Reinigungszeit

wie schon gesagt nun ist es zu spät, ich habe mir aber überlegt meinen Meister ( wo ich den 1+2Grad gemacht habe ) zu besuchen, er wird mit sicherheit die Hände übern Kopf zusammen schlagen, wenn ich ihm erzähle was ich angestellt habe, vielleicht kann er mir sagen was ich jetzt machen soll, muß meine Agressionen ja irgendwie in den griff bekommen, danke für eure Antworten,
LG Hoffi
 
Werbung:
Hallo Hoffi!

Vielleicht könne dir auf deinem Weg jetzt der eine oder andere Stein dabei behilflich sein Nach dem du jetzt Zeit genügend hast würde ich auch alle Fälle mal die Versäumten Übungen des ersten und des 2. Grades nach holen.

Nomalerweise sind ja eben die Reinigungszeiten zwischen den einzelnen Graden
doch nicht umsonst vorgegeben. Weil man ja auch erst die Einstellung mit
den Reikiweisheiten zusätzlich auch aufnehmen sollte.

Wie sieht es bei dir eigentlich mit den Reinigugns Ritualen und den Erdungsübungen aus. Machst du die regelmässig oder nur wenn dir grade die Zeitlang ist. Das ist ja schließlich auch ein fester Bestandteil wenn man Reiki ernst betreiben will.

Als Stein könnte ich dir den Schwarzen Turmalin oder Schörl empfehlen Zum Aufnehmen von überschüssiger und schlechter Eneergie, und auch ein Verkieseltes Holz (Versteinertes Holz) zru Erdung.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Nun,da habe ich auch eine Frage zu...die mich betrifft.Sorry,Hoffi,das ich mir den Raum nehme :)

Ich habe schon 4mal Reiki erfahren-jedesmal anders,mit körperlichen,geistigen und emotionalen Effekten.
Mir wird nachgesagt,das ich sehr-fast zu empfindsam sei-mir immer Alles zu Herzen nehme.
Ich bin mal mehr,mal weniger unsicher,wann ich mich einweihen lassen möchte.Das liegt wohl daran,das ich halt zur Zeit echt Gefühlsschwankungen erlebe und zum Anderen mir etwas mehr als vorher bewusst wird.
Nach den Reiki-Empfang hatte ich mehrfach aufwallende explosivartige Traurigkeit in mir,die sich aber bis auf einmal kurzzeitig nicht weiter entlerrt hat...Nun denke ich,das ich wenn ich mich weihen lasse völlig überfordert bin mit vielleicht schönen und negativen Empfindungen.
Es sind halt immer noch Zweifler-Stimmen in mir...auch wenn ich es sehr gerne schon möchte.
Gibt es da eine Art Hilfestellung-zu merken,wann es denn so weit ist?

LG Beate
 
cuckma schrieb:
Nun,da habe ich auch eine Frage zu...die mich betrifft.Sorry,Hoffi,das ich mir den Raum nehme :)

Ich habe schon 4mal Reiki erfahren-jedesmal anders,mit körperlichen,geistigen und emotionalen Effekten.
Mir wird nachgesagt,das ich sehr-fast zu empfindsam sei-mir immer Alles zu Herzen nehme.
Ich bin mal mehr,mal weniger unsicher,wann ich mich einweihen lassen möchte.Das liegt wohl daran,das ich halt zur Zeit echt Gefühlsschwankungen erlebe und zum Anderen mir etwas mehr als vorher bewusst wird.
Nach den Reiki-Empfang hatte ich mehrfach aufwallende explosivartige Traurigkeit in mir,die sich aber bis auf einmal kurzzeitig nicht weiter entlerrt hat...Nun denke ich,das ich wenn ich mich weihen lasse völlig überfordert bin mit vielleicht schönen und negativen Empfindungen.
Es sind halt immer noch Zweifler-Stimmen in mir...auch wenn ich es sehr gerne schon möchte.
Gibt es da eine Art Hilfestellung-zu merken,wann es denn so weit ist?

LG Beate
Naja, ich kann Dir natürlch nur von meinen Erfahrungen erzählen und ich muss sagen; wenn jemand wirklich Reiki versteht und es richtig anwendet, bleiben eigendlich keine Emotionen zurück. Ich verstehe es zumindest so, dass Du Dich nach Deinen Behandlungen durch den Wolf gedreht fühlst. Reiki ist eine UNIVERSALE,also REINE ENERGIE und föllig Emotionslos.
Natürlich solltest Du dich nach einer Weihung erst einmal mit Dir selbst auseinander setzen.Dabei können natürlich allerhand an Emotionen auftreten,aber Du beherbergst sie die ganze Zeit schon in Dir.Daher dürfte es ja dann nichts neues für Dich sein.......
Wenn Du Bedenken hast, wann es soweit ist diesen Schrit zu gehen, kann ich Dir nur sagen; höhr in Dich rein. Denn nur Du kannst Dir die erwünschte Antwort geben.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen....
Ps.. Nur so ein Gedanke; vielleicht solltest Du Dir die Frage stellen,woher Deine Traurigkeit kommt.
Liebe Grüße
Selesia:zauberer1
 
Hallo liebe Beate!

Es könnte auch durchaus sein, dass es in deinem Körper Blockaden gibt,
die seelischer und geistiger Natur sind.
wenn jetzt diese Blockaden gelöst werden durch die die Universelle Energie, dann kommst auch sehr oft vor wenn nicht sogar meistens, dass beim Loslassen oder verarbeiten Traurigkeit entsteht. Da ist es aber ungemein wichtig dem Gefühl nachzugeben und die Tränen zuzulassen.
Das etwas völlig normales dass beim Aufarbeiten von alten Themen, auch
ordentlich heulen muss.

Deshalb brauchst du aberjetz keien Angst vor einer Reiki Einweihung haben.

Klar kann nnoch einiges in dir sein was noch verarbeitet werden will.
Deshalb vermutlich auch deine Zweifel. Aber nur du selber kannst es für dich entscheiden wann deine Zeit Reif für den Empfang von Einweihe ist.

Rede mal mit deiner Reikibehandlerin, was sie zu einer Einweihung für dich sagt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Liebe Hoffi,

bin ziemlich entsetzt über Deinen Beitrag und fühle mit Dir. Ich bin deswegen so entsetzt darüber, an welche Reikilehrer Du da geraten bist. Bin selber Reikimeister/Lehrerin und finde es ziemlich verantwortunslos jemanden über ebay eine 3.Grad Einweihung ersteigern zu lassen, noch dazu wo er/sie Dich nicht mal kennt. Das die Einweihungen in Deinen fall zu Nahe hintereinander
waren weist Du ja inzwischen selbst und es ist auch völlig in Ordnung, das Du momentan so genervt und zum Teil aggressiv bist, schliesslich arbeitet Reiki in Dir,was auch manchmal solche Gefühle auslössen kann.( War bei mir nach dem 1. Grad auch so)
Wie schon vorgeschlagen wurde, jeden Tag Dich selbst mit Reike zu behandeln, würde ich Dir auch empfehlen. Ebenso würde ich Dir empfehlen Ätherische Öle wie Zeder, Patschuli oder Vetivert zum Erden und ebenso Öle die Dich schön einhüllen wie Benzoe Siam, vanille, Tonka oder Kakao und noch Öle die Dich wieder fröhlicher machen, wie Orange, Bergamotte, Zitrone. Ach ja und noch was fürs Herz, wie Rose, Jasmin oder Ylang-Ylang. Wichtig ist das Du Dich von Deiner Nase führen läst, daraus kannst Du Dir ein schönes Körperöl machen,als Basisöl ganz einfach Olivenöl(50ml),suche Dir von jeder Gruppe ein öl aus und mische dies jeweils von der Gruppe1 2Tropfen,von der Gruppe2 2Tropfen, von der Gruppe3 5 Tropfen und von der 4. Gruppe 3 Tropfen,dies gut mischen und Deine Füße morgens damit einmassieren und abends Deinen Bauch im Uhrzeugersinn damit einmassieren
Wenn Du tagsüber keine Zeit hast mache die Reikebehandlung vor dem Einschlafen. Wenn Du noch fragen hast kannst Dich gerne bei mir melden.


Ansonsten alles Liebe

Bastit
 
@ Bastit
Die Einweihungen die man bei Ebay bekommt, laufen meißtens so ab:
man bekommt per E Mail die Unterlagen, die meiner Meinung viel zu wenig Inhalt haben ( ich habe vor den Einweihungen schon viele Reiki Bücher gelesen ) dann werden die Termine festgelegt, alle 21 Tage eine Fernweihung, die Einweihungen selber waren angenehm, dagegen kann ich nichts sagen, leider fühlt man sich danach sehr allein gelassen.Mein Meister bei dem ich den ersten und zweiten gard gemacht habe war nicht davon begeistert, dass ich den 2 Grad schon nach 3 Monaten machen wollte, ich habe ihn drum gebeten. wie gesagt, wenn ich wieder Auto fahren kann ( dicker fuß ) dann werde ich ihn besuchen und mit ihm reden.
ach ja vor ca. 3 wochen habe ich mich auch noch in den geburtsengel einweihen lassen ( vom gleichen Anbieter ) das hat mir gar nichts gebracht bin ich der Meinung, habe seitdem keine zeichen mehr von den engeln bekommen.
das mit den Öle interessiert mich brennend, werde dir ne E Mail dazu schicken,
LG und danke für die Hilfe
( die ich dringend brauchen kann )
 
Meine Meinung zur Einweihung:
Wenn man noch innerliche Zweifel hat, dann ist es noch nicht so weit.
Vom Bauch her sollte man zu Reiki schon JA sagen können.
Wer sich einweihen läßt und noch Zweifel hat, ob es das richtige ist, der schiebt nachher alles was geschieht, auf die Einweihung zurück und ist ggf. von Reiki enttäuscht.

Liebe Grüße
Christine
 
Werbung:
Zurück
Oben