Reikiki Irrlehre. Bitte lesen!

Und wie Nefretiri schon sagte: Ich sehe in keinster Weise, was an den Aussagen in der Bibel so besonders sein soll. Schöpfungsgeschichte bei den
Sumerern abgeschrieben.

Jungfrauengeburt gabs schon in Ägypten und Griechenland, witzigerweise nicht bei den Juden.

Und das Märtyrerspiel ist so alt wie die Menschheit und ebenso martialisch.

hm....das deutet eigentlich wieder auf die Wahrheit hin, da sie überall in jeder Kultur zum Vorschein kommt,oder...?....Wahrheit wiederholt sich immer wieder,
desshalb wiederholen sich diese Geschichten...
 
Werbung:
Der Knackpunkt allerdings ist, daß die bibeltreuen Christen á la Verkünder behaupten, nur wer an ihren Bibel-Jesus glaubt, ist automatisch gerettet.
Jeder, der an was anders glaub, ist verloren.

Man kann so, evtl. labile Menschen sehr leicht verunsichern. Das finde ich schlimm dabei!
Jesus wollte die Menschen "frei" machen - für mich bedeutet das eine innere Freiheit - vor allem Angstfreiheit! Worauf sich die Bibel-Christen beziehen, ist aber pure Polarisation zwischen Gut und Böse. Wie sollen die Menschen dann angstfrei werden, wenn sie hinter jeder Ecke die Teufel sehen?
 
Verkünder;2057069 schrieb:
oh menschheit wann wachst du endlich auf??

Morgen früh, gegen 10, wenn der Wecker klingelt ... ;)
Is schon schlimm, wenn die "böse Menschheit" auf keinen Verkünder mehr hört.

*mich gleich wegschmeiß vor lachen*
Solche Threads kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen!
 
Ja, Reiki ist böse... also lasst uns dem Beispiel Jesus folgen, jemandem die Hand aufzulegen und ihn dadurch zu heilen :stickout2
 
Der Knackpunkt allerdings ist, daß die bibeltreuen Christen á la Verkünder behaupten, nur wer an ihren Bibel-Jesus glaubt, ist automatisch gerettet.
Jeder, der an was anders glaub, ist verloren.

Lieber Alphanstern,

ich sage das alles doch nicht um Euch zu ärgern oder um rechthaberisch zu sein, sondern um Euch zu helfen. Es ist eine Liebe. Ich will Euch durch die Gnade Gottes den Weg zu Wahrheit zeigen. Das ihr dabei den freien Willen habt ist selbstverständlich.
Aber es ist wirklich so. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch IHN. Er ist die Tür zum Himmelreich. Der Erlöser, der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Natürlich gibt es da Ausnahmen (z.B. Menschen die Jesus garnicht kennen). Wir aber hier in Europa kennen ihn und wissen von seinen Taten der Liebe. Von seinem schmerzvollen Tod für uns alle. Wir müssen sein Erlösungswerk nur annehmen.

Man kann so, evtl. labile Menschen sehr leicht verunsichern. Das finde ich schlimm dabei!
Jesus wollte die Menschen "frei" machen - für mich bedeutet das eine innere Freiheit - vor allem Angstfreiheit! Worauf sich die Bibel-Christen beziehen, ist aber pure Polarisation zwischen Gut und Böse. Wie sollen die Menschen dann angstfrei werden, wenn sie hinter jeder Ecke die Teufel sehen?

Der uns liebende Herr und Erlöser Jesus Christus sagte: "Habt keine Angst". Das heißt wir sollen Angstfrei sein. Das schließt aber nicht aus zu sagen und warnen wo der Teufel steckt und wie er verführt. Ich will Euch doch davon abhalten in ihn reinzufallen.

Bekehrt Euch!

Gottes Segen Euch allen!

Verkünder
 
Ja, Reiki ist böse... also lasst uns dem Beispiel Jesus folgen, jemandem die Hand aufzulegen und ihn dadurch zu heilen :stickout2

So lange das Handauflegen im Sinne Christi geschieht durch Gebet und die Kraft Gottes unterschreibe ich es sofort. Die Reiki-"Heilkräfte" sind nur Schein-Heilungen. Man ist zwar durch Satan zunächst anscheinend äußerlich befreit, ist aber innerlich vom Satan belastet. Es kann sogar Besessenheit hervorrufen. Allerdings kann es nach dem Tod zu richtig schlimmen Qualen führen, die damit nicht annähernd vergleichbar sind.
Es gibt auch heute viele Christen mit der Gabe der Heilung.

Der Herr sei mit Euch und segne Euch!

Verkünder
 
Aber es ist wirklich so. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch IHN. Er ist die Tür zum Himmelreich. Der Erlöser, der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Natürlich gibt es da Ausnahmen (z.B. Menschen die Jesus garnicht kennen). Wir aber hier in Europa kennen ihn und wissen von seinen Taten der Liebe. Von seinem schmerzvollen Tod für uns alle. Wir müssen sein Erlösungswerk nur annehmen.

einst kam der Heilige Michael an einem Skelett vorbei, hatte Mittleid und wolte es begraben - da begann das Skelett zu sprechen: Frommer Mann, deine Absichten ehren dich, doch ist es Sinnlos mir die Letzte Ehre zu erweisen, da ich sowieso in der Hölle schmore. Michael wunderte sich: Warum schmorst du in der Hölle?. Da Antwortete das Skelet: Ich war kein Christ, obwohl ich von Jesus gehört hab. Da wollte Michael wissen, ob es schlimm sei in der Hölle. Nicht so schlimm, antwortete das Skelett, ich war ja kein schlechter Mensch, hab nie jemandem Schaden zugefügt. Schlimmer haben es die untermir, die gelogen und betrogen, andere übervorteilt haben, und noch schlimmer haben es diejenigen die Menschen getötet haben, aber auch die haben es noch gut, weil am schlimmsten haben es diejenigen, die sich Christen nennen, aber nur den Worten nach und nicht den Taten

lG

FIST
 
Werbung:
Verkünder;2059507 schrieb:
So lange das Handauflegen im Sinne Christi geschieht durch Gebet und die Kraft Gottes unterschreibe ich es sofort. Die Reiki-"Heilkräfte" sind nur Schein-Heilungen. Man ist zwar durch Satan zunächst anscheinend äußerlich befreit, ist aber innerlich vom Satan belastet. Es kann sogar Besessenheit hervorrufen. Allerdings kann es nach dem Tod zu richtig schlimmen Qualen führen, die damit nicht annähernd vergleichbar sind.
Es gibt auch heute viele Christen mit der Gabe der Heilung.

Der Herr sei mit Euch und segne Euch!

Verkünder

und wenn ich nun behaupte das Ki (oder Chi, oder Prana oder Ka) ist nichts anderes als was das Hebräische Rwach (Athem) ist.. also im Sinne von Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde, die Erde aber war wüst und Leer und Gottes Athem (Rwach) schwebte über der Urfluft... oder den Athem mit dem ER Adam das Leben einhauchte?

oder können die Franzosen nun keine Häuser bauen, weil sie nicht wissen was Haus ist, dafür aber ein satanistisches Maison bauen?

lG

FIST
 
Zurück
Oben