reinkarnation von tieren???

Buddha sagte, dass oftmals Haustiere eine gewisse kleine Restschuld abzugleichen haben bei ihren Haltern. Dannach werden diese oftmals als Menschen, zwar meist unter nicht so tollen Lebensumständen wegen immer noch mangelndem gutem Karma, wiedergeboren.

Haustiere die als Nahrung für Menschen gehalten werden, sind jedoch oftmals eben dieselben Menschen, die zuvor Tiere verspeist haben und dadurch die Verantwortung der Tötung dieser Wesen auf sich genommen haben. Sie tragen ihre Schuld dadurch ab, dass sie wiederum von denen getötet und verspeist werden die sie zuvor getötet und verspeist hatten. Leider ein trauriger Kreislauf.

Im Buddhismus sagt man dass schon das einmalige Erwähnen des Namen eines Buddhas (zB: Buddha Amitabha) bei einem Tier die Wiedergeburt in einer höheren Ebene bewirken kann. Dies geschieht durch die reinigende Wirkung der geistigen Identifikation mit einem erleuchteten Wesen, dem Buddha. - Und so gibt es zahllose Geschichten, wie sogar Fliegen die in buddhistischen Klostern herumschwirren, im nächsten Leben eine Chance als Mensch bekommen.
 
Werbung:
hm, also ich glaube dass tiere eine restschuld bei ihren tierhaltern zu begleichen haben, ist eine möglichkeit, aber nicht die einzige, warum sie uns als freunde im leben beistehn. tierkommunikatoren und auch mein gefühl sagt/en, dass es viele gründe gibt warum seelen als tiere reinkarnieren. vielleicht hatte eine seele ein anstrengendes leben hinter sich und will nun mal `alle füsse wegstrecken´ :)) im haustiersein. oder besitzer-tier sind freunde über leben und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen bzw weiterzubringen, oder aufeinander aufzupassen. eine tierkommunikatorin erzählte eine begebenheit, wo eine katze ihre besitzerin beim spirituellen wachstum begleiten wollte, und jedes mal wenn sich diese hängen liess, schmollte sie;)! ich denke die möglichkeiten sind hier so vielfältig wie sie auch bei menschlichen freunden, verwandten und wegbegleiter sind! und ich empfinde es als unglaublich schön, dass wir alle füreinander da sind! alles liebe, puk
 
Ich bin ja immer etwas skeptisch, was Themen wie Reinkarnation betrifft. Aber als ich dieses Youtube-Video mit der kleinen Katze sah, da wurde auch ich nachdenklich. Dieses winzige Kätzchen, hat sie nicht den verbittert-gierigen Gesichtsausdruck eines alten Nikotinsüchtigen? Und warum verteidigt sie die Zigarette so vehement? Sie hat die Zigarette ziemlich "fachgerecht" im Mundwinkel. Und will sie um keinen Preis hergeben.


(Wenn dieser Link nach dem Veröffentlichen nicht abgebildet werden sollte, dann einfach "Kätzchen" und "Zigarette" bei Youtube eingeben.)

Diese kleine Katze, war sie vielleicht ein Raucher im letzten Leben? Wenn mich in letzter Zeit irgendwas auf den Gedanken an Reinkarnation brachte, dann war es dieses Video!

Liebe Grüsse von Wachteli
 
Wachteli ich als Katzenbesitzer würde der Katze die Zigarette wegnehmen, schon mal was vom Picasyndrom gehört wenn Mangelerscheinungen vorliegen, fressen Menschen und Tiere einfach alles, auch Erde, und Zahnpasta, und wenns sein muss Zigaretten, die arme Katze wird als Süchtig abgestempelt, ich finde das irgendwie schade, das keiner über andere Möglichkeiten nachdenkt.:(
 
Dieses winzige Kätzchen, hat sie nicht den verbittert-gierigen Gesichtsausdruck eines alten Nikotinsüchtigen? [...]


:giggle::LOL: Haha selten so gelacht :LOL::giggle:
Ich bin auch gespannt, wie viele kleine Katzen es in einigen Jahren geben wird, die sich Handys krallen und mit furchterregendem Gefauche verteidigen und pausenlos unter dem Tisch simsen :rolleyes:
 
