Reinigung

Alice1989

Neues Mitglied
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
28
Ich wollt mal nachfragen, wie ihr eure Karten "reinigt"?
Da hat ja auch ziemlich jeder eine andere Methode, oder?

viele liebe Grüße,
Alice
 
Werbung:
ich machs ganz verschieden.
aber am meisten,also wenn ich das gefühl hab ich sollte meine karten reinigen,geb ich einfach einen bergkristall auf den kartenstapel.

ganz selten reinige ich mit räucherwerk.
am meisten wie gesagt mit steinen.
 
Hi und guten Morgen!
Ich mache das immer mit ganz leichen Ölen - Finde das funktioniert ganz super.

Gustis Methode wende ich auch öfters an...

LG Monique
 
Hallo!

Ich reinige sie gar nicht, da eine "Verunreinigung" der Karten in meinen Augen nur eine Vorstellung ist. Im Kartenlege-Alltag habe ich noch nie Auswirkungen dieser Art beobachten können. Ich könnte mir aber vorstellen, daß allein der Glaube an eine Verunreinigung gewisse Probleme beim Legen verursachen könnte, die eine Behandlung sinnvoll machen.

Liebe Grüße, Naike
 
hi und guten morgen :)
nunja, ich glaub das hängt damit zusammen, dass man bei fremdlegungen die energie des anderen aufnimmt. daher kann eine reinigung schon sehr sinnvoll sein, denn dann schleppt man den zusätzlichen ballast nicht mit sich rum ;)

lg monique
 
Hallo Monique,

Du mußt bedenken, daß die Existenz von sogenannter Fremdenergie nur ein gedankliches Konzept ist, das man für sich annehmen kann oder auch nicht. Ich kannte mal einen Mann, der davon überzeugt war, regelmäßig Opfer von "Energievampiren" zu sein. Nachdem er diese Idee abgelegt hatte, war der Spuk vorbei.
Aber ich möchte nochmal betonen, solange man es so empfindet, daß die Karten in irgendeiner Weise verunreinigt sind, können Reinigungsmethoden sicher Abhilfe schaffen. Ich würde aber immer auch empfehlen, hinter diese Empfindungen zu schauen, denn evtl. kann man sich dadurch um eine Sorge erleichtern.

Liebe Grüße, Naike
 
Hi Naike,

ja klar ist das ne Kopfsache :)

Aber ich glaube das ist eine gute Methode, wenn man es für notwenig empfindet. Muss jeder selber draufkommen was und wie er möchte.

Wie lange legst Du schon? Welches Deck?

LG Monique
 
Bin schon als Teenager mit der Kartenlegerei in Berührung gekommen und habe mir in den folgenden Jahren nach und nach Tarot, Lenormand und Kipper erobert, letzteres ist noch Neuland für mich, mit den Lennies werde ich demnächst beraten, die liebe ich heiß und innig, und Tarot nutze ich nur gelegentlich für mich selbst, dazu brauche ich noch ordentlich Buchunterstützung, ist ja mega-vielfältig.
Und was spricht Dich am meisten an?

Grüßle, Naike
 
Na das ist aber eh sehr vielfältig ;)

Ja, ich habe mein erstes Tarot (Rider)-Set bereits in sehr jungem Alter bekommen...

Hauptsächlich verwende ich die Rider, Crowley, Lennies und meine Feenkarten.

Ja, ich liebe die Lennies auch.
Wobei besser in die Tiefe kannst Du natürlich mit dem Tarot (bevorzugt Crowley) gehen. Da ist dann wirklich alles vorhanden. Angefangen von Symbolik, Nummerologie, Astrologie,....

LG Monique
 
Werbung:
Monique F. schrieb:
Wobei besser in die Tiefe kannst Du natürlich mit dem Tarot (bevorzugt Crowley) gehen. Da ist dann wirklich alles vorhanden. Angefangen von Symbolik, Nummerologie, Astrologie,....
Stimmt und dazu fallen mir auch noch die Großen Lenormands ein, die hatte ich eben völlig vergessen. Würde mal sagen, daß ein Leben zu ihrem Studium nicht ausreicht. :rolleyes: Aber sie allein schon zu betrachten, ist ihre Zeit wert!

Noch mehr Grüßle, Naike
 
Zurück
Oben