Reinigung eines Raumes

Ja da sind wir auch noch am rätseln, aber es gibt ja auch viele hospize, wo die leute zum sterben hingebracht werden.....wenns eben zuhause net geht, und da ist dann mein gedanke: wäre es nicht in der gewohnten umgebung normaler? im zimmer ist halt wenn zwei leute sind immer viel aktion und trouble....was natürlich nicht recht entspannen lässt. und auch die "mitwohnenden" bewohner spüren ja und setzten noch ihre eigene angst um den tod mit in den raum, weisste wie ich meine?
von dem her würde ich schon zu diesem extra raum tendieren (hab auch in sterben-forum was geschrieben darüber, wenn es dich interessiert)....
freue mich sehr auf antwort und danke dir

Liebe und Licht
 
Werbung:
lieber zwerg,

ich finde es ganz toll das du dich so um unsere senioren bemühst und dir gedanken um eine friedliche"heimkehr" machst!

auch ich finde es sehr wichrig das sie sich auf ihrem letzen weg wohl und aufgehoben fühlen und leider weiß auch ich aus erfahrung das die wenigsten das glück haben in ihrem zu hause diesen weg anzutreten!

ich glaube aber zu wissen das die senioren die irgendwann in ihren ruhe raum kommen merken wieviel gefühl du da mit reingegeben hast und wieviel gedanken ihnen den letzten weg so schön wie möglich zumachen!!!
weiter so

liebe grüß anjana
 
zwerg schrieb:
Ja da sind wir auch noch am rätseln, aber es gibt ja auch viele hospize, wo die leute zum sterben hingebracht werden.....wenns eben zuhause net geht, und da ist dann mein gedanke: wäre es nicht in der gewohnten umgebung normaler? im zimmer ist halt wenn zwei leute sind immer viel aktion und trouble....was natürlich nicht recht entspannen lässt. und auch die "mitwohnenden" bewohner spüren ja und setzten noch ihre eigene angst um den tod mit in den raum, weisste wie ich meine?
von dem her würde ich schon zu diesem extra raum tendieren (hab auch in sterben-forum was geschrieben darüber, wenn es dich interessiert)....
freue mich sehr auf antwort und danke dir

Liebe und Licht


so gesehen hast du recht, wirklich.

also ... dann lass ich mal n paar ideen hier ...

würde für jedes element etwas ins zimmer bringen ... zB einen kleinen zimmerbrunnen für wasser, blumen für erde, ...

vielleicht habt ihr auch die möglichkeit, dass ihr ab und an ein tier zu besuch kommen lassen könnt ... tiere wirken äußerst beruhigend wie du sicher weißt ... oder eben vögel ... raben sagt man ja nach, dass sie die seele der verstorbenen in den himmel rauf bringen ... allerdings keine raben - aber viell. wellensittiche ...
kommt halt drauf an - geschmäcker sind verschieden ...

würde das zimmer auch hell ausmalen ... mit warmen indirektem licht ...

is nur was mir auf die schnelle eingefallen ist .

hoffe konnte dir helfen bzw viell. hilfts als anregung ...

lg
kimimela
 
hey wow, danke, da bin ich noch gar net drauf gekommen...danke dir von herzen

das mit den tieren is wirklich ne gute idee....!!!


tiertherapie is in deutschen altenheimen schwer wegen der hygienevorschriften, da ist uns östrereich voraus....

die idee mit den elementen find ich extrem genial und mit dem brunnen...

liebe und licht
 
Hygienevorschriften... Hoppla, jetzt bin ich gestolpert. Arbeite in einem Heim...Ähnlich wie Altersheim, wir dürfen mittlerweile Haustiere halten, müssen nur geimpft sein. Katze Hund. Tiere in Käfig, Meerschwein, Hase gehen auch so. Wir haben es trotz Hygiene damit begründet, das schließlich die bewohner dort wohnen und nicht wir.

Wage einfach mal den schritt,Fragen kostet ja schließlich nichts.

Viel Glück. Ach ja, deine Idee ist super.
 
Werbung:
hey danke!

das klingt prima!

als ich in wien gearbeitet hab, hatten wir auch tiertherapeuten da, das war wirklich klasse. v.a. bei den bewohnern, die sonst nirgends mehr teilnehmen können....

werd mal nachfragen, ob das ginge.....vögel wären schon toll, die lockern auf und viele ältere menschen hatten früher vögel

reicht die begründung denn aus? wenn du noch mehr weisst, dann würd ich mich freuen von dir zu lesen

ich danke dir für das lob!!!

möchte mir ein konzept schreiben, vielleicht kann ich das auch mal hier reinstellen, wird aber noch bissi dauern, weil ich derzeit noch anderes zu erledigen hab

Liebe und Licht

Ich danke von Herzen für eure Unterstützung

Ihr seit spitze
 
Zurück
Oben