Reinkarnation immer im gleichen Geschlecht?

habe ich gerade mal so von folgender Seite aufgeschnapt
http://www.astrologie-chirologie.com/lebenskunde_2a.html

Zusammenfassend können wir festhalten, daß das weibliche wie männliche Prinzip in jedem Menschen gleichwertig verankert liegt. Das bedeutet, daß wir nur auf dem "Irdischen Plane" im weiblichen/männlichen Prinzip (Körper) inkarniert sind. Im sogenannten Kosmischen existieren wir als Seele und damit ungeschlechtlich. Bereits den Alten war bewußt, daß jede Seele in der Regel achtmal im weiblichen und achtmal im männlichen Prinzip inkarniert, um eben alle Aspekte der irdischen "Daseins-Schule" zu erfahren und zu erleben.



Hm, dieses regelmäßige mal in dem Geschlecht, mal im anderen Geschlcht zu inkarnieren finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Man sucht sich das je nach Bedarf und je nach Möglichkeit der Lernerfahrungen aus, welches Geschlecht denn wichtig wären. Ich habe hier auf der Erde 14 Mal gelebt und hatte nur eine Inkarnation als Mann. War wohl bisher nicht mehr nötig, aber was noch kommen wird, mal sehen...:D
 
Werbung:
shalom snake.
schon die seele ist geschlechtlos und noch mehr der geist. geschlecht ist ein rein körperlicher merkmal - so lehrt die reinkarnations(lehre)...
shimon

Das ist für mich auch stimmig. Möglich wäre nämlich, dass man nicht deshalb in verschiedene Geschlechter inkarniert, weil man lernen soll, wie es sich anfühlt als Mann oder eben als Frau zu denken und zu agieren (es geht nicht um Mann/Frau als Persönlichkeit), sondern einem damit die Möglichkeit gegeben wird, die geschlechtsspezifischen Lebenswege (z.b. beruflich (Soldat, Kindergärtnerin, Hebamme, Feuerwehrmann, Präsident v. Amerika :) oder familiär (Vater, Mutter, Sohn, Tochter) zu gehen, die einem meist sehr unterschiedliche Lebens-Situationen bieten, die wir meistern sollen/wollen. Der Schwerpunkt liegt hierbei demnach in den Situationen, in die man als Mann/Frau gerät, nicht im Denken oder Fühlen als Mann bzw.Frau.
Aber es kann auch genau andersrum sein... :)
 
Ich hatte mal gelesen, dass wir im Laufe unserer Inkarnationen ein Geschlecht bevorzugen.
Eine Inkarnation im anderen sei dann nötig, wenn wir im bevorzugten Geschlecht Fehler gemacht hätten, die wir in der Umkehrfunktion erfahren möchten, um uns darüber hinwegzuentwickeln.

Z.B. Mann vergewaltigt Frau und inkarniert sich danach als Frau, die vergewaltigt wird.

Habe natürlich keine Ahnung, ob das so ist.
 
Werbung:
Hallo Shimon

Zitat:schon die seele ist geschlechtlos und noch mehr der geist. geschlecht ist ein rein körperlicher merkmal - so lehrt die reinkarnations(lehre)...


Ich will auch nicht sagen, dass der Geist ein Geschlecht hat, schon deshalb nicht weil ich letztlich davon ausgehe, dass es nur einen Geist gibt.
In gewisser Weise sind wir dann alle Inkarnationen (oder wie ich lieber sage: Perspektiven) dieses einen Geistes.

Aber sofern es auch so etwas wie eine Reinkarnation im eigentlichen Sinne gibt, wenn ein individueller Kern aus einem Leben ein weiteres Leben erlebt, so empfinde ich es als problematisch, weil Geschlecht meiner Ansicht nach ein
keinesfalls unerheblicher Teil dieses Individuums ist. Eine weibliche "PsiSnake" wäre irgendwo kaum ich selbst. Es ist ja sicherlich nicht damit getan die körperlichen Merkmale schlicht auszutauschen.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben