Reinigung von Edelsteinen

bboy89

Neues Mitglied
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
23
Hallo,
Ich habe irgendwo mal gelesen das man Edelsteine feinstofflich reinigen kann wenn man sie Räuchert.
Nun meine Frage Wie Räuchert man sie?
Kann man Räucherstäbchen dafür benutzen?

LG
bboy89
 
Werbung:
Wasser ist die beste Reinigung die es gibt,wenn du räucherst gibst du ja logischerweise noch was zusätzliches drauf.
 
Natürlich kannst du dafür Räucherstäbchen benutzen, theoretisch geht sogar ne Zigarette, denn Deine Absicht reinigt die Steine, ob DU das jetzt mit Räucherstäbchen, oder anderen Räuchermaterialien machst ist egal. Du kannst sie auch unter fließendes warmes halten, um sie zu reinigen. In erster Linie reinigt deine Intention "Reinigung", alles andere dient nur der Verstärkung und Visualisierung der Intention.
 
Hallo,
Ich habe irgendwo mal gelesen das man Edelsteine feinstofflich reinigen kann wenn man sie Räuchert.
Nun meine Frage Wie Räuchert man sie?
Kann man Räucherstäbchen dafür benutzen?

LG
bboy89

shalom bboy,

die ideale reingung für steile gibt es nicht! steine haben unterchiedliche aufbau und müßen unreshciedlich gereinigt werden.

es gibt steionen die zu porös sind und vertragen kein wassen und müßßen im salz gereinigt werden. andere kann man mit wasser reinigen

wenn steine sehr viel "fremdes n egatives" aufgenommen haben m üssen sie auch mal in die erde gelegt und 1-2 in der erde gereinigt werden.

ich rerinige steine individuell und zum aufladen lege ich sie nochmal in ametyst - druse.


shimon
 
hallo bboy89

Es gibt einige Reinigungsrituale!
Möchte gerne meine Reinigung der Steine Dir übermitteln!
Der Stein reinige ich gleich unter fließendem Wasser! Zwei Glasschalen stehen bei mir im Regal.
Eine ist gefüllt mit lauter kleinen Hämatitsteinchen, die andere mit der Dreierkombination von Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst! Auch in kleinen Steinchen!
Zuerst kommt der Stein in die Hämatitschale zum Entladen über Nacht, dann in die Dreierschale zum Aufladen! Die Zeit, wie lange sie in der jeweiligen Schale bleiben, ist Dir selbst überlassen. Gefühlsmäßig?!
Bekommt der Stein zarte Risse oder eine Maserung nach einer gewissen Zeit, welche vorher nicht da war, oder er wird matt, hat er negative Energien aufgenommen! Dann ist wieder eine Reinigung nötig! Es kann sein, dass dann die Reingung länger sein wird.
Für alles und jedes gibt es den richtigen Stein!
Ich habe verschiedene Bücher von Gienger, aber meist benutze ich das Buch von Angela Gentner "Gesundheits Heilsteinlexikon". 400 Seiten und so vielseitig ! Nicht nur über Steine, auch Duftöle, Räucherwerk, Bachblüten usw.

LG Mafi
 
Hallo,

ich habe gehört das man Steine unter lauwarmen fliessenden Wasser für ca. 5 Minuten reinigen soll.
In der Sonne kann man sie wieder aufladen, wobei glaube ich nicht jeder Stein Sonnenlicht vertragen kann.

lg banana
 
Wasser ist die beste Reinigung die es gibt,wenn du räucherst gibst du ja logischerweise noch was zusätzliches drauf.

Hallo aber den Bernstein nicht,mit Wasser reinigen,..der wird so matt,mit der Zeit,..es gibt Steine,die legt man nur ihn die Sonne,..und reinigt ihn nicht mit Wasser,.die Reinigen sich von alleine,..lg aus dem Allgaü.-
 
Werbung:
Zurück
Oben