Reine Liebe

JoyeuX schrieb:
Ja das ist die Frage...
Ob man mit den Problemen oder Krankheiten überhaupt noch die Kraft hat, diese reine Liebe aufrechtzuerhalten.
Ich bin ja ziemlicher Wissenschaftsfan... vor allem was Liebe angeht.
Und ich denke dass die *Liebe* eigentlich nur von den Hormonen gesteuert wird.
Ist man krank, zumindest länger und/oder schwerer krank, so sind die Hormone auch aus dem Gleichgewicht... da kümmert sich der Körper vordergründig darum, die Krankheit zu bekämpfen, bevor er sich wieder der *Liebe* zuwendet, und die entsprechenden Hormone freisetzt...
Kennt man ja so auch, hat man zB die Grippe, macht einem nichts Spaß und bleibt lieber im Bett und hat seine Ruhe...


Reine Liebe ist göttlich geschaffen, und unvergänglich, wenn wir sie annehmen.
Das wir als Liebe ansehen, ist vergänglich wie Tag und Nacht.
Bei Krankheit eines anderen gegenüber, kommt noch die aufopfernde Liebe hinzu.
Diese Liebe kann aber im Endefekt nicht heilen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Женечка schrieb:
:)

Für die körperliche Kommunikation unter Menschen
ist ihr Gehirn verantwortlich...

Im Krankenstand eines Körpers
wäre gut - kommt es mir vor -
keine weitere Speicherungen anzulegen,

sondern -
sein Gehirn an "die reine Liebe" im gesunden Zustand -
erinnern zu lassen.

Es wirkt sehr anlockend :)

Sobald man seine auch nicht physikalische Quellen der Liebe kennen lernt,
ist man mit den anderen verbunden und -
auch öfter gesund und munter :)

Viele Grüsse,
Tigerente & Женечка



Merkwürdig, das wir in der Tat noch immer heute unter dem Himmel stehen können, mit derselben reinen Liebe, mit dem schwindelerregenden Gefühl der reinen Liebe, die in unserem Leben einen grossen Zusammenhang ausmacht.

LG Tigermaus u. schwimmendes Geleit:)
 
Der_Narr schrieb:
Hallo Tigermaus

Hier muss ich dich fragen,was du unter der reinen Liebe vestehst?

Die Liebe zu einem Partner,der auch als völlig reine Liebe empfunden werden kann,ist nicht zu verwechseln mit der universellen Liebe.

Liebe zu einem Partner,auch wenn sie absolut reine Liebe ist,kann sogar krank machen,und vor allem Schmerz erzeugen.
Die Krankheit kann enstehen wenn Verlustängste uns plagen.
Und der Schmerz entsteht,wenn wir den Partner,den wir lieben,verlieren.

Die universelle Liebe aber kennt diese Gefühle der Angst und des Schmerzes nicht.Sie hat keine Verlustängste,weil sie weiss dass nichts verloren geht.

Beide Arten der Liebe sind oder können in der Seele verankert sein.
Aber nur eine kann krank machen,wenn sie auch aus dem Ego herraus kommt.
Also wirkt sie in dem,womit wir unser Ego offenbaren,dem Körper.
Und sie kann auch in der Seele Krankheiten verursachen,diese gehen sogar den körperlichen Krankheiten vorraus.

Die universelle Liebe kennt so etwas nicht,sie macht die Seele nicht krank und somit nicht den Körper.
Ganz im Gegenteil.
Die Universelle Liebe lässt die Seele gesunden,und kann natürlich auch somit den Körper zur Genesung verhelfen.

Grüsse vom Narren


Hallo

Und welcher Mensch kennt sie noch die universelle Liebe, die Seele und vielleicht auch den Körper heilt.?
Ist es nicht so das es über viele Generationen verloren gegangen ist?


LG Tigermaus
 
ok,

ich würde es anders sehen. wenn man krankheiten und blokaden auflöst kann man etwas empfinden, das wir als liebe interpretieren...

krankheiten und blokaden auflösen kann eigentlich auch durch die anwesenheit eine "geliebten" menschen passieren....

sich etwas vormachen, und verdrängen falscher Tatsachen ist keine auflösung und dadurch kein empfinden, das als liebe interpretiert werden kann

hmmm, so irgendwie halt

:)
 
Hotei schrieb:
ok,

ich würde es anders sehen. wenn man krankheiten und blokaden auflöst kann man etwas empfinden, das wir als liebe interpretieren...

krankheiten und blokaden auflösen kann eigentlich auch durch die anwesenheit eine "geliebten" menschen passieren....

sich etwas vormachen, und verdrängen falscher Tatsachen ist keine auflösung und dadurch kein empfinden, das als liebe interpretiert werden kann

hmmm, so irgendwie halt

:)


Blockaden auflösen ja, aber Krankheiten wie sollte dieses funktionieren, oder nimmt die liebende anwesende Person sie mit, im übertragenen Sinne.?

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Durch die reine Liebe, eine Erkrankung erkennen und annehmen, und sie heilt, funktioniert aber nicht immer, oder sie heilt das annehemen, das die nicht heilende Krankheit angenommen wird.

LG Tigermaus

Das stimmt. Die Liebe heilt uns ja nicht, nur wir selbst können uns heilen, indem wir wirklich die WAHRE Ursache erkennen und annehmen. Und dabei hilft uns die Liebe, wenn wir sie in unser Herz lassen. Nicht die menschlich erdachte, wie wir sie sehen - Liebe, sondern die göttliche, reine Liebe.

Liebe Grüße
Gabi
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Und welcher Mensch kennt sie noch die universelle Liebe, die Seele und vielleicht auch den Körper heilt.?
Ist es nicht so das es über viele Generationen verloren gegangen ist?


LG Tigermaus

Verloren gegangen ist nichts!
Weil nicht verloren gehen kann.
Es ist höchstens zugeschüttet,also uns im Moment nicht zugänglich.

Und welcher Mensch kennt sie noch die universelle Liebe, die Seele und vielleicht auch den Körper heilt.?
Welcher Mensch sie noch kennt weiss ich nicht.
Unser wahres ICH,die Seele kennt sie aber.
Nur durch bestimmte "Ursachen" kommt der Mensch nicht daran,weil er sich durch die vielen Reinkarnationen verzettelt hat,und seinen wahren Ursprung nicht mehr kennt.
Aber dies ist ja eben der Weg der Leben,wieder dorthin zu kommen wo es einst begann.
Zurück zum Ursprung der Liebe.
Und dies kann der Mensch nur in sich selber finden.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Verloren gegangen ist nichts!
Weil nicht verloren gehen kann.
Es ist höchstens zugeschüttet,also uns im Moment nicht zugänglich.


Welcher Mensch sie noch kennt weiss ich nicht.
Unser wahres ICH,die Seele kennt sie aber.
Nur durch bestimmte "Ursachen" kommt der Mensch nicht daran,weil er sich durch die vielen Reinkarnationen verzettelt hat,und seinen wahren Ursprung nicht mehr kennt.
Aber dies ist ja eben der Weg der Leben,wieder dorthin zu kommen wo es einst begann.
Zurück zum Ursprung der Liebe.
Und dies kann der Mensch nur in sich selber finden.

Grüsse vom Narren



Hallo

Genau auch meine Meinung, und dieses verzetteln, bringt hervor das der Mensch das Denken, entwickelt ewig zu leben, und somit die wahren Wurzeln nicht finden kann, da er auch keinen Kontakt zur Erde hat.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben