Reinkarnation und Definition der "Seele"

Ich glaube, dass die Menschen alle immer wieder und
wieder geboren werden. Es gibt einen physischen Leib
der stirbt aber das geistige Wesen, dass einen "ein Leben lang"
durch die Reinkarnationen begleitet stirbt nie. Er kommt
und geht aus und ins Akasha.

Es ist etwa so, wie ein Meer. Gott, angenommen es
gibt einen solchen in dieser "Form" hält einen Stab.
Damit taucht er in dieses Seelenmeer und wenn er
diesen wieder herauszieht, dann hängt an der Spitze
dieses Stabes ein Tropfen. Dieser Tropfen ist das
menschliche Leben, der Hauch der ein Leben lang
ein- und ausgeatmet wird.

Stirbt ein Mensch, dann kehrt dieser Tropfen wieder
zurück in das Meer. Entweder "verdunstet" er, und
regnet in das Seelenmeer zurück oder er "tropft"
direkt an eine bestimmte Stelle im Meer.

Eine Idee die ich mal hatte um mir "vorstellen" zu
wollen, wie es denn damit eigentlich aussehen könnte.

Liebe Grüße :)
Rodurago
 
Werbung:
Es gibt unzählige Seelen.
Doch es sind nicht immer alle auf Erden d.h. einige bleiben "oben" ruhen sich aus, wachen über uns und beschützen uns.
Wenn jemand geboren wird kommt wieder eine weitere Seele auf Erden. Doch sie kommt nicht am Tag der Geburt auf Erden runter. Sie ist schon ca. ab den 2. Schwangerschaftsmonat im Bauch der Mutter.
Du musst es dir so vorstellen, jeder sucht sich sein Leben mit seinem bevorstehenden Aufgaben aus. Das richtet sich danach wie weit die jeweilige Seele entwickelt ist und wie viele Karmas sie noch erfüllen muss.
Die Tiere besitzen auch Seelen, jedoch ist es eine Spezies für sich. Es ist also nicht so, das ein Mädchen im vorigem leben ein Hund oder Käfer war.

Liebe Grüße

Engelsgeflüster
 
Ich wunder mich immer wieder darüber, wie genau manche bescheid wissen und diese Weisheit ohne einen Anlfug von Zögern hinausposaunen.

Ich weiss es aber auch - ich bin nämlich noch nie inkarniert.


:)
Frl.Zizipe

Liebes Fräulein Zizipe,

Du meinst, es gibt dich materiell gar nicht, da Du Dich nicht inkarniert hast. Wundert mich nur, wie Du denn hier schreibst - hast Du Dich zu diesem Zweck extra materialisiert?

Wenn Du anderer Ansicht bist, dann lass hören!

Ich habe eine Frage beantwortet - wem das nicht genügt ist frei, weiter zu fragen.
 
Hallo Yasmin,
es gibt sicher sehr, sehr viele Leute wo ein jeder glaubt mehr zu wissen wie der andere.
Wenn es ein Göttliches System gibt, dann kann es nur Reinkarnation geben und was gibt es schöneres, wenn ich in diesem Leben Mist gebaut habe, es im nächsten Leben wieder gut machen zu können.
l.G. Andy
 
Hallo Yasmin,
es gibt sicher sehr, sehr viele Leute wo ein jeder glaubt mehr zu wissen wie der andere.
Wenn es ein Göttliches System gibt, dann kann es nur Reinkarnation geben und was gibt es schöneres, wenn ich in diesem Leben Mist gebaut habe, es im nächsten Leben wieder gut machen zu können.
l.G. Andy

....es gibt aber gar nichts gut zu machen.....;)
 
Hallo,

bin eher "zufällig" in dieses Forum geraten.
Habe eine Unzahl von sehr interessanten Träumen (luzide, präkognitive, etc.) aber auch sind mir die unmöglichsten "Zufälle" passiert, auch habe ich viele bewusst herbeigeführt. Habe alles in Büchern zusammengefasst.

Folgenden Traum hatte ich vor wenigen Tagen:

Seletem aislevil pid


Jede Woche einmal höre ich das Diktiergerät ab (es steht immer neben meinem Bett). Was ich da hörte, erstaunte mich sehr:

4.4.10 Nr. 809
(weiß nicht ob ich träumte oder wach war, die Beschreibung ist sehr, sehr schleppend und undeutlich, auf jeden Fall muss es sich um Geschehnisse auf sehr tiefer Ebene gehandelt haben)

...seletem aislevil pid (???) Habe diese Worte gesprochen, habe aber keine Ahnung, was sie bedeuten sollen, noch weiß ich überhaupt, dass ich diese gesprochen habe.
Der Traum geht weiter:
Denke über das Titelbild (Karina aus ...) und dass ich 5 Frauen(Druidinnen) getroffen habe, entweder durch unglaubliche Zufälle oder Träume oder beides. Er sagt dann am Schluss(wer??): „Nimm es nicht zu ernst“. Ich bekomme dann Post von einem Postboten (bin aber noch bei ihm) und da ist auch eine Diskette drin. Und ich sage, ... (nicht zu verstehen) dieser Art.

Schaue sofort in meinem „Bretonisch-Buch“ nach (ich habe leider nur einige Lektionen gemacht):

Sellet = regarder = anschauen, betrachten
Aes = facil = leicht
Liv = couleur = Farbe
Lev = rente = Rente (vielleicht Anspielung auf mein Alter von 67 J)
Pet = combien, quel, etc. = tous les pronoms interrogatifs commencent par –« pe » =alle Fragewörter beginnen mit « pe »


Ich kann mich jetzt erinnern, dass ich, während ich einen Traum ins Diktaphon sprach, halb einschlief und dabei muss ich diese Worte gesprochen haben. Weiß noch, dass ich sehr erstaunt war, plötzlich einzuschlafen.

Habe dann alles auf Französisch übersetzt und an die Uni in Rennes (Hauptstadt der Bretagne) gesandt, was es wohl bedeuten könnte.




II Teil


Heute morgen (24.4.10) will ich auf dem Diktiergerät die Nummernanzahl, auf der ich diesen Traum gesprochen habe, aufschreiben. Ein Kollege von mir wollte meinen Traum, aber natürlich besonders die Worte „seletem aislevil pid“, auf DVD übertragen.

Was ich dann feststellte, war geradezu gespenstisch und kann es immer noch nicht begreifen. Diese Worte waren einfach nicht mehr vorhanden (ich habe bestimmt 10x danach gesucht und das ganze Band ablaufen lassen), dafür habe ich etwas anderes gesagt:

4.4.10 Nr. 809
Erzähle dem Eisele Wilfried (*) über das Titelbild „Karina etc...“ und ich 5 Frauen (Druidinnen) getroffen habe, entweder durch unglaubliche Zufälle ...

Der Traum geht dann weiter, wie bereits beschrieben,

(*) Bei Eisele Wilfried hatte ich zwischen 1978 und 1987 mein Stickerei-Geschäft und wir trafen uns auch später oft. Er hatte eine Schreinerei (er ist an die 80).Unsere Gespräche gelangten nie über das Alltägliche hinaus. Er gab mir Tipps bei der Erbauung meiner Riedhütte.

Der Traum, den ich vorher hatte und die anschließenden deckte sich genau mit meinen Aufzeichnungen.

Bin noch immer sehr benommen und werde jetzt zur Stärkung einen kräftigen Schluck Rotwein trinken... (ich würde einen Obstler vertragen, habe aber keine harten Alkoholika zuhause).

Immer wieder schüttelte ich den Kopf und musste mich niederlegen. Dabei kam mir plötzlich in den Sinn, dass ja Seth vielleicht auch ein Druide war und wir uns damals getroffen hatten. Bei diesem Gedanken bedeckte sich mein ganzer Körper mit Schauern von Gänsehaut (dabei kam mir das Wort „Ameisentitten“ J) in den Sinn).


III. Teil

26.04.1o 3.30 Uhr
Langsam glaube ich, Halluzinationen zu haben. Ich legte mich wieder zu Bett und war erst einige Minuten drinnen. Plötzlich spürte ich einen starken Impuls, nochmals das Diktaphon zu betätigen. Es war wieder da!!!! Ganz klar und deutlich die Worte: „seletem aislevil pid“. Von Wilfried Eisele war nichts mehr zu hören.

Ich wollte ja heute Abend einen Kollegen aufsuchen, um diese Worte auf DVD zu brennen, als ich sie aber nicht mehr vernahm, suchte ich im Internet nach Möglichkeiten, dieses Tonband untersuchen zu lassen und schrieb „Stimmen aus dem Jenseits“ an. Nun werde ich heute aber meinen Kollegen aufsuchen und kann nur hoffen, dass diese Worte auch noch da sind!!

Habe heute (26.4.10) im Seth-Forum folgendes gepostet:

Nehme es jetzt von der humorvollen Seite, meine jenseitigen Freunde scheinen für allerlei Schabernak bereit zu sein.

Erst jetzt verstehe ich den Sinn der Worte (aus meinem Traum):

Er sagt dann am Schluss (wer??): „Nimm es nicht zu ernst“.


Lache immer wieder lauthals, sobald ich an den Schabernak denke...

LG Günter
 
Hallo,

das es so was wie eine Seele gibt,glaube ich nicht, da eine Seele ein unveränderlicher Wesenskern ist. Na ja abgesehen davon bin ich der Ansicht dass es einen Bewusstseinsstrom gibt der sich vortsetzt. Nach dem Tod befindet sich dieser im Bardo und wird sich nach ca. 63 Tagen einen neuen Körper suchen. Der Eintritt erfolgt bei der Zeugung des Kindes je nach dem Karmischen Tendenzen.

Gruß
Thai
 
Werbung:
Hallo Yasmin,
es gibt sicher sehr, sehr viele Leute wo ein jeder glaubt mehr zu wissen wie der andere.
Wenn es ein Göttliches System gibt, dann kann es nur Reinkarnation geben und was gibt es schöneres, wenn ich in diesem Leben Mist gebaut habe, es im nächsten Leben wieder gut machen zu können.
l.G. Andy

klar gibt es die, und jene die gar nicht danach suchen, dafür alles andere anzweifeln, so haben sie auch was ...
interessanterweise sind öfters jene mit der Ansicht, nach dem Tod sei alles vorbei, auch die, welche Menschen über allem anderen auf dem Planenten ersehen, liegt vll am Zeitdruck...
und da es kein inkarnieren gibt, entstammen wir super Wesen dann rein aus Luft und Zug :D weil es sonst ja nichts gibt.
 
Zurück
Oben