Reinigungszeit

@ Beate

Wenn Du Dir (noch) nicht ganz sicher bist, mache es nicht.
Dein Gefühl wird Dir schon den richtigen Zeitpunkt sagen.
Es ist jeder Grad scheinbar sehr wohl eine gewisse Herausforderung, weil man mit Themen konfrontiert wird um sie aufzulösen.
Vielleicht bist Du einfach noch nicht so weit und brauchst noch ein Weilchen um durchzuschnaufen, bevor Du es angehst :)

l.g. glasklar
 
Werbung:
ja,so empfinde ich auch-zumal mir innerlich immer das Wort Geduld kommt.

Ausserdem möchte ich die Empfindungen,die ich zur Zeit jetzt wahrnehme nicht so schnell vergessen oder verlieren,sie geniessen?
An meinen Chakren passiert so Einiges und ein grosses Thema ist halt mein Wurzelchakra und mein viertes Chakra...weswegen ich wohl auch unsicher bin mich weihen zulassen.

Aber ich werde noch etwas warten.Ausserdem habe ich auch durch meinen Lehrer grosse Anregungen,was ich Alles machen kann um mir selbst Kraft,Stärke zu geben.Und er schreibt ja auch immer,das er von mir lernt.

Dankeschön für Eure Antworten,LG Beate
 
was passiert ist, ist passiert und gehört zu deinem weg. ich finde es übrigens gut, dass du hilfe suchst und zu deinen "fehlern" stehst.

wissen aus büchern ist nicht alles, wie du siehst, denn es hat dich nicht dazu veranlasst, sorgsam und mit geduld mit reiki zu arbeiten. doch du hast immer eine chance!

besinne dich, arbeite an dir und bitte, bitte: weihe erstmal niemanden ein! arbeite nur an dir, es geht dir nicht gut. niemand kann dir - vor allem nicht per ew - die erfahrung schenken, die du selber machen solltest.

laufe nicht von dir weg, sondern zu dir hin. für mich fühlt es sich so an, als hättest du die ew als flucht benutzt, um dich nicht mit dir selbst auseinandersetzen zu müssen?

es ist ein gedanken, ich weiss nicht, ob es stimmt...

ich wünsche dir ruhe, kraft und klarheit und vor allem: geduld mit dir selbst,

von herzen,
schwaelbchen
 
@schwaelbchen
ich hatte es nie vor jemanden einzuweihen, weiß nicht warum ich den Lehrer grad gemacht habe, na ja nu ist zu spät, ich arbeite fest an mir.

laufe nicht von dir weg, sondern zu dir hin. für mich fühlt es sich so an, als hättest du die ew als flucht benutzt, um dich nicht mit dir selbst auseinandersetzen zu müssen? damit hast Du glaube ich Nagle auf dem Kopf getroffen,
LG Hoffi
 
liebe hoffi,
einer guten freundin ist ähnliches wie dir passiert. auch sie ersteigerte den meister bei ebay und danach gings ihr körperlich absolut mies.
ich kann dir nur ebenfalls vorschlagen, dich jeden tag einer intensiven selbstbehandlung zu unterziehen. da du den 2. grad bei einem/r meister/in gemacht hast, kann man davon ausgehen, dass die symbole richtig verankert sind. und zusätzlich arbeite mental: sende in dein leben, dass all das negative sich von dir sofort lösen soll. und mit mental- und kraftverstärkungssymbol zweimal fixieren. achte darauf, dass du immer wieder die gleiche formulierung verwendest - am besten du schreibst dir den satz auf, bevor zu sendest.

es wird einige zeit in anspruch nehmen, aber danach gehts dir sicher besser. dann solltest du dich aber der arbeit des 2. grades stellen ... erst danach mach dir gedanken über meister. und lehrer kann man nicht online werden: wer zeigt dir, wie es geht? wer überprüft, ob du es richtig machst? wenn du den meister und lehrer sein möchtest, dann wird du bei deinem/r bisherigen meister/in sicher gut aufgehoben sein.
der reikiweg liegt in dir - nicht im ebay.

licht und liebe
dreaming dolfin
 
Hallöle,

ich bin gestern eingewiehen worden in den ersten Grad und bin sehr gespannt, was jetzt passiert.

Da habe ich drei Fragen zu:

Wie "erde" ich mich?
Kann ich Öle auch als Duftöle benutzen in einem Lämpchen, oder soll ich das auf die Haut einreiben?

Was passiert während der Reinigungszeit genau?

Am Besten wird sein, ich werde mich überraschen lassen.

Auf jeden Fall denke ich, dass ich mit dem ersten Grad nichts falsch machen kann und die ebay-Geschichten finde ich echt heftig, da habe ich schon mehr Negatives zu gelesen.

www.zen-reiki.de

da könnt ihr mal reinschauen, die finde ich von ihrem Hintergedanken echt super.
Auf jeden Fall werde ich mich jetzt vor der zweiten Einweihung erstmal "bilden" zum Thema Reiki.

Sorry Hoffi, ich fand nur, dass das Thema auch zu mir passt, da habe ich mich einfach dazwischengequetscht...

lg elfentraum
 
Hallo Elfentraum,

natürlich kannst Du die Öle auch in die Duftlampe geben, aber sich mit z.B. Olivenöl und ätherischen Ölen gemisch sich einzumassieren ist halt gleichzeitig eine gute Körperpflege. Du kannst Dich auch gut erden indem Du Dich als einen Baum vorstellst, desen Wurzeln tief in der Mutter Erde verankert und verwurzelt ist und sich dem Himmel mit seinen Ästen und Blättern emporstreckt.

Eine schöne Zeit nach Deiner Einweihung

wünscht

Bastit
 
Danke Bastit,

ich werde mir heute wieder Reiki geben.
Gestern habe ich nur gefaulenzt und garnichts getan - das habe ich mir auch mal gegönnt, nachdem ich manchmal ein Gefühl habe, als ob mich das Leben von einer Ecke zur anderen "hetzt".. :escape:

lg elfentraum
 
Lieber Elfentraum,


bitte schön, gern geschehen!!
Manchmal, muß man auch einfach mal nichts tun, habe ich gestern auch gemacht.


L.G.

Bastit
 
Werbung:
Hallo, ich möchte euch mal was fragen:

War das bei euch auch so??

Und zwar hatte ich die letzten Tage das Gefühl, ich habe etwas gesagt und mich dann fragen müssen "war das grad ich?". :weihna1
Irgendwie ist mein ganzes "Innenleben" durcheinander geraten. :party02:

Gerade im Moment könnte ich richtig euphorisch werden und mich da reinsteigern, denn ich finde es total klasse.
Ich bin im letzten Jahr richtig ernst, bisschen verbittert, nachdenklich und grantelig geworden. :nudelwalk

Zurzeit habe ich schon gehört, dass ich vielleicht zu viel erwarte, aber ich für mich selbst habe den Eindruck:

Ich erwarte garnichts, sondern stelle nur mit Verwunderung fest, dass viele Dinge garnicht so schlimm sind, wie sie schienen, oder ich bin lockerer geworden oder ich sage direkt, was ich denke (wo ich manchmal Tage gebraucht habe).
Gut, oft bin ich wohl zu direkt, gerade im Umgang mit Kunden sollte ich mir einiges verkneifen. :kuss1:
Das geht jetzt hier zu weit, es ist halt die Grenze zwischen "wann bin ich Mülleimer und fange an zu schlucken?" und "wann ist es besser mal etwas zu schlucken, weil die Situation sich verkehren könnte (ins Gegenteil)?" :confused:
Und auch das wird sich irgendwann regulieren. :escape:

Auf jeden Fall habe ich den Eindruck "Reiki arbeitet mich".

lg elfentraum :weihna1
 
Zurück
Oben