Reine Geldsache

Grundsätzlich bin ich dafür das auch diese Arbeit, denn es ist Arbeit, entlohnt wird. Man muß sich halt überlegen, was man ausgeben möchte und sich die Angebote, Leute, Ausbildungen genau angucken. Hohe Preise wirken auf mich eher unseriös. Ich kenne einige Menschen die im heilerischen Bereich arbeiten und zum Teil auch Patienten unentgeltlich behandeln bzw. Preisnachlässe geben wenn diese finanziell nicht gut gestellt sind. Das gleicht sich nach deren Aussagen mit den zahlungskräftigen Kunden aus.

Ich glaube das der Prozentsatz derjenigen die wirklich kein Geld dafür haben eher niedrig anzusetzen ist. Denn - wenn ich sage ich habe keine Kohle und stattdessen aber ne Urlaubsreise buche, Klamotten, Zigaretten kaufe oder den neuesten LCD Fernseher haben muß dann stimmt was nicht. Das sind meiner Meinung nach von der Mentalität diejenigen die zum Arzt gehen und sich Pillen verschreiben lassen, keine Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen wollen und mit der gleichen Einstellung zum "Heiler" gehen. Mach mal - ich bin da außen vor - und wenn es nicht wirkt, dann kann der nix!....

Ich für meinen Teil käme nicht klar damit wenn ich nichts bezahlen müßte. Ich glaube Geben und Nehmen ist ein ganz natürliches Bedürfnis.
 
Werbung:
wenn ich im Ausgleich nichts geben würde, Geld oder für Freunde auch mal ein selbstgekochtes Essen, dann würde ich mir klein und minderwertig vorkommen (nach dem Motto: ich bin abhängig von dem Helfer, bin kleiner als er und kann ihm nichts zurückgeben).
Wenn ich jedoch auch ihm etwas zu geben habe, dann kann ich ihm eher auf Augenhöhe begegnen, was mir persönlich sehr wichtig ist.
 
Eine Putzfrau für 10 Euro zu beschäftigen ist meines Erachtens Preisdumping. Wenn ich mir privat eine leisten würde, die extra für mich in meine Wohnung kommt (Fahrtkosten und -Zeit) und für die ich keine Sozialbeiträge abführe, weil sie das selber tun muss, würde ich ihr auf jeden Fall mehr geben als 10 Euro.
Und was Zenzi angeht, so gehe ich davon aus, dass sie ihr Einkommen vernünftig beim FiAmt angibt. Und wenn ich das Gefühl habe, dass mir Reiki gut tut, zahle ich gerne die 30 Euro. Wenn ich lieber zu einer physiotherapeutischen Massage gehe, dann zahle ich normalerweise mehr - tut auch gut, und je nachdem, welche Art von Entspannung ich gerade brauche, nutze ich die eine oder die andere Dienstleistung.

Ich denke auch, dass es gefährlichere spirituelle Dienstleistungen gibt als Reiki. Das heisst Zenzi hilft bei der Entspannung, kann aber (wenn sie es nicht drauf haben sollte) weniger Schaden anrichten als ein Geistheiler, der nicht ganz koscher ist.

... ich glaube, "die Zenzi" war nur ein Beispiel ... (ob nun Reiki, Geistheilung, Magie, Engelkontakte ... ) ;)
 
Eine Geld-zurück-Garantie wär doch was ... ich bin mir sicher, daß all diese "Heiler" (jeglicher Art) flugs verschwinden würden und nur noch (wenn überhaupt) gaaanz, gaaanz wenige übrigbleiben würden :D.
 
wenn ich im Ausgleich nichts geben würde, Geld oder für Freunde auch mal ein selbstgekochtes Essen, dann würde ich mir klein und minderwertig vorkommen (nach dem Motto: ich bin abhängig von dem Helfer, bin kleiner als er und kann ihm nichts zurückgeben).

Das alles kannst du im direkten Vergleich zu einer ehrlichen, tief greifenden Dankbarkeit knicken. Ich selbst opfere nur, im Bezug auf mein irdisches Dasein ein wenig Zeit & Geld aber diese Energie und Motivation, die man durch echte Dankbarkeit, sei sie auch nur durch Blicke, die dein allertiefstes Ich berühren erhält, kannst du mit materiellen Dingen niemals aufwerten.
Die vielen 1000 dankbaren Augen, in die ich in den vergangenen 15 Jahre blicken durfte haben mir so viel Energie & Motivation beschert, dass ich eigentlich dran wäre mit Zahlen.
Und ich bin kein Esoteriker. Aber gerade von jenen, die da meinen deutlich über den Dingen stehen erwarte ich eine ehrliche Abkehr von diesen absolut unterirdisch-banalen Dingen.

