Reinkarnation immer im gleichen Geschlecht?

Werbung:
Soweit ich weiß ist es in China nicht selten, dass die Eltern das Geschlecht des Kindes durch den Arzt bestimmen lassen.
Da sie nur eines haben dürfen und sich die meisten einen männlichen Nachkommen wünschen.



Ist doch auch super, wenn es dann bald nur noch Männer in China gibt, braucht man noch nicht mal eine Einkindpolitik.:banane:
Die Bevölkerung verringert sich dann wieder.
 
Ist doch auch super, wenn es dann bald nur noch Männer in China gibt, braucht man noch nicht mal eine Einkindpolitik.:banane:
Die Bevölkerung verringert sich dann wieder.

Theoretisch...

In der Realität jedoch gibt es in weniger als einem Jahrzehnt mehr Chinesengesamtzuwachs als Deutschland Einwohner hat. :D
 
Das ist eine Behauptung, die nur so in der Bibel steht, von daher total unobjektiv, da dort nur positives für Männer steht. Was Eva tat, war für die Menschheit mit Sicherheit das Beste. Die Männer haben es nur nicht begriffen.

:D:D:D

Na Prototypen sind ja auch in der Regel noch nicht so ausgefeilt :lachen:
 
Damit wirst du doch nicht meinen das die Frauen die Männer erhalten..
ich dachte immer es wäre umgekehrt und MANN bringt das tägliche Brot heim....

Beim sexuellen verwehre ich mich - das lass ich mir nicht , von niemandem nehmen :nono:

Nein das nicht. Ich vermute, dass ein Mann weniger diesen ganzen materiellen Schnickschnack braucht bzw. es ihm im Fall der Fälle leichter fiele all das aufzugeben ... die ganzen weltlichen Annehmlichkeiten. Er hätte weniger Probleme mit einer asketischen Lebensweise ohne Besitz ... auch wenn es ihm natürlich schwer fiele. Einer Frau fiele es aber vermutlich noch schwerer.

Das mit der sexuellen Verhaftung kommt bei den Frauen eh gleich an zweiter Stelle. Also tu dir keinen Zwang an! *ggg*

Um wieder zum Hauptthema aufzuschließen, ich vermute, dass die Geschlechtswahl vor einer Inkarnation auch vom Sexual(er)leben (Männlich, Weiblich) beeinflusst wird.

lg
Topper
 
Hmmm interessant, ansatzweise nachvollziehbar. Nur traurig das aus deiner Sicht, der männliche Teil nicht das gleiche Interesse zu der Versorgung des Nachwuchses zu haben scheint. Eigendlich komisch dieser Freiheitsgedanke :confused: Wenn wir jetzt aber nochmal den Ursache-Wirkungs Karma Zyklus hinzuziehen, finde ich wäre für bestimmte die Abwechslung von bestimmten Reinkarnationen zu m oder w sicherlicher sinnvoller lach. Ich denke aber über früh oder später wird sich das mit den weiblichen Meistern zu den männlichen ausgleichen :D

oder die weiblichen werden einfach oft nicht erkannt rofl :lachen:
ich glaub du hast es schon verstanden, wie ich es meine. Beide haben ein Interesse ... bei der Frau spielt das Versorgt-Sein eine größe Rolle ... frühere Rolle? ... keine Ahnung. Sie tendiert generell zum Versorgt-sein. Er auch, ist aber weniger davon abhängig. Das trifft dann zu, wenn zwei Personen in etwa auf der selben Entwicklungsstufe stehen. Zwei Personen mit recht unterschiedlichen Entwicklungsstufen kann man ja eh nicht miteinander vergleichen.

Welche weiblichen Heiligen, Meister kannst du mir denn nennen? :)

lg
Topper
 
Nein das nicht. Ich vermute, dass ein Mann weniger diesen ganzen materiellen Schnickschnack braucht bzw. es ihm im Fall der Fälle leichter fiele all das aufzugeben ... die ganzen weltlichen Annehmlichkeiten. Er hätte weniger Probleme mit einer asketischen Lebensweise ohne Besitz ... auch wenn es ihm natürlich schwer fiele. Einer Frau fiele es aber vermutlich noch schwerer.

Das mit der sexuellen Verhaftung kommt bei den Frauen eh gleich an zweiter Stelle. Also tu dir keinen Zwang an! *ggg*

Um wieder zum Hauptthema aufzuschließen, ich vermute, dass die Geschlechtswahl vor einer Inkarnation auch vom Sexual(er)leben (Männlich, Weiblich) beeinflusst wird.

lg
Topper


Ich glaube, die materielle Verhaftung ist nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig, eher sind die materiellen Interessen bei Mann und Frau unterschiedlich, aber ansonsten wirst Du auch bei den meisten Männern keinen Hang zur Askese feststellen.
 
Werbung:
Ich glaube, die materielle Verhaftung ist nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig, eher sind die materiellen Interessen bei Mann und Frau unterschiedlich, aber ansonsten wirst Du auch bei den meisten Männern keinen Hang zur Askese feststellen.

ok, und die Frage nach den "erleuchteten" Frauen. Wer nennt mir ein paar Namen? :D
 
Zurück
Oben