Reinigung eines Raumes

Farbenvogel

Aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
1.163
Ort
Bayern / Oberpfalz
Namasté

Prinzipiell weiss ich wie man einen Gegenstand oder etwas kleines Reinigen kann....nur bin ich mir nicht ganz schlüssig, wie ich einen gesamten Raum am Besten reinige....

Vielleicht könnt ihr mir hierzu ein paar Tipps geben


Liebe und Licht

und herzlichen Dank

zwerg
 
Werbung:
Hallo Zwerg!

Also ich weiß ja nicht, warum Du den Raum reinigen magst. Wird aber schon seine Gründe haben. Wenn man sich sicher ist, daß der Raum eine Initialisierung verträgt, kann man so ein Ritual durchführen, wo man mit Weihrauch jede Ecke des Raumes einraucht, bis man den Eindruck hat, daß es jetzt genügt. Die Fenster bleiben während des räucherns geschlossen und Rauchmelder sollten deaktiviert sein :). Anschließend geht man aus dem Raum und verschließt die Türe für mindestens 1-2 Stunden. Dann gut durchlüften. Fertig. Damit bringst Du den Raum in eine neutrale Energie - weder gut noch böse.

Wenn es nur so eine Zwischendurch-Reinigung ist (Energetisches Staubsaugen) dann Salbei auf Kohle, "energetisches Aufwaschen" mit Kampfer. Ich persönlich gehe dann an die Stellen, wo die Person gesessen/gelegen ist und räuchere dort. Wie man Deinen sonstigen Beiträgen entnehmen kann, bist Du ja offenbar sehr feinfühlig, also räuchere dort, wo es Dich hinzieht!

hth
lG
Bernhard
 
Hallo zwerg,

Stell Dir Dein Haus (Wohnung) wie ein Puppenhaus vor, wo Du in den Raum hineinsehen kannst. Dann ganz einfach wie die "kleinen" Gegenstände reinigen. (So funktioniert prinzipiell auch eine Fernbehandlung).

Gruss
Andreas
 
Guten Morgen Zwerg!

Da sehen wir wieder einmal wie verschieden die Methoden sind und führt doch alles zum positiven!
Nun zur Reinigung der Räume im Pranic-Healing Du klatschst bei OFFENEM FENSTER in Deine Hände und bist währenddessen im Dankgebet daß Dein Raum sauber und von allen negativen Energien und Elementalen befreit ist.Zusätzlich zündest Du Sandelholzräucherstäbchen und läßt die OM CD von GMC laufen.
Eine zusätzliche Methode Räume reinzuhalten ist einen Kaktus mit langen Stacheln aufzustellen.Diesen gibst Du den Befehl Deinen Raum sauber zu halten.Es ist interessant den Kaktus vor dem Befehl zu scannen und danach.Du wirst spüren wie er nach dem Besprechen intensiv sticht!
Ich kann mich noch gut an die Wohnung meiner Ur-und Großeltern sowie Bauernhäuser wo überall in den Wohnräumen Kakteen standen erinnern....
 
Fortsetzung:

die Menschen hatten noch Restbestände des alten Wissen in sich.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und eine energetisch saubere Wohnung.Ich persönlich mache dieses Ritual nach jedem Klienten und schütze damit die Hilfesuchenden und mich selbst!
 
Namasté

Ich kann mich Giselas Worten nur anschliesen.
Möchte aber dir noch eine Katholische Methode mit auf dem Weg geben. Wir Albaner im Kosovo reinigen immer so unsere Wohnungen und Häuser :)

- Spreche das Vater Unser
- Nehme Weihwasser und besprenge deine Wohnung damit, dabei bete zu Gott und zu den Engeln das sie deine Wohnung von allen Unreinheiten reinigen mögen.
- Nehme eine Kerze die einem heiligen Geweiht ist, mache sie an lasse sie einen Moment brennen und nehme sie und gehe durch die Wohnung. Wedle mit deiner Hand so als würdest du das Licht der Kerze im Raum verteilen. Stelle dir auch vor wie das Licht sich überall verbreitet. Danke Gott und den Engeln das sie deine Wohnung mit ihrer Energie erfüllen.
- Spreche nacher ein Dankgebet und genieße deine Wohnung.
 
Hallöchen Leute!

war mal auf einem Räucherseminar ... der Vortragende erklärte, dass viele Menschen den lt. ihm "Irrglauben" haben, mit Weihrauch reinigen zu können ... dabei würde dieser zB in der Kirche verwendet werden, um den Glauben zu stärken ...
Ich selbst kann nicht sagen was nun "richtig oder falsch" - reinige allerdings mit Myrrhe und fülle mit Weihrauch wieder auf bzw. wenn ich etwas verstärken möchte hilft mir hierbei Weihrauch.


