Reinkarnation ein Märchen?

Werbung:
Wie wäre es, wenn es so viele wahre Wirklichkeiten gäbe, wie es Lebewesen gibt?
Dann braucht man sich nur gedanklich die perfekte Welt zurechtlegen und alles ist perfekt.

... nur so ein Gedanke ...

das ist gar nich mal so abwegig.....

denn unsere Gedanken kreieren unsere Welt
sie ist nur nicht perfekt
oder vielleicht doch, nur nicht unser Verstand...
 
Wie wäre es, wenn es so viele wahre Wirklichkeiten gäbe, wie es Lebewesen gibt?
Dann braucht man sich nur gedanklich die perfekte Welt zurechtlegen und alles ist perfekt.

... nur so ein Gedanke ...


In gewisser Hinsicht ist ja wirklich so.

Jeder nimmt die Welt nur so wahr, wie sie nach seiner Meinung sein muss. So ist es auch mit der Erinnerung. Wenn ein Film gesehen wird, erzählt jeder so wie er den Film gesehen hat. Da gibt es dann doch schon ziemliche Unterschiede. Es ist eben doch alles subjektiv, dass Gemeinsame sind dann nur noch Schnittmengen. Jeder lebt so in seiner Welt. „Die Welt ist so, wie man sie sieht."

Es gibt ja auch keine „universelle“ Zeit, die für alle Menschen gleich ist. Alles ist relativ, jeder Mensch ist sein eigenes Universum mit seinem eigenem Zeitempfinden. Und da es ja einen Zusammenhang von Zeit und Masse gibt, sind füllige ........laberrabarber etc :D
 
In gewisser Hinsicht ist ja wirklich so.

Jeder nimmt die Welt nur so wahr, wie sie nach seiner Meinung sein muss.


Wenn das stimmen würde, dürfte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben.
Viele Menschen nehmen die Welt offenbar so wahr, wie es ihnen nicht gefällt und ihrer Auffassung nach nicht sein sollte.
 
Werbung:
Zurück
Oben