ReikiMeister in 14Tagen?

hm, meister in 14 tagen? also da würd bei mir mein körper einfach nicht mitspielen...

ich glaube nicht, dass soetwas gut ist. wenn ich jemals einen meister (nach 14 tagen) treffen und sprechen sollte, bin ich gern bereit, meine meinung zu revidieren,

ansonsten: bloss nicht!!! das ist viel zu viel energie!!!

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Innerhalb von 14 Tagen ist sicherlich ziemlich happig, aber sicherlich machbar, hängt von dem einzelnen ab.
! und 2 habe ich damals so innerhalb von14 Tagen oder 3 Wochen gemacht, für den "Meister" habe ich mir dann etwas Bedenkzeit genommen, es mit denEngeln abgesprochen und als die ihr OK gegeben haben, habe ich halt den 3. Grad abgerufen. Gerade bei Ferneinweihung muß man sich selbst in die Verantwortung nehmen, damit man nicht wie ne "Geisteskranke" drauflosabruft.
Und wenn man dann den "Meistertitel" hat, hat man eigentlich noch gar nichts, außer natürlich der Energie, aber um ein "wahrer Meister" zu werden, brauchts sicher viel länger.

Sage
 
Ein Meister zu sein heißt ja auch außerordentlich viel Erfahrungen gemacht zu haben.
Ich bezweifle, dass das in 14 Tagen möglich ist!

Licht und Liebe
Mary-Lou
 
Ein Meister zu sein heißt ja auch außerordentlich viel Erfahrungen gemacht zu haben.
Ich bezweifle, dass das in 14 Tagen möglich ist!

Licht und Liebe
Mary-Lou


Selbst wenn Du nach einem Jahr den "Meistertitel" bekommst, gerade bei etwas wie Reiki dauerts ein Leben lang und man lernt immer noch dazu.
Deshalb sage ich auch nur, daß ich den 3.Grad habe, da ich mich weder als Meister noch als Lehrer fühle, manchmal eher als Leerer(in).


Sage
 
1. in 14 Tagen geht gar nichts...Nach der 1. Einweihung brauchst du min. 21 Tage eine Pause und Reinigung. Dieser Prozess kann sogar ein Jahr dauern.
Der erste Grad hat eine ganz feine Schwingung und entwickelt dich langsam weiter und öffnet dich...in dieser Zeit lernst du mit der erhöhten Energie umzugehen.

2. Der 2.te Grad hat eine schon festere Schwingung und du musst dazu erst mal bereit sein.

3. Der Meister .........wie willst du einem Schüler helfend zur Seite stehen wenn du selbst noch keine Erfahrung gesammelt hast......ein Meister ist nur der der alles Weis (naja eben viel viel mehr als der Schüler)
 
1. in 14 Tagen geht gar nichts...Nach der 1. Einweihung brauchst du min. 21 Tage eine Pause und Reinigung. Dieser Prozess kann sogar ein Jahr dauern.
Der erste Grad hat eine ganz feine Schwingung und entwickelt dich langsam weiter und öffnet dich...in dieser Zeit lernst du mit der erhöhten Energie umzugehen.

2. Der 2.te Grad hat eine schon festere Schwingung und du musst dazu erst mal bereit sein.

3. Der Meister .........wie willst du einem Schüler helfend zur Seite stehen wenn du selbst noch keine Erfahrung gesammelt hast......ein Meister ist nur der der alles Weis (naja eben viel viel mehr als der Schüler)

ja heute soll alles schnell schnelle gehen...
jedoch bedeutet meisterschaft nun mal meisterschaft
und dies ist nicht in 14 tagen zu bewerkstelligen,
das ist eher ein lebenslanger prozess,
reiki meisterschaft bedeutet vor allem andere einzuweihen und auszubilden.
wie soll ich andere ausbilden,
wenn ich von dem ganzen letztendlich keinen blassen schimmer habe???!
namaste batglenn
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich batglenn66 nur anschließen: "das ist eher ein lebenslanger prozess".

Wenn man sich das ursprüngliche System ansieht, dann erkennt man auch die tiefe Spiritualität die Usui mit sich brachte. Hayashi hat das System strukturiert. Trotz alledem bleibt die Persönlichkeitsentwicklung ein wesentlicher Teil um als Kanal wirkungsvoller zu werden.
Zu viel Energie (z.B. durch Einweihungen) ist nicht möglich. Von der energetischen Anhebung der Eigenschwingung ist maximal eine Oktav durch den Lehrer bei seinem Schüler möglich. Dies ist immer abhängig davon, wo einerseits der Schüler steht, und andererseits der Lehrer.
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass es viele Reiki Meister gibt, die selbst über den ersten Grad nicht hinausgewachsen sind, und auf der anderen Seite es Menschen gibt, die wahre Meister sind und nie Reiki praktiziert haben.
Doch einen "Kurs" in so kurzer Zeit anzubieten geht am ursprünglichen Gedanken vorbei. Es mag sein, dass manche tatsächlich so weit sind, die große Zahl der Menschen sind es sicherlich nicht.
Persönlich fühle ich mich schon lange nicht mehr als Meister, denn eines was der Weg gelehrt hat war Demut, Hingabe und Respekt. Dies war nicht immer so. Zurückblickend war die Zeit der Persönlichkeitsentwicklung bei mir zumindest mehr als notwendig.

von Herzen alles Liebe,

Matthias
 
Zurück
Oben