Ich müsste im 2014 Oktober berichten über das tragischen, und frühzeitigen Sterben meine Kater Moritz. Er starb an unheilbaren Katzenkrankheit FIP . Er wurde nur 2,5 Jahre alt.
Ich war darüber sehr traurig, und dachte nicht daran ein neue Katze nehmen....mindestens noch langen Zeit nicht......
Ich bin mal wieder sehr häufig in unsere Landhaus, wo in November 2012 Kater Moritz zugekommen ist. Damals er wurde aus einen Auto herausgeworfen. Genau vor unseren Haus....Wir haben der kleine schwarz-weiße Kater (damals ca 1/2 Jahr alt )aufgenommen und ins Herz geschlossen. Bald war uns klar, der war eine besondere Kater, welche immer irgendwie in Verbindung stand mit eine mir unbekannte Jungen Mann aus meinen schon seit langen immer wiederkehrende Traumen... mir kam vor, diese Kater einen "Reinkarnation" von dem jungen Mann aus meinen Traumen. .....
Am 9.06.2015 nach 8 Monaten seit meine Kater Moritz gegangen für immer....tauchte , genau auf dem gleiche Stelle wieder eine Katze auf!!!! Merkwürdige Art und Weise. Die kleine kletterte unter die Motorhaube in Auto, eine meine Bekanntin, vor unsere Haus. Zum Glück hat sie es merkt! Dann fragte ob zu uns gehört die Kätzchen? Meine war ja nicht, dann fragten wir alle unsere Nachbarn und die Leute in unsere Umgebung....KEINE hat diese Katze gekannt! Gehörte Keinen!Nicht einmal könnten wir vermuten das vielleicht eine Katzen Mama in einen Versteck auf dem Welt gebracht hat... die Katzen in unsere Umgebeung sind ja steriliesiert, oder Kater sind. Die einzige Weibchen gerade schwanger, zeitlich wäre unmöglich das diese Katze ev. die Mama ist.
Die kleine Katze war sehr winzig, erst so ca 6-7 Wochen alt.....eine dunkle (überwiegend Schwarz)Schildpatt Katze, weiblich. Ihr aussehen genauso mystisch, wie ihr ankommen. Auf dem Köpfchen hat einen runden hellen Fleck wie einen "Gloria". Auf dem Schulter ebenso zwei fleck, in Form einen paar"Flügel"....wie einen dunkel (Katzen) Engelchen. Ich nahm dann sie nach Hause...
Auf meine große Verblüffung, die kleine hat keine Angst gehabt, sie kannte sich aus in unsere Wohnung!!!Wie wenn schon seit ihren Geburt da leben hätte! Zu ihren alte wirkt reifer... eine "guterzogenen" Katze.... (aber wo und von wem hat es gelernt?)Zwei Wochen später ich fahrte nach Wien mit ihr , zum Tierarzt. Ich musste mich wieder sehr wundern.... die kleine Katze hat sich in Wiener Wohnung auch sofort ausgekannt!!!
Jetzt 3 Woche bei uns, ihr benehmen , ihr wesen gespenstisch ähnlich wie von Moritz! Könnte sein das meine Kater Moritz Seele in die kleine Darcy (nannten wir so) wieder nach Hause gekommen ist?????
( Ja, ich weis, Katzen benehmen sich oft ähnlich, aber gibt doch so viele Unterschiede, und auch jede hat ihren eigene Karakter . )
Von dem katzenähnliche jungen Mann traume noch immer oft.
 
Werbung:
Es gibt ein Buch von Pea Horsley, dort wird das alles sehr gut erklärt. Vor allem geht es um die Zeit, wenn ein Tier eingeschläfert werden muss und dann die Verarbeitung des Verlustes.

Wissen tun wir alles erst, wenn wir selbst man tot sind. Bis dahin, können wir nur das annehmen, was uns hilft.

Es gibt so viele Dinge zwischen hier und drüben, was wir nicht verstehen können aber wenn wir es mit dem Herzen sehen, dann ist es leichter, denn der Verstand würde es nicht zulassen.

Einmal, da hörte ich folgende wahre Geschichte von einem Hund.

Seine Familie war untröstlich als er ging und sie hatten lange keinen Hund mehr, da erschien er dem Frauchen im Traum und meinte: "Geh dorthin, da findest du mich wieder!"

Sie wendeten sich an ein Tierheim, sie suchte ihn aber sie fand ihn nicht bis sie auf einmal in einen Raum kamen, ein junger Hund bzw. Hündin war gerade in einem Käfig.

Als sie die Augen der Hündin sah, wusste sie, dass es ihr Hund ist. Sie nahm ihn mit. Die Hündin ging ins Haus und wusste sofort, wo alles war als wäre sie schon immer da gewesen.

Das gab es auch bei Katzen.

Der Besitzer war untröstlich als seine zwei gingen, da hatte er auch einen Traum, in dem ihm die Katzen sagten, wo er sie wieder finden würde.

Er kam im Tierheim an und wusste sofort, dass es seine zwei Katzen sind nur in einem anderen Körper.
 
Zurück
Oben