Reine Liebe

Werbung:
Hotei schrieb:
hi,



würde ich sagen, dass Krankheiten nur ein Spiegel der Blokaden sind...
Also Blokaden, die lange bestehen und ein Ungleichgewicht erzeugen führen zu Krankheiten...
...also auch Heilung von Krankheiten möglich sein sollte, aber nicht im ersten Moment...
...manchmal gibt es aber auch Krankheiten, die "gut" für einen Menschen sind, die werden dadurch nicht beseitigt, diese Krankheiten beseitigen sich von alleine, da sollte man auch nicht zu viel herumdoktoren....

g*

:banane:



Ein Ungleichgewicht führt oft zur psychologische Krankenheit, die auch in geraumer Zeit aber auch nicht solange das Ungleichgewicht besteht geheilt werden kann.
Anders sieht es bei körperlichen Krankheiten aus, sie sind nicht zu beseitigen mit reiner Liebe, damit meine ich aber nicht alle.

LG Tigermaus
 
martina weigt schrieb:
Gibt es unreine Liebe? Liebe ist.
Und nicht Liebe macht krank, sondern unser Denken.
Ich sehe Krankheit als Weg, etwas das zu uns gehört, und zum Gesundsein beiträgt. Für mich ist krank sein nicht schlimmes, sondern sehr produktiv. Und so hat das nichts mir reiner Liebe zu tun, mit Liebe sicher, weil ja sowieso alles Liebe ist.


Hallo

Krankheiten aus denen man Erfahrungen sammelt, das verstehe ich damit, aber als produktiv würde ich es nicht bezeichnen, hört sich so nach Fabrik der Geklonten an.

LG Tigermaus
 
Женечка schrieb:
Eine Antwort, zum Beispiel :) ,
auf die Frage "Welche Formen gibt es denn noch ?" :)


*kraul*

Woher soll ich denn wissen, dass es eine Form der Liebe ist die du gemeint hast, wenn ich sie erlebe, aber du mir nicht sagst, welche du so aller meinst?
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Zitat von Der_Narr
Die Liebe zu einem Partner,der auch als völlig reine Liebe empfunden werden kann,ist nicht zu verwechseln mit der universellen Liebe.

Warum das?

Hallo :liebe1:
Universelle Liebe ist doch das was der Name schon sagt:Universell.
Das heisst es wird All-es geliebt,gleichwertig gliebt.

Wenn du deinen Partner liebst,liebst du nur ihn so,und niemand anderes.
Du kannst zwar deine Mitmenschen auch noch lieben,aber du liebst sie nicht so wie deinen Partner.
Deswegen bin ich der Meinung dass man die beiden Arten der Liebe nicht vergleichen kann.

Die Liebe zu einem Partner kann mein Selbst heilen.
Das streite ich auch garnicht ab.
Ich bin aber der Meinung dass wenn man diesen Partner wieder verliert,und wenn es durch den Tod ist,man wieder krank werden kann.
Bei der universellen Liebe ist das nicht der Fall.

Die Liebe bereitet Schmerzen, wenn sie nicht erwiedert wird, oder nicht ernst genommen.
Oder wenn sie verloren geht.
Sicherlich kann man einen Menschen über den Tod hinaus lieben,aber es ist dennoch nicht mehr so wie es war.

Aber ob aus diesem Schmerz eine Krankheit entschteht, liegt am Selbst und nicht an der Liebe.
Ich gebe der Liebe ja auch keine Schuld.
Natürlich liegt es an einem Selbst.
In der universellen Liebe allerdings besteht die Gefahr nicht krank zu werden.

Grüsse vom Narren:liebe1:
 
Der_Narr schrieb:
Hallo :liebe1:
Universelle Liebe ist doch das was der Name schon sagt:Universell.
Das heisst es wird All-es geliebt,gleichwertig gliebt.

Wenn du deinen Partner liebst,liebst du nur ihn so,und niemand anderes.
Du kannst zwar deine Mitmenschen auch noch lieben,aber du liebst sie nicht so wie deinen Partner.
Deswegen bin ich der Meinung dass man die beiden Arten der Liebe nicht vergleichen kann.


Das streite ich auch garnicht ab.
Ich bin aber der Meinung dass wenn man diesen Partner wieder verliert,und wenn es durch den Tod ist,man wieder krank werden kann.
Bei der universellen Liebe ist das nicht der Fall.


Oder wenn sie verloren geht.
Sicherlich kann man einen Menschen über den Tod hinaus lieben,aber es ist dennoch nicht mehr so wie es war.


Ich gebe der Liebe ja auch keine Schuld.
Natürlich liegt es an einem Selbst.
In der universellen Liebe allerdings besteht die Gefahr nicht krank zu werden.

Grüsse vom Narren:liebe1:

Alles gleichwertig zu lieben geht nicht sonst wäre diese Welt das sogenannte "Paradies" also eine öde langweilige graue Zone.

Liebe kann nicht verlorengehen im Gegenteil sie wächst ständig.

Wer alles gleichwertig liebt ist "Krank" ich würde zu einem Facharztbesuch raten.
Roah
 
Liebe Tigermaus;

am anfang gleich vorweg: alles ist nur halb so schlimm wie es dir im ersten moment erscheint. wie könnten wir im strahl der göttlichen liebe verweilen ohne beide seiten der medaille zu kennen? erst dadurch werden die pole der dualität transzendiert und fließen zurück in das alleine. das ist unser weg.
darum sei getrost wenn ich dir sage, dass in den tieften abgründen die meisten "angstfresser" leben und gerade sie dir die chance geben einen schritt weiter zu deinem wahren selbst zu finden.

-------------------------
das leben ist ein spiel und du die hauptfigur
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Krankheiten aus denen man Erfahrungen sammelt, das verstehe ich damit, aber als produktiv würde ich es nicht bezeichnen, hört sich so nach Fabrik der Geklonten an.

LG Tigermaus

Deine Intepretation! Ich finde kein anderes Wort dafür, und finde es passend, intuitiv verwendet.
 
Werbung:
SaraIna schrieb:
Liebe Tigermaus;

am anfang gleich vorweg: alles ist nur halb so schlimm wie es dir im ersten moment erscheint. wie könnten wir im strahl der göttlichen liebe verweilen ohne beide seiten der medaille zu kennen? erst dadurch werden die pole der dualität transzendiert und fließen zurück in das alleine. das ist unser weg.
darum sei getrost wenn ich dir sage, dass in den tieften abgründen die meisten "angstfresser" leben und gerade sie dir die chance geben einen schritt weiter zu deinem wahren selbst zu finden.

-------------------------
das leben ist ein spiel und du die hauptfigur



Einfach wunderbar ausgedrückt. Danke:)

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben