Reinkarnation und steigende Bevölkerung

Die Seelen kommen doch auch von anderen Planeten bzw. aus dem All selbst. Und es gibt ja Seelenteilung bzw. das eine Seele etwa zeitgleich in mehreren Körpern inkarniert.

Damit spekulieren, daß dies alles Lebewesen sind, deren Leben man genommen hatte, könnte solche Gedanken unangenehm machen. Da sind die kleinen grünen Männchen schon angenehmer.
 
Werbung:
ich weis nicht ob die Seele wandert.
Aber dass es immer mehr Menschen gibt, finde ich logisch, es wollen alle inkarniert werden.

Na wenn ich mir die Katzen und Hundeliebhaber ansehe, dann kann ich durchaus verstehen warum die Hunde und Kartzen immer menschlicher werden, so wie die an diesen Tieren anhafteten. Umgekehrt scheint das wohl auch so zu sein. *schmunzel*

Sie kommen, sie kommen um dich zu holen... Ich bin mir sicher, Ihr entwickelt auch noch ein Reinkanations-Schengen um es munter weiter zu treiben. Ist doch die Brahmanen-Idee oder?
 
Sie meinen wie in den Londoner Pubs vor vielen Jahren um sieben Uhr die Glocke "LLLLLLLLast Order!" und der run zur Theke?

Wie soll ich sagen, auch dieses hatte immer sein Ende und setze am nächsten Morgen in gleicher Weise wieder ein.

*lach* ....ich hoffe aber doch dass da nicht "und täglich grüßt das Murmeltier" draus wird.....

Ernsthaft, ich glaube Zeit ist nur ein Konstrukt für uns in unseren menschlichen Körpern. Nichts spricht ja dagegen, dass wir unsere Leben alle zur gleichen "Zeit" erleben. Und manche Epochen sind wahrscheinlich besser geeignet als andere.

LG Fen
 
Hallöchen,

da sich unsere Seele seit Anbeginn auf einer Wanderung befindet, so viele Erfahrungen durch tausende Leben sammelt um sich am Ende komplett von der Erde zu lösen, wie kann es dann sein, dass die Weltbevölkerung mehr anstatt weniger wird? Oder: warum und woher kommen so viele "neue" Seelen auf die Erde?

:blume:


Weil es noch viele andere Existenzmöglichkeiten als nur die menschliche gibt. ZB die tierische und auch diverse andere die sich nicht in für uns zugänglichen Bereichen abspielen.

Das sind keine "neuen" Seelen sondern welche die sich früher halt wo anders "rumgetrieben" haben.
 
Scheinbar gibt es immer mehr Seelenlose Menschen.... Schon mal darüber nachgedacht?
Aber es gab von Anbeginn eine unüberschauebare Anzahl von freien Seelen, es sind noch genug da, die auf einen Körper warten. Und Zeit und Raum ist bei denen ganz was anderes.

Noch eine Information: Menschliche Seelen gehen immer nur in Menschliche Körper. Schade, ich wollte auch als Hauskatze wiedergeboren werden. Aber, so einfach ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @DruideMerlin

in dem Faden "Mögliche Erinnerung an ein früheres Leben" von @claire-89 hast Du den Gedanken geäußert, man könne sich schon die Frage stellen, woher die Seelen alle kommen; das ist ein Gedanke, dem ich gern nachgehen würde, was aber nicht mehr das Thema von Claire ist, daher hier zitiert:

.
Nur noch einmal so ein paar lose Gedanken zu alledem:
Vor 30.000 Jahren durchstreifen ungefähr 1.000 Neandertaler und 10.000 Homo sapiens Europa. Zur Zeit Jesus war dann die Weltbevölkerung auf 300 Millionen Menschen angestiegen.
Diese Zahl blieb über lange Zeit relativ konstant und erreichte erst im 19. Jahrhundert die Milliardengrenze. 1960 waren es dann schon 3 Milliarden und heute liegt die Weltbevölkerung bei über 7 Milliarden. Im Zusammenhang mit dem Samsara könnte man sich also schon die Fragen stellen, woher so plötzlich all die Seelen kommen sollen.

Dazu wollte ich einen eigenen neuen Faden erstellen, entdeckte dann aber, dass es dieses Thema hier schon gab, daher hole ich den Faden von 2014 hierher.

Hier im alten Faden wurden schon einige Hypothesen dazu gesammelt:
  • dass es eigentlich eine große Menge Seelen gibt und sich von denen einfach immer mehr inkarnieren wollen
  • dass es Seelen von andren Planeten sind, die sich hier auch inkarnieren
  • dass es nicht so viele Seele gibt und dass sich "Seelenlose" inkarnieren
  • dass man davon ausgehen muss, dass die Zeit keine Rolle spielt und alle Zeiten parallel existieren und es daher eigentlich kein "Mehrwerden" von Seelen ist
Ich hatte eine Überlegung zu dem Thema, noch nicht einmal eine Hypothese, die ist wie folgt:

  • Die Inkarnation einer Seele ist manchmal auf einen Körper und manchmal in mehreren Körpern/Leben vorhanden. Eine Seele könnte vielleicht in mehreren Leben parallel (sowohl in gleicher Zeitebene als auch in verschiedenen Zeitebenen bzw. "Orten" bei Abwesenheit von Zeit) sein. Der Ort der Inkarnation kann auch eine andere Dimension sein, sowohl hier auf der Erde als anderswo. Also dies ist eine Mischung aus einigen obigen Hypothesen.
Aber:
Ich kann nicht glauben, dass es seelenlose Menschen gibt, gleichwohl habe ich mich mit Menschen unterhalten, die der festen Überzeugung sind, dass es das geben kann und ich kann die Überzeugung nachfühlen. Vermutlich weigert sich etwas in mir, das zu glauben.

Welche Hypothese hast Du dazu bzw. findest Du Dich in den genannten Hypothesen irgendwo wieder?

Liebe Grüße und eine gute Nacht
eva
 
Alles spricht immer nur von der Rein-Karnation!
Man müsste auch mal von der Raus-Karnation reden!

:cool:
 
Die Antworten auf die in diesem Thread zu behandelnden Fragen sind simpel, benötigen aber einige Schlüssel, die nur über das Nichtausschließen dessen, was wir nicht wahrhaben wollen, zu erlangen sind.

Ob ich einiges davon hier nennen soll?
Nein, besser nicht. ;)
 
Die Antworten auf die in diesem Thread zu behandelnden Fragen sind simpel, benötigen aber einige Schlüssel, die nur über das Nichtausschließen dessen, was wir nicht wahrhaben wollen, zu erlangen sind.

Ob ich einiges davon hier nennen soll?
Nein, besser nicht. ;)
Man müsste auch mal von der Raus-Karnation reden!
Was meinst du dazu?
 
Werbung:
Hallo meine Lieben,

mein Beitrag bezieht sich jetzt nicht unmittelbar auf die gestellte Frage, sondern auf eine der Antworten. Ich hoffe das ist ok.
Die Inkarnation einer Seele ist manchmal auf einen Körper und manchmal in mehreren Körpern/Leben vorhanden. Eine Seele könnte vielleicht in mehreren Leben parallel (sowohl in gleicher Zeitebene als auch in verschiedenen Zeitebenen bzw. "Orten" bei Abwesenheit von Zeit) sein. Der Ort der Inkarnation kann auch eine andere Dimension sein, sowohl hier auf der Erde als anderswo. Also dies ist eine Mischung aus einigen obigen Hypothesen.
Meinst du, dass dann "Erinnerungen" an frühere Leben ggf. eine Art Kurzschluss im System sind? Quasi gar keine Erinnerung sondern ein kurzzeitiges "echtes" Wahrnehmen der parallelen Inkarnation aus einer anderen parallel verlaufenden Zeitebene oder Dimension? Das wäre ja super spannend... Wenn man weiter denkt, kann man dann vielleicht mit dem anderen Seelenteil kommunizieren o.ä.

Liebe Grüße
AnimaBruja
 
Zurück
Oben