Bislang funktionierte eine Mischung aus Salbei, Beifuss, Lavendel, Holler-Beeren und Ästchens des Strauches und Myrrhe immer vorzüglich ... unterstützend ist es, wenn du nachher den Raum nach dem Lüften putzt - und in das Putzwasser ein paar Tropfen Rosenöl gibst.


Sollte dies nicht funktionieren, stelle ein Glas Wasser auf die Fensterbank, daneben ein Teller mit Tabak - und lasse dies zumindest über Nacht stehen. Bitte den Grossen Geist um Reinigung des Raumes, spende etwas Tabak aus dem Fenster.


Hoffe hat hier was geholfen.
 
Namsté


Ich danke euch herzlich für die tollen Tipps!!!

Werde es auf jeden Fall versuchen. Ich kenne die Variante Sandelholz aber bin zu allem offen und werde mir auch die anderen Zutaten besorgen.

Mir gehts mal allgemein um die Reinigung der Wohnung, sie ist sehr klein und denke, es ist Zeit, diese mal zu "Putzen"


Des Weiteren arbeite ich in einem Altenheim und ich glaube, hier ist es auch sinnvoll, wenn eine Seele von uns geht, den Raum zu säubern und zu reinigen.....

Wir wollen auch eine Art "letzten Ruheraum" einrichten und dieser sollte sich natürlich auch für die Sterbenden behaglich anfühlen, soweit man das hier so ausdrücken kann....

Vielleicht gibt es auch spezielle Techniken in einem Heim? Das weiss ich leider nicht....
Da es aber viele gibt, die nichts mit diesem anzufangen wissen, möchte ich es sicherlich absprechen, aber nicht an die große Glocke hängen. Alternative Heilmethoden werden aber in diesem Haus sehr wohl akzeptiert und geschätzt...

Ist zwar nicht Thema dieses Beitrags, aber wenn jemand Tipps für den Raum des Abschiednehmens hat, bin ich auch jederzeit offen....

Mir schwebt es vor, eine helle Wand zu gestalten, mit Postern von Leinendecker (himmlische Bilder, einem hellen leichten Vorhang und Pflanzen )....

Freue mich sehr auf eure Antworten und danke von ganzem Herzen

Liebe und Licht

zwerg
 
Werbung:
zwerg schrieb:
Namsté


Ich danke euch herzlich für die tollen Tipps!!!

Werde es auf jeden Fall versuchen. Ich kenne die Variante Sandelholz aber bin zu allem offen und werde mir auch die anderen Zutaten besorgen.

Mir gehts mal allgemein um die Reinigung der Wohnung, sie ist sehr klein und denke, es ist Zeit, diese mal zu "Putzen"


Des Weiteren arbeite ich in einem Altenheim und ich glaube, hier ist es auch sinnvoll, wenn eine Seele von uns geht, den Raum zu säubern und zu reinigen.....

Wir wollen auch eine Art "letzten Ruheraum" einrichten und dieser sollte sich natürlich auch für die Sterbenden behaglich anfühlen, soweit man das hier so ausdrücken kann....

Vielleicht gibt es auch spezielle Techniken in einem Heim? Das weiss ich leider nicht....
Da es aber viele gibt, die nichts mit diesem anzufangen wissen, möchte ich es sicherlich absprechen, aber nicht an die große Glocke hängen. Alternative Heilmethoden werden aber in diesem Haus sehr wohl akzeptiert und geschätzt...

Ist zwar nicht Thema dieses Beitrags, aber wenn jemand Tipps für den Raum des Abschiednehmens hat, bin ich auch jederzeit offen....

Mir schwebt es vor, eine helle Wand zu gestalten, mit Postern von Leinendecker (himmlische Bilder, einem hellen leichten Vorhang und Pflanzen )....

Freue mich sehr auf eure Antworten und danke von ganzem Herzen

Liebe und Licht

zwerg

Namasté

so gesehn weiß ich nicht, ob sich viele nicht wohler fühlen würden, in der für sich gewohnten umgebung, im gewohnten zimmer die letzten minuten zu verbringen ...?
so an sich ne echt schöne idee ... aber können neue umgebungen dann nicht unruhe oder unwohl-fühlen auslösen?
ist nur so ne vermutung oder frage ...

in licht und liebe
lg
kimimela
 
Zurück
Oben