"Aber ich muss doch irgendwie Leben!"

Wenn man euch hochspirituellen, den auf dem absolut geistigen Erkenntnisweg wandelnden Leuten noch erklären muss, wie das wahre und richtige Leben funktioniert, und was dafür eigentlich nur notwendig ist, seid ihr im Grunde genommen nicht einen Cent wert!
 
Eine Geld-zurück-Garantie wär doch was ... ich bin mir sicher, daß all diese "Heiler" (jeglicher Art) flugs verschwinden würden und nur noch (wenn überhaupt) gaaanz, gaaanz wenige übrigbleiben würden :D.

Sollte man dann auch bei den Doktors einführten...bei einigen gehen die Leute kränker raus als sie reingegangen sind.
Und was die (selbsternannten) Heiler angeht... jeder, der ein paar scheine übrig hat, kann heut im WE-Seminar den "Hexen"schein machen und wird auf die Menschheit losgelassen.
Schätze, die echten, die wirklich was können sind kaum im net zu finden, die werden immer noch per Mundpropaganda gehandelt. Und die sind dann auch ihr Geld wert und nehmen meist nicht so viel wie die, die mit kitschig-bunten websites für sich und ihre "Gaben" Werbung machen.


Sage
 
Ich hab mir so einge gedanken gemacht über esoterik und habe nun eine ernsthafte Frage. Also einige hier meinen ja eine besondere Gabe zu haben heilen zu können und vieles mehr, nun meine frage Warum ist das alles mit geld verbunden? Wenn jemand wirklich den zugang zu solchen dingen hat, und not und leid damit lindern will warum macht er es dann nicht unendgeltlich? Habe gehört so eine stunde beratung kostet bis 200 euro, der stundensatz ist ja dann ein absoluter spitzenverdienst. Läßt aber mich an der seriösität zweifeln! Diese angebliche gabe arbeitet mit licht und liebe, alles kostenlos, sollte sie dann wenn es sie gibt nicht auch kostenlos weitergegeben werden? Hier scheint es um finanzielle bereicherung zu gehen und weniger um liebe!
Bitte um aufklärung:confused:

Dieses Thema kehrt ungefähr alle 6 Monate wieder.
Geh stöbern, du wirst sicher noch unzählige Ansichten dazu finden.

Wenn jemand vom Heilen lebt, muss er Geld nehmen.
Wie soll er sich Essen kaufen, Energie und Miete bezahlen?
Muss man, wenn man anderen hilft gesund zu werden, selbst in Armut leben?
Ich sehe keinen Sinn darin.
Und: Was nix kost´ ist nichts wert.
 
Wenn man euch hochspirituellen, den auf dem absolut geistigen Erkenntnisweg wandelnden Leuten noch erklären muss, wie das wahre und richtige Leben funktioniert, und was dafür eigentlich nur notwendig ist, seid ihr im Grunde genommen nicht einen Cent wert!
Aha, zum wahren Leben benötigt man also kein Essen, keine Wohnung, man lebt unter der Brücke Nr. 3 am linken Rheinufer. Es gibt ja Lichtnahrung und warme Gedanken, das sollte einem helfenden Menschen doch völlig ausreichen....
 
Werbung:
Es ist eigentlich ganz einfach: ohne Geld geht es momentan nicht. Klasse wärs wenn derjenige der Hilfe benötigt dem Heiler z. B. eine Wohnung oder sein Auto zur Verfügung stellen würde - dazu braucht man keine besonderen "Gaben". Dazu sind die meisten Menschen aber noch nicht bereit. Aber vom "Heiler" wird das erwartet, was man selber nicht bereit ist zu geben?

Ich denke in Zukunft wird es funktionieren, das jeder jedem Hilft auf die ihm mögliche Weise. Denn jeder hat eine bestimmte Gabe, die andere nicht haben. ;)

Aber so lange das nicht geht, sollte man eine Zwischenlösung finden und die heißt für mich dass man das gibt was man kann.

und für diejenigen die sich hier vorstellen dass man einfach alles weis und einem das so zufliegt die irren sich. Wenn man z. B. jemanden einfach mal so seine Schmerzen und Leid nehmen würde und derjenige genau so weiter macht wird er bald wieder an der gleichen Stelle stehen und wieder nach Hilfe rufen. Der beste Weg ist oft der Begleitende und der benötigt oft viel Zeit.

Eine ideale Welt bräuchte weder Geld noch Heiler, aber da sind wir noch nicht. Also sollten wir das Beste draus machen... alles ist nun mal ein Geben und ein Nehmen, aber das sollte sich harmonisch im Gleichgewicht befinden :)
 
Zurück
Oben