdem wäre das dann nicht mehr der selbe Mensch.
Ich glaube auch nicht dass sie verloren gehen, aber dein Beispiel wäre für mich zb kein Ersatz.

Deshalb ist es auch wichtig, sich zu verabschieden, wenn jemand stirbt, den man liebt. Das Trauern ist ein Prozess, sich von diesem speziellen Menschen lösen zu können und ohne seine Energie weiterleben zu können. Trotzdem stimme ich völlig mit Siriuskind überein - jeder trifft immer wieder dieselben Seelen, um mit ihnen gemeinsam seine persönlichen Reifungsschritte zu gehen. Auch das, was die gemeinsamen Erlebnisse anzieht, ist aus vergangenen Verknüpfungen hervorgebracht. Wenn es nicht positiv ist, kann es auch dort gelöst werden, wo das erste Mal ein Erlebnis war. Nach der Ausgleichung wird man mit dem betreffenden Menschen keine negativen Verstrickungen mehr haben und auch keine derartigen Erfahrungen. Deshalb ist es manchmal sinnvoll, auch anderen Aspekte zu sehen, wie wir (außer in diesem jetzigen Leben) miteinander gelebt haben.
 
Deshalb ist es auch wichtig, sich zu verabschieden, wenn jemand stirbt, den man liebt. Das Trauern ist ein Prozess, sich von diesem speziellen Menschen lösen zu können und ohne seine Energie weiterleben zu können. Trotzdem stimme ich völlig mit Siriuskind überein - jeder trifft immer wieder dieselben Seelen, um mit ihnen gemeinsam seine persönlichen Reifungsschritte zu gehen. Auch das, was die gemeinsamen Erlebnisse anzieht, ist aus vergangenen Verknüpfungen hervorgebracht. Wenn es nicht positiv ist, kann es auch dort gelöst werden, wo das erste Mal ein Erlebnis war. Nach der Ausgleichung wird man mit dem betreffenden Menschen keine negativen Verstrickungen mehr haben und auch keine derartigen Erfahrungen. Deshalb ist es manchmal sinnvoll, auch anderen Aspekte zu sehen, wie wir (außer in diesem jetzigen Leben) miteinander gelebt haben.
Ich glaube auch dass man immer mit den selben Seelen lebt, aber ich glaube trotzdem nicht dass ein Mensch verloren geht. Ich glaube zb daran dass man nochmal dasselbe Leben wie jetzt leben kann, aber mit vielen Veränderungen.:) Einfach um auszuprobieren. Man hätte dann aber dieselben Eltern wieder usw:)

Und sage jetzt nicht nein das ist nicht so, ich sage ja nicht dass es so ist, aber ich glaube daran:)
 
Ich glaube auch dass man immer mit den selben Seelen lebt, aber ich glaube trotzdem nicht dass ein Mensch verloren geht. Ich glaube zb daran dass man nochmal dasselbe Leben wie jetzt leben kann, aber mit vielen Veränderungen.:) Einfach um auszuprobieren. Man hätte dann aber dieselben Eltern wieder usw:)

Und sage jetzt nicht nein das ist nicht so, ich sage ja nicht dass es so ist, aber ich glaube daran:)

Ich finde deine Idee mit der Inkarnation in das selbe Leben interessant. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass es nur ähnliche Geburtsbedingungen, eine ähnliche Familiensystemsituation, dieselben Seelen, gleichwertige Lebensbedingungen und dieselbe Lebensaufgabe sind, die dieses "Gleiche" ausmachen. Also eigentlich dieselben Bedingungen auf anderer Ebene mit denselben Seelen - aber mit der Möglichkeit es diesmal anders zu gestalten. Da liegt dann auch Sinn für die Reifung der einzelnen Seele dahinter.
 
Werbung:
Ich persönlich gehe aber davon aus, dass es nur ähnliche Geburtsbedingungen, eine ähnliche Familiensystemsituation, dieselben Seelen, gleichwertige Lebensbedingungen und dieselbe Lebensaufgabe sind, die dieses "Gleiche" ausmachen.
nein ich glaube schon dass die wichtigsten sachen wirklich genauso sind, gleiche eltern gleiches gb-jahr gleicher körper usw, aber mit großen veränderungen.. zb keine geschwister anderer beruf anderes leben usw:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben