Reinkarnation und Geister? Kann mir das jemand erklären?

Werbung:
Gwynnether schrieb:
Woher weißt du, dass deine 'Wahrheit' die wirklich richtige ist?
Ich persönliche würde es mir *niemals* anmaßen jemanden etwas über meinen Glauben zu erzählen und denjenigen zu 100% versichern, dass all dies stimmt.
Ich glaube, das vielleicht eine handvoll von Personen auf der ganzen Welt *das* Wissen haben, ... wenn überhaupt.
Hi, lese hier, was ich schon einmal drüben geschrieben habe.

Scarface schrieb:
Bücher lesen reicht nicht aus um die Wahrheit zu finden. Das habe ich auch früher getan und hat mir nichts gebracht. Du kannst die Wahrheit nur dann finden, wenn du sich wirklich suchst, aber du brauchst zuerst mal ein freies Herz, dass sich nur mit der Liebe befreit lässt. Sonst kannst du alle Bücher der Welt lesen und es wird nicht nichts nutzen.

Wie ein Apple Computer der DOS-Programme verstehen will. Das geht nicht.
Egal viele Tonnen an DOS-Programmen man hat, es ist das falsche Computer
oder die falschen Programmen.

feuervogel schrieb:
Mir stellt sich jedoch immer noch die Frage,wo du deine absolute Gewissheit hernimmst,wenn es darum geht die "Lüge" von der Wahrheit zu trennen. Inzwischen weiss ich natürlich, dass es sich bei dir um einen tiefgläubigen und ziemlich temperamentvollen Menschen handelt.
Auch wenn ich dir das sage, nutzt dir das nicht. Du kannst aber sehen, das ich mehr wissen muss, denn obwohl du viele Bücher gelesen hast und auch nicht so jung bist, hast du, das was ich hier sage, noch nirgendwo gelesen ! Denn die meisten ESO-Menschen lesen mehr oder weniger die gleichen Bücher.

Bringt dich das nicht zum Nachdenken ?

Wie erkennt man die Lüge von der Wahrheit ?

Lüge kann man IMMER an der Unlogik und Widersprüche und materiellen Interresen erkennen und an den Taten und Charakter der Menschen die solches Wissen verbreiten!
Wo Hochmut, Ruhm und Reichtum ist, ist die Lüge auch zu Hause.

Wahrheit erkennt man wenn sie mit der wahren Nächstenliebe und einem liebervollen Gott im Einklang steht, an der Einfachkeit der Worte, an der Überraschungseffekt (den wir sind alle falsch konditioniert), an der Logik (Gott ist ja klug und logisch) und das Fehlen aller Widersprüchen, an der Weisheit der Worte, an den Beispiele aus dem Leben und nicht aus den Büchern, also an dem Leben selber !

Ein einfaches Beispiel, wie verkehrt die Menschen heute denken !

1. Mensch X sagt, er kenne die Wahrheit nicht und er sucht sie noch aber
er sagt auch etwas ganz falsches: niemand kann die Wahrheit kennen !
(das wurde ihm durch Generationen, Massmedia usw. einprogrammiert Konditionierung 1)

2. Mensch X glaubt an der Theorie T, weil es logisch klingt und viele auch daran glauben. Mensch X hat viele Filme gesehen und viel Bücher gelesen
und in sein Kopf schwebt deswegen eine ganz konkrete Vorstellung von der Wahreheit ! Je mehr er gesehen hat, desto konkreter ist sein Bild von der "Wahrheit", die er selber sagt, dass er nicht kennt. (Konditionierung 2)

3. Mensch Z kommt und zeigt die Unlogik, Tricks, Widersprüche, finanziellen und sontigen Interesssen der Weltführung für die Theorie T und er gibt sogar eine alternative Theorie W, die keine Widersprüche hat, noch niemand gehört und auf einmal alles erklärt !!

4. Anstelle, dass der Mensch X, der z.Z. nur an einer Theorie bloss glaubt, und
ihm schon bewusst ist, dass er die Wahrheit nicht kennt, sagt:
a) "Hey, Z hat recht! Das kann nicht stimmen ! Das macht keinen Sinn !"
sagt Mensch X:
b) " Du kannst es nicht wissen " Woher willst du es wissen"! Du hast keine Ahnung" "Du kommst aus der Kirche" "Niemand kann es wissen"

Das zeigt eindeutig, dass entweder der Mensch seine Lüge nicht abgeben will, die sowieso nur eine pure Theorie ohne Beweise ist oder, dass er unbewusst vorprogrammiert ist so zu denken, oder dass er gar nicht mehr RICHTIG denken kann, weil die Art wie der Mensch aufgewachsen und gelernt hat, seine wahre Denkfähigkeit zerstört hat !

Und hier sind alle 3 Sachen wahr und das ist der Grund, warum die Wahrheit
nicht einfach zu finden und verstehen ist !

Denn wer kann so blöd sein, an einer unlogischen Theorie weiterhin zu glauben, wenn man eine neue und viel bessere als Ersatz bekommt !

Ob es der Wahrheit tatsächlich entspricht ist auch WURST, denn diese neue Theorie macht zuerst mal endlich Sinn und beantwortet auch alle Fragen die der Mensch die ganze Zeit hatte und ist 1000 Mal besser als die falsche Theorie von vorhin!

Was ist besser, ein neues Boot bei dem alles eindwandfrei ist, oder ein
altes Boot, bei dem alles kuputt ist und wo man jeden Tag etwas neues flicken muss, damit es nicht sinkt ?
 
Elli: Oh mein Gott. Ich hab die Links grade angeschaut und ich glaub so schnell hab ich noch nie eine Seite wieder weggeklickt ;)



Scarface:

Also, so wirklich hast du meine Frage ja nicht beantwortet, aber das ist schon okay. Jeder hat sein Recht darauf, zu glauben was er möchte, allerdings möchte ich dich um eines lieb bitten.

Schau, jeder dieser Forumsmitglieder hier hat seinen Glauben und etwas dem er/sie das ganze Herz schenkt. Jemandens Glauben zu kritisieren ist immer eine heikle Sache - denn unser Glaube ist etwas sehr persönliches, etwas nach dem wir unser Leben ausrichten, etwas dem wir uns widmen und das unsere Persönlichkeit ausmacht.

Wenn du wirklich darauf bedacht bist uns auf 'Denkfehler' hinzuweisen, dann brauchst dafür ein wenig mehr Feingefühl. Du stempelst ja nicht nur unseren Glauben als 'Unsinn' ab, sondern damit auch einen Teil von uns selbst. Da fühlt sich nun mal jeder sehr schnell angegriffen und antwortet mit einer Trotzreaktion.

Wenn du es wirklich ernst mit 'uns' meinst, dann versuch doch deine Beiträge ein wenig weniger aggressiv zu formulieren und sei darauf bedacht andere Leute nicht zu verletzen, abzustempeln oder in Schubladen zu stecken. Du gibst einem das Gefühl, als wolltest du sagen 'Hier bin ich, ich weiß alles, ich kann alles und alles was ihr jemals in eurem Leben gemacht und geglaubt habt ist falsch'.
Ich fürchte, dass dies nicht ganz der richtige Weg ist.

Danke fürs Lesen,

Jen
 
Gwynnether schrieb:
Elli: Oh mein Gott. Ich hab die Links grade angeschaut und ich glaub so schnell hab ich noch nie eine Seite wieder weggeklickt ;)
Du hast die negative Konditionierung aus den Worte von Elli,
die in diesem Forum nichts anderes tut, als mich durch die Threads zu verfolgen, 100% übernommen ! Wie ein Hund der sich mit eine wenig Zucker wegködern lässt. Du glaubst wohl nicht, dass die Wahrheit geliebt wird ???

Du hast unbewusst genau das getan, was dir Elli dir einsuggeriert hat: "Schau mal, woher der Quatsch der Scarface hier gepostet, hat ..."

Denn "Quatsch" habe ich natürlich gar nicht von dort, aber dort kann man lesen, was andere Menschen über das Gleiche Thema geschrieben haben.

Deine Reaktion darauf zeigte auch deutlich, wie Elli dich bei der Sache beeinflusst hat. Glaube Elli dann und bilde dir niemals deine eigene Meinung.
Glaube auch der Zeitungen und schalte dein Gehirn aus !

Auch Schüler von der 2 Klasse können Physik nicht verstehen, aber zu sagen
dass alles Quatsch wäre bevor sie es gelesen haben, das tun sie nicht.

Das machen nur die Erwachsene, die sich kindischer benehmen, als ein Kind.
Fur die Erwachsene existieren mehr Schwarze Männer, infolge der Konditionierung durch Massmedia, als für alle Kinder der Welt zusammen.
Und wenn jemand wie Elli sagt: "Buuhhhh, hier ist der schwrze Mann "!,
dann springt ihr ängstlich hinder dem Schrank !

Hast du denn nicht 2 Augen und ein Gehirn bekommen dir deine eigene Meinung zu bilden ?

Du bist der Meinung, dass ich dir noch nicht ganz geantwortet habe, aber das habe ich schon getan. Du hast es aber nicht verstanden. Wenn du auf solche Posts wie das von Elli, die nur Gift und Anschuldigungen hier verteilt, wie ein Roboter reagierst, dann brauchst du noch lange um um selbständig denken zu können und deswegen nutzt dir meine Antwort gar nicht.

Meine Antworten sind für denkenden Menchen gedacht, mach dir darüber
Gedanken und du wirst vielleicht etwas erkennen...
Solange du eine Marionette bleiben willst, dann bringen dir meine Wort nichts...

Fange an selber zu denken !

Gruss, Sf
 
Gabi schrieb:
Ich habe einige wenige Bücher von Lorber gelesen und die haben absolut NICHTS mit Scarfaces Einstellung dazu. Er modelt eben alles so um, daß es in sein Weltbild paßt. Und dieses Weltbild hat er sicher nicht aus den Lorber-Büchern.

Hallo Gabi,

mein Weltbild und mich könnt ihr über das Forum gar nicht verstehen.
Ihr versteht nur was über die kalten Worte des Internets rüberkommen.
Sie können einen ganz falschen Eindruck hinterlassen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man das anders über ein Forum machen kann.

Eine gute Verständigung mit der unbequemen Wahrheit ist über ein Forum ist nicht möglich.
Auch so nicht, würde ich einen beuqemen Qutsch sagen, wo alle nicken, so würde sich keiner aufregen...
sondern mich loben ! Das tue aber nicht...

Was sagst denn du, über die Bücher Lorbers?
 
scarface schrieb:
Hallo Gabi,

mein Weltbild und mich könnt ihr über das Forum gar nicht verstehen.
Ihr versteht nur was über die kalten Worte des Internets rüberkommen.
Sie können einen ganz falschen Eindruck hinterlassen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man das anders über das Forum sagen kann.

Was sagst denn du, über die Bücher Lorbers?

Hallo Scarface,

nun ja, die Bücher waren für diese Zeit bestimmt, in der sie geschrieben wurden. So ist es mit allen Schriften, die von "oben" kommen. Sie helfen den Menschen, in der Zeit, wo sie entstehen, um zu wachsen, bewußter zu werden. Aber sie sind Sinnbilder, Anschauungen, Beschreibungen in der Sprache, in dem Bewußtsein, wie es die Menschen in der Zeit eben verstehen.

Ich habe diese Bücher gerne gelesen und sie sind auch wahr, auf ihre Weise. Aber sie sind eben - wie gesagt - ein Sinnbild. Genauso wie der Satan ein Sinnbild ist, der nicht wirklich existiert. Nur insoweit WIR ihn selbst erschaffen. Wenn wir ihm Realität verleihen, dann existiert er, für uns.

Was die "kalten Worte" betrifft: es ist immer der Ton, der die Musik macht. Beschränke Dich einfach auf Argumente und laß die persönlichen Angriffe auf die Schreiber hier im Forum weg, dann werden sich mehr Menschen finden, die gerne mit Dir diskutieren und dann verstehst Du vielleicht auch deren Sichtweise. Denn so wie Du uns unterstellst, wir würden Dich nicht verstehen, verstehst Du uns auch nicht. Du liest nicht wirklich, was wir schreiben und kannst daher auch nicht darauf eingehen und schreibst Dinge, die am Thema vorbeigehen oder einfach nur die Sachlage verdrehen.

