Reikienergie= Göttlich?

entschuldige,

aber nur das getroffene Ego stört sich an so etwas, oder das sich in Resonanz stehende Ego. Ich kann da nichts schlimmes dran finden.

Da freue ich mich jetzt aber mit dir, dass du schon so weit bist. :umarmen:


Ausserdem sagte Alex nur das, worauf du selbst wert legst darauf aufmerksam zu machen:

Gott schläft im Stein,
träumt in der Blume,
erwacht im Tier
und lebt im Menschen.

Allerdings auf eine vollkommen andere Art und Weise:zauberer1

Liebe Grüße

ebenso :)

Martin
.....
 
Werbung:
Allerdings auf eine vollkommen andere Art und Weise

die art und weise ist doch nicht so wichtig, das gesagte oder der inhalt zählt doch oder?

warum die eine Art der anderen vorziehen oder die eine verurteilen und die andere nicht?

Meinst du denn das die eine besser sei als die andere und damit du besser seist als alex?

liebe grüße

martin
 
die art und weise ist doch nicht so wichtig, das gesagte oder der inhalt zählt doch oder?

warum die eine Art der anderen vorziehen oder die eine verurteilen und die andere nicht?

Meinst du denn das die eine besser sei als die andere und damit du besser seist als alex?

liebe grüße

martin

Ein Alex hat hier noch garnix geschrieben übrigens. (wobei ein Alex mir gerade lieber wäre als ein Axel *gg)

Ich muss nicht durch die Forenlandschaft schreiben und unter dem Vorwand, ich hätte eine Frage, mir Leute an Land ziehen und denen dann was klarmachen oder sie durch die Gegend schubsen.

Und ich ziehe durchaus vor, mir nichts klarmachen zu lassen und mich nicht schubsen zu lassen.

Ergo - ja, ich finde das es bessere und schlechtere Arten gibt.

aber nur das getroffene Ego stört sich an so etwas, oder das sich in Resonanz stehende Ego.

Stört dich etwa etwas an meiner Ansicht? :rolleyes:

Oder bist du einer von denen, die finden, dass ihre eigenen Pupse nicht stinken?:mad2:
 
die art und weise ist doch nicht so wichtig, das gesagte oder der inhalt zählt doch oder?

warum die eine Art der anderen vorziehen oder die eine verurteilen und die andere nicht?

Meinst du denn das die eine besser sei als die andere und damit du besser seist als alex?

liebe grüße

martin


Ach Martin,

viele Menschen glauben an Göttliche Reikienergie, aber wenn man ihnen vermitteln möchte das sie selbst Göttlich oder noch eine kleine Steigerung, "selbst Gott sind" , ist es für die meisten, zuviel des Guten.
Vieleicht hätte ich hier garnicht damit anfangen sollen. Ich weiss ja selbst, das Erwachen eines Menschens kann nicht hervorgerufen werden durch einen anderen Menschen. Auch wenn ich als "Person" es doch immer mal wieder versuche.

Alles liebe
 
ZITAT - viele Menschen glauben an Göttliche Reikienergie, aber wenn man ihnen vermitteln möchte das sie selbst Göttlich oder noch eine kleine Steigerung, "selbst Gott sind" , ist es für die meisten, zuviel des Guten.
Vieleicht hätte ich hier garnicht damit anfangen sollen. Ich weiss ja selbst, das.


hallo.

ich bin auch auf der meinung das menschen selbst das göttliche in sich haben, aber diese energien sind nicht bei jeden gleich im fluss oder bewusst....

manche können oder wollen wegen bestimmte alte traumen oder schmerzen wodurch die seele verletzt würde nicht mehr an das erinnern oder akzeptieren, weil es auch schmerzhaft sein kann wenn man unbewusst oder bewusst sich wieder an das erinnern würde....

auch wenn man selbst den göttlichen funken is sich trägt, können "göttliche" energien oder kraft heilung bewirken.....deswegen reagiert der mensch auf heilenergien weil sein wesen es in sich hat und für ihn dieses licht vertraut ist...

ZITAT - Erwachen eines Menschens kann nicht hervorgerufen werden durch einen anderen Menschen.

das sicherlich nicht, aber manchmal ist es sehr hilfreich wenn jemand da ist wer diese energien richtig lenkt, um bestimmte heilprozesse zu aktivieren oder die energien zu ordnen...wenn es notwendig ist....

lg miklos
 
Salut zusammen,
mit dieser Frage hatte ich mich letztens (als einer der den 2. Reiki Grad hat) auch zufällig auseinandergesetzt und die Stichworte "Sinn des Lebens+Reiki" bei Google eingegeben.
w.w.w.lichtarbeit-verführung.de/bericht60_audio.html
Was ich schade finde ist, dass hier nur EIN Weg und zwar der Weg der "betroffenen" Dame dargestellt wird -> ein individueller Weg!
(BTW: Wen interessiert es, wo Fischerhude liegt? ;) )
"Ich war mir nur noch selbst wichtig und alles Denken und Handeln drehte sich um das Geld." Habe schon öfter von Personen gehört, denen das Geld sehr wichtig war bei Reiki und was passierte da? Es funktionierte nicht mehr! ABER das passiert doch nicht jedem, der u.a. Reiki über seinen Beruf gibt?

"Mein ganzer seelischer Zustand war von Angst und depressiven Verstimmungen bestimmt." -> Warum hat sie "ihre Aufgaben" die dahinter standen nicht gesehen?

Hatte ihr niemand gesagt, dass man nicht ständig im "Reiki-Kanal" sein muss/sollte?

Warum sollten natürliche Heilkräfte als etwas dämonisches gesehen werden?
Interessant ist allemal, dass sie gar nicht bestreitet, dass es diese Kräfte gibt!?!!!

Mich würden Eure Meinungen zu dieser Seite interessieren!

Gruß
pageme
 
Werbung:
Hallo,

ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, wie ihr über jemanden urteilt und euch über ihn stellt, in dem ihr ihm ein aufzupolierendes Ego unterstellt.
Und das noch öffentlich in einem Forum.

Warum kann man denn die Meinung und Ansicht eines anderen Menschen nicht einfach stehen lassen. Was ist so schlimm daran, wenn uns jemand auf die Sprünge helfen will? Und sogar vielleicht kann.

Ist es vielleicht dann unser eigenes Ego, dass sich meldet und der Meinung ist, dass man ihm doch nicht auf die Sprünge zu helfen braucht, oder auf die Sprünge zu helfen hat, denn man ist doch selbst schlauer als der andere?

Liebe Grüße

Martin


Hör ma Meisterle,

dann will ich dir jetzt mal erzählen, was ich mächtig erschreckend, nein eher zum Kotzen finde.

Wenn hier Leute / Plusterjochen beginnen zu schreiben mit einem gewaltigen Sendungsbewußtsein an andere, die er / sie nicht im geringsten kennnt, sich kein Bild machen kann über deren Erkenntnisfähigkeit, über deren Gottgewahrsam etc.pp. und dann auf den glorreichen Trichter kommt, diesen anderen erzählen zu müssen, wo sie denn noch Defizite hätