Reinkarnation - Rückführung

Merula schrieb:
Ich halte auch nichts von geführten Rückführungen, weil ich mich niemand anderem schutzlos ausliefern möchte - und dieses Gefühl habe ich, wenn ich dran denke, so eine Sitzung mitzumachen.

Hallo Merula,

es kommt ja auch auf die RF-Methode an. Eine RF die nur in einem entspannten Zustand erfolgt, also ohne jegliche Hypnose oder Trance, die ist durchaus gefahrlos. Denn der Rückführungsleiter stellt ja nur Fragen, wie es z.B. da aussieht, was Du gerade machst usw. Da ist keinerlei Suggestion dabei. Der RF-Leiter ist lediglich der Schreiberling, der alles auf Papier festhält. Aber ich gebe Dir Recht, wenn das Bewußtsein weit genug ist, bzw. man mit seiner Seele (die absolut rein ist und nichts mehr lernen muß) verbunden ist, dann braucht man keinen Helfer, um in ein früheres Leben zu gelangen. Die Seele präsentiert es einem, wenn der richtige Moment da ist. Aber die meisten Menschen sind (noch) nicht so offen, daß sie ihre Seele spüren. Sie möchten eine RF machen und das geht - wenn man nur im Ego ist - nicht ohne RF-Leiter. Zumal es ja "schwierige" Leben gibt, in die man mit einem GUTEN RF-Leiter durchaus früher reinkommt, es also heilen kann, als wenn man alleine ist. Denn dann würde man es vielleicht noch nicht verkraften.

Ich habe eine Ausbildung als Rückführungsleiterin, gebe aber keine Rückführungen mehr, weil es einen einfacheren Weg gibt, eben die Öffnung zur Seele, und man nicht unbedingt das ganze Leben explizit mit den üblichen "Vergebungsritualen" durchmachen muß.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
:) Liebe Gabi!
dein Post ist aufschlussreich, danke!
Also keine Hypnose - da bin ich froh.:escape:
In meinem Bekanntenkreis höre ich in letzter zeit über Versuche von Leuten, sich mittels Drogen in ihre früheren Leben zurück katapultieren zu wollen. Dabei kamen so schräge Sachen heraus wie: man hält sich für die Wieder-Inkarnation von König Artus oder Leonardo da Vinci ( dieser jemand ist ein begnadeter Grafiker). ich finde das so entsetzlich schade, der Mensch verliert sich völlig, habe ich den Eindruck! er hört jedoch nicht zu, Warnungen sind ihm tabu.
 
Die Seele präsentiert es einem, wenn der richtige Moment da ist.

Genau das ist es.

Ich war vor 20Jahren mal in der Situation, dass ich einfach nicht mehr weiterwusste. Ich hatte das Problem, dass ich absolut partnerschaftsunfähig und - willens war. Allein der Gedanke jagte mir Schrecken ein - und andererseits hatte ich ebenso große Angst vor einer lebenslänglichen Einsamkeit.
Eine Erklärung für dieses Phänomen konnte ich in meinem normalen Bewusstsein nicht finden.

Es kam dann zu einer schlagartigen Rückführung, die mir alles verständlich machte - Verhaltensweisen und in diesem Leben erklärte.

Und da ich ein Mensch bin, der erst dann zufrieden ist, wenn er die Dinge verstehen kann, war es damit dann auch gut..

Ich konnte mir mein Leben neu einrichten, WEIL ich mich nun verstehen konnte. Und bin nun, ohne schräge Hintergedanken, mit guten Freundschaften absolut glücklich zu zufrieden.

Lieben Gruß,
Rita
 
Merula schrieb:
:) Liebe Gabi!
dein Post ist aufschlussreich, danke!
Also keine Hypnose - da bin ich froh.:escape:
In meinem Bekanntenkreis höre ich in letzter zeit über Versuche von Leuten, sich mittels Drogen in ihre früheren Leben zurück katapultieren zu wollen. Dabei kamen so schräge Sachen heraus wie: man hält sich für die Wieder-Inkarnation von König Artus oder Leonardo da Vinci ( dieser jemand ist ein begnadeter Grafiker). ich finde das so entsetzlich schade, der Mensch verliert sich völlig, habe ich den Eindruck! er hört jedoch nicht zu, Warnungen sind ihm tabu.

Hallo Merula,

Viele Menschen landen bei "Berühmtheiten", das ist eine schöne Bestätigung für´s Ego. Da können sie sich endlich als etwas Besonderen sehen. Aber solange sie eben nur im Ego sind, haben sie auch keinen Zugang zu ihrem wahren Selbst, ihrer Seele ...

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo Merula,

Viele Menschen landen bei "Berühmtheiten", das ist eine schöne Bestätigung für´s Ego. Da können sie sich endlich als etwas Besonderen sehen. Aber solange sie eben nur im Ego sind, haben sie auch keinen Zugang zu ihrem wahren Selbst, ihrer Seele ...

Liebe Grüße
Gabi

Mir kommt mein Bekannter manchmal vor wie -wie soll ich es sagen - wie ein 'Roter Riese', irgendwie aufgebläht. Dabei wäre er imstande, wirklich Großartiges auf seinem Gebiet der grafischen Künste zu leisten. Nur - das funktioniert nicht als 'Artus'.
 
Merula schrieb:
Mir kommt mein Bekannter manchmal vor wie -wie soll ich es sagen - wie ein 'Roter Riese', irgendwie aufgebläht. Dabei wäre er imstande, wirklich Großartiges auf seinem Gebiet der grafischen Künste zu leisten. Nur - das funktioniert nicht als 'Artus'.

Dein Bekannter kann durchaus ein bedeutender Künster gewesen sein, denn unsere Talente und Begabungen nehmen wir oft aus diesen Leben mit.

Die Frage ist halt, vollzieht sich die Rückschau (in einer Rückführung) in der Seele oder doch eher im Ego ... Erkennt man wohl daran, ob diese RF einem dient. Wenn sie nur zum Spaß gemacht wird, um sagen zu können: schaut her, ich bin König Artus und es folgt daraus keinerlei Erkenntnis im Sinne von Wachstum, Reifung, dann ist es zweifellos ein Ego-Spielchen ...
 
Hallo ihr Lieben !

Ich habe mich jetzt mal so durchgelesen und die meisten Erklärungen in Bezug auf meine Frage sind sehr einleuchtend, besonders jene von Gabi.
Als ich meinen Mann vor ca. 25 Jahren kennenlernte war von Anfang an eine seltsame Vertrautheit zwischen uns, beide hatten wir das starke Gefühl als würden wir uns schon sehr lange kennen, obwohl wir uns bis dato niemals zuvor gesehen hatten !
Nicht zuletzt deshalb ist für mich das Thema Wiedergeburt so besonders interessant. :banane: :banane: :banane:
 
Gabi schrieb:
Viele Menschen landen bei "Berühmtheiten", das ist eine schöne Bestätigung für´s Ego. Da können sie sich endlich als etwas Besonderen sehen. Aber solange sie eben nur im Ego sind, haben sie auch keinen Zugang zu ihrem wahren Selbst, ihrer Seele ...
Hallo Gabi,
Du gibts damit nur zu , dass die Rückführungen gar nicht zu dem eigegen Vorleben führen.

Man kommt immer nur in das Leben hinein, was gerade paßt, alle Umstände werden berücksichtigt. Was dient dem Zurückgeführten ?
Also doch wie ich sagte: dass die Rückführungen niemals das eigene Vorleben
zeigen, sondern bloss vom Gesterwelt induzierte Illusionen...

Wenn man deine eigene Ausagen liest, da fragt man sich warum du die
Rürckführungen noch verteidigst. Vor allem weil du sowieso nicht mehr machst ! ???

Die Frage ist halt, vollzieht sich die Rückschau (in einer Rückführung) in der Seele oder doch eher im Ego ... Erkennt man wohl daran, ob diese RF einem dient.
Die Verarschung ist immer da also. Muss man also nur unterscheiden können, was die Illusion der Reinkarnation aus dem Ego oder
aus der Geisterwelt kommt...
Klare Sache, wenn man deine Sätze gut analysiert...

Ist das alles nicht ein Widerspruch an sich, was du alles so behauptest ?

(Nimm's mir bitte nicht übel, dass ich so kritisch frage. Ich habe niemals etwas gegen jemand persönlich, nur gegen die Unwahrheit und den Trug)

LG
 
Also doch wie ich sagte: dass die Rückführungen niemals das eigene Vorleben
zeigen, sondern bloss vom Gesterwelt induzierte Illusionen...

Nicht wirklich, wenn sie sich verifizieren lassen. Und das lassen sie sich mittlerweile zu zigtausenden.

(Nimm's mir bitte nicht übel, dass ich so kritisch frage. Ich habe niemals etwas gegen jemand persönlich, nur gegen die Unwahrheit und den Trug)

Ich denke nicht, dass dir das jemand übelnimmt.

Wie die eigene Einstellung zu etwas aussieht, was man für Lug und Unwahrheit hält, hat ja auch viel damit zu tun, aus welchem Glaubens-Wissens-Erfahrungsbereich man selber kommt.

Wie ich einem anderen Beitrag von dir entnehmen konnte, scheinst du überzeugter Christ zu sein - war ich auch mal und hielt Reinkarnation damals auch für Humbug..
Die Entwicklung ging weiter. Die Erfahrung auch.

Für dich selber wäre es vl. mal interessant, dich intensiver mit dem Konzil von Nicäa zu beschäftigen. Das erklärt in Bezug auf die Reinkarnation dann schon einiges.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Ich verstehe diese ganze Aufregung über dieses Thema nicht. Es bleibt doch wirklich jedem selbst überlassen, woran er glauben möchte oder nicht.
Ich jedenfalls glaube zwar an Gott (oder vielmehr an eine übergeordnete Macht) aber ganz bestimmt nicht an die katholische Kirche.
Ich bin zwar in einer so genannten katholischen Familie aufgewachsen, habe mir aber später das Recht heraus genommen diese Ideologie auch kritisch zu hinterfragen, was mich dann schlußendlich dazu bewogen hat, aus der katholischen Kirche auszutreten. :nudelwalk

Liebe Grüsse von Feuervogel
 
Zurück
Oben