Vielleicht schaffen wir es ja mal irgendwann richtig miteinander zu diskutieren ?! :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo Scarface,
nun ja, die Bücher waren für diese Zeit bestimmt, in der sie geschrieben wurden. So ist es mit allen Schriften, die von "oben" kommen. Sie helfen den Menschen, in der Zeit, wo sie entstehen, um zu wachsen, bewußter zu werden.
WAS ??????????????????????????????

Die Bibel, Buddhas Schriftenund alles andere, waren nur gut, für die damalige Zeit ?????????

Sind die Bücher von Lorber alles über Seele, über Gott und das Leben im Jenseits und auf anderen Planeten, über den Kosmos, über die Geheimnise aus der Natur, über die Entstehung der Materie, über alle Mysterien der Welt geschrieben steht, die du als wahr bezeichenst und gelesen hast, , nur für die Menschen 1850 und 1870 zwischen geschrieben ?
Die Bücher wurden sowieso erst viel später veröffentlicht !!!

Ist Goethe heute nicht mehr gültig ? Gilt heute nur die moderne Esoterik, die gar nichts erklären kann ?

Existiert denn heute keine Seele und kein Jenseits und kein Gott mehr ?

Was redest du denn wieder für einen Quatsch ?
Ich habe diese Bücher gerne gelesen und sie sind auch wahr, auf ihre Weise.
Aber sie sind eben - wie gesagt - ein Sinnbild.

Aber sie sind Sinnbilder, Anschauungen, Beschreibungen in der Sprache, in dem Bewußtsein, wie es die Menschen in der Zeit eben verstehen.
Hmm... ob du das verstanden hast, das bezweifle ich !
Denn dort ist alles in Klartext geschrieben, von Sinnbilder keine Spur !!!
 
Und Schwups ! Da haben wir es wieder:

scarface schrieb:
Ist Goethe heute nicht mehr gültig ? Gilt heute nur die moderne Esoterik, die gar nichts erklären kann ?
Existiert denn heute keine Seele und kein Jenseits und kein Gott mehr ?

Du verallgemeinerst ...

scarface schrieb:
Was redest du denn wieder für einen Quatsch ?

Du beleidigst ...

scarface schrieb:
Hmm... ob du das verstanden hast, das bezweifle ich !

Und noch ne Beleidigung ...


scarface schrieb:
Denn dort ist alles in Klartext geschrieben, von Sinnbilder keine Spur !!!

Es ist geschrieben, damit es die Menschen verstehen können. So, wie das Jenseits beschrieben wird, so stimmt es, für den Menschen, der damals das erlebt/berichtet hat. Jeder kreiiert sich seine Realität selbst. Wenn Du erwartest, nach Deinem Leben in einen Himmel zu kommen, an einer langen Tafel zu speisen, mit Jesus am Kopfende, dann wird es so sein. Wenn Du ob Deiner "großen Sünden" erwartest, in die Hölle zu kommen, dann wird auch das geschehen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Tja, ich beleidige dich nicht. Wenn du Quatsch erzählst, dann ist es halt Quatsch und anhand der von dir gasagten, steht es schon mal fest.

Da du in einem Forum bist und nicht in dem Karitas, wo die menschen mit
schönen Worte getröstet werden, so sage ich meine Meinung über dein Quatsch, was andere Leute lesen und vielleciht sogar glauben ganz klar !

Brauchst nicht dich beleidigt fühlen, denn ich greife nicht dich an, sondern
deine Aussagen, die meistens zum Himmel schreien !

Hättest du Lorber gelesen und verstanden, so hättest du auch gewusst,
dass dort genau steht:
1. dass Reinkarnation so wie du sie hier verkaufst, gar nicht gibt
2. dass alles so in Klartext steht, dass sogar ein Kind verstehen könnte, wenn er wollte !
 
Zurück
Oben