Reikiki Irrlehre. Bitte lesen!

Hallo lieber Verkünder

ich bin der Antichrist und ich weiss nichts davon... ich habe nur den Fernseher erfunden.

Wer sagt dass ich was mit Reiki zu tun habe?
 
Werbung:
Hallo Verkünder,
wir die Reiki betreiben mit Herz, Gefühl die versuchen zu helfen, leben mit Sicherheit Gottgefälliger als manch ein Verkünder. Irgendwie erinnert mich Dein Beitrag an längst vergangene Zeiten, und das waren keine schöne Zeiten. Darauf brauche ich wohl nicht weiter eingehen. :wut1:

Gruß Sternchen
 
Reikiki klingt irgendwie nach Urlaub... Sonne, Sommer, Urlaub und Strand.... Hulahulah.... ;)

Verkünder: Was Du glaubst, kannst gerne glauben. Ich hab ein riesen Problem mit der Bibel und ihrem Inhalt... ist halt nur von irgendwelchen Menschen geschrieben....

Jesus sagte, Mohammed sagte... Lass gut sein. :zauberer1

Vielleicht wollte der Verkünder mit uns nur in den Urlaub fahren.:D
 
Lieber Verkünder,

für mich sieht das nach einer sehr bekannten fanatischen religiösen Gemeinschaft (meiner Meinung nach ist das eine Sekte) aus.

Eine, die ihren Mitgliedern, jegliche Grundrechte entziehen, "den Kopf kräftig waschen", dann "Trockenlegen" und neu "Füttern".

Na ja, bei deinen Aussagen krieg ich ja Angst, deswegen steht ganz fest:

Da bleib ich bei Reiki, der universellen Energie, hier geht es um LIEBE und ganz viel HERZ.

Liebengel
 
Reikiki klingt irgendwie nach Urlaub... Sonne, Sommer, Urlaub und Strand.... Hulahulah.... ;)

Verkünder: Was Du glaubst, kannst gerne glauben. Ich hab ein riesen Problem mit der Bibel und ihrem Inhalt... ist halt nur von irgendwelchen Menschen geschrieben....

Jesus sagte, Mohammed sagte... Lass gut sein. :zauberer1

In einem gebe ich Dir recht. Die Bibel ist von Menschen geschrieben. Aber nur geschrieben. Sie schrieben durch den Heiligen Geist, der ihnen dies alles eingab. Sie haben nicht einfach geschrieben, was sie wollten. Lies mal die Bibel. Sowas könnte kein Mensch einfach mal so erfinden.

Gottes Segen!

Sascha
 
Verkünder;2058488 schrieb:
In einem gebe ich Dir recht. Die Bibel ist von Menschen geschrieben. Aber nur geschrieben. Sie schrieben durch den Heiligen Geist, der ihnen dies alles eingab. Sie haben nicht einfach geschrieben, was sie wollten. Lies mal die Bibel. Sowas könnte kein Mensch einfach mal so erfinden.

Gottes Segen!

Sascha

Da unterschätzt du jetzt aber die Fantasie die Menschen.
 
Wer sich schon "Verkünder" nennt...

Ich bin auch kein Reiki-Fan, hauptsächlich wegen dem ganzen Einweihungstheater, aber diese Dämonisierung von allem, was nicht der einzig wahren Lehre, blabla entspricht geht mir auf den Geist.

Solche Leute sind nicht mal ansatzweise diskutierfähig, schade.

Und wie Nefretiri schon sagte: Ich sehe in keinster Weise, was an den Aussagen in der Bibel so besonders sein soll. Schöpfungsgeschichte bei den
Sumerern abgeschrieben.

Jungfrauengeburt gabs schon in Ägypten und Griechenland, witzigerweise nicht bei den Juden.

Und das Märtyrerspiel ist so alt wie die Menschheit und ebenso martialisch.
 
Werbung:
Verkünder;2058488 schrieb:
In einem gebe ich Dir recht. Die Bibel ist von Menschen geschrieben. Aber nur geschrieben. Sie schrieben durch den Heiligen Geist, der ihnen dies alles eingab. Sie haben nicht einfach geschrieben, was sie wollten. Lies mal die Bibel. Sowas könnte kein Mensch einfach mal so erfinden.

Gottes Segen!

Sascha

Ich kenne die Bibel und hab sie gelesen... drum bin ich ja zum Schluß gekommen dass es Menschenphantasie ist. Zumal die Evangelien mehrere Jahrzehnte nach Jesu Tod geschrieben wurden... Da waren seine Jünger Greise.... wenn sie denn noch lebten...
 
Zurück
Oben