Reinkarnation - die ultimative Strafe?

ariingolstadt

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
7
Das Schlimmste, was geschehen kann, ist, in diese Welt zurückkehren zu müssen!

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2008 von Rav Laitman/ Israel

Zwei Fragen, die ich über den unrichtigen Gebrauch der Kabbala erhielt und über die möglichen Folgen dieses Handelns

Frage: Besteht die Möglichkeit, dass jemand „zu früh” beginnt, Kabbala zu studieren und dann nicht ausreichend Zeit hat, seinen Egoismus zu entwickeln, um ihn anschließend zu annullieren und in den Willen zu Schenken zu transformieren? Schließlich wird „das Licht nur aus der Dunkelheit geboren”. Während sich der Wille zu empfangen in einem Menschen entwickelt, kann er die Zeit nutzen, um seine Karriere aufzubauen, eine Familie zu gründen und für sie zu sorgen. So wäre er später wirklich in der Lage, sich auf das Studium der Kabbala und sein spirituelles Wachstum zu konzentrieren (z.B. nachdem er 40 Jahre alt ist).

Rav Laitman: Ein Mensch sollte die Kabbala prüfen, sobald er darüber hört, weil man alles von den frühen Jahren an harmonisch entwickeln muss: Familie, Kinder, Arbeit usw., genauso wie die spirituelle Entwicklung. Ansonsten wird er heranwachsen, um ein Tier zu sein und sein ganzes Leben wird vergeudet sein. Kabbalisten geben keinerlei Altersbegrenzung bezüglich der Enthüllung der Kabbala. Mehr noch, sie schreiben, wenn es an ihnen läge, würden sie Kindern schon in einem sehr frühen Alter Kabbala lehren. Meine Studenten und ich unterrichten unsere Kinder schon während sie noch Babys sind - schließlich ist es die wichtigste Erkenntnis, die ein Mensch bekommen kann und ohne sie ist er nur ein armseliges Tier. Mit dieser Erziehung schützen wir unsere Kinder vor Drogen und anderen Problemen; sie bleiben bei uns und tun dieselben Dinge, wie ihre Eltern - das ist untersucht worden!

Frage: Ich bin verängstigt, ich denke, dass ich nicht im Stande bin, mich wieder zu beleben. Ich befürchte, dass ich nicht genug tue, es mir an Kraft und Verlangen mangelt.

Rav Laitman: Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Sie Ihre vollständige Korrektur nicht in diesem Leben erlangen könnten. Dann würden Sie erneut in dieses Leben zurückkehren, um „Ihre Korrektur zu vollenden”. Sie werden definitiv zurückkehren, wenn Sie Ihre Korrektur nicht beenden, weil wir im endgültigen und perfekten Zustand, bereits im „Zustand 3″, existieren und dieser muss von jedem tatsächlich erlangt werden!

mehr Infos unter:
www.blog.laitman.de
www.kabbala.info/ger
 
Werbung:
...

Bitte was? Wer nicht die Kabbalah studiert ist ein Tier?

In diesem Satz steckt so viel Verachtung für die Welt, für die Tiere und für andersgläubige Menschen, dass ich das kaum fassen kann.

Sonst gehts dir aber gut?

:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk
 
Der Weg zum Trogoautoegokraten
------------------------------

Wärme
einfache Elemente
Keim
einhirniges Wesen (Wurm)
zweihirniges Wesen (Säugetier)
Mensch <--- ja - sie sind hier
Demiurg
kosmisches Individuum (unsterblich in den Grenzen eines Sonnensystems)
Trogoautoegokrat
Soleil Absolut
Null-Unendlichkeit
 
In diesem Satz steckt so viel Verachtung für die Welt, für die Tiere und für andersgläubige Menschen, dass ich das kaum fassen kann.
No, no, no ... jetzt kumm wieder auf'm Teppich, Elli!
Antwort wirst sowieseo kanne kriag'n, oder denkst das jemand der nix
als Fremdgedanken in a Forum kritzelt, sich mit ungebületen Viechern
unterhalten mog?
Den seinen gibt's der Herr im schlaf ... heisst's doch so schön!
Andere müssen sich erst Jahrelang ihre Hörner an den Wissenschaftlichen
Werken und der Weltliteratur abstossen ...
... und?

Is desswegen aner schlechter als der andere? I glaub net das des vom
ari aus ingolstadt so g'mant wor ... er hot eben net mit deiner Vehemenz
rechnen können - also etwas mehr contenance, meine Damen ;)


Euer, köstlich unterhaltener, Ischariot
 
Zitat:
Rav Laitman: Ein Mensch sollte die Kabbala prüfen, sobald er darüber hört, weil man alles von den frühen Jahren an harmonisch entwickeln muss: Familie, Kinder, Arbeit usw., genauso wie die spirituelle Entwicklung. Ansonsten wird er heranwachsen, um ein Tier zu sein und sein ganzes Leben wird vergeudet sein. Kabbalisten geben keinerlei Altersbegrenzung bezüglich der Enthüllung der Kabbala. Mehr noch, sie schreiben, wenn es an ihnen läge, würden sie Kindern schon in einem sehr frühen Alter Kabbala lehren. Meine Studenten und ich unterrichten unsere Kinder schon während sie noch Babys sind - schließlich ist es die wichtigste Erkenntnis, die ein Mensch bekommen kann und ohne sie ist er nur ein armseliges Tier. Mit dieser Erziehung schützen wir unsere Kinder vor Drogen und anderen Problemen; sie bleiben bei uns und tun dieselben Dinge, wie ihre Eltern - das ist untersucht worden!

Hier wurde doch nur zitiert:
und zwar von Rav Laitmann und nicht direkt von ariingolstadt.
 
Hier wurde doch nur zitiert
Ah geh, wost net sogst ... *staun*
meiner Wenigkeit kurz zuvor: schrieb:
... jemand der nix als Fremdgedanken in a Forum kritzelt ...


Euer, dem Cultbuster Gedankenraub vorwerfender, Ischariot ;)
(Immer diese Leute die nur Zitate in die Foren setzen, schrecklich) :lachen:

PS: Oba nur weil ma heut' so leiwand drauf sind, gell ...
 
Werbung:
Zurück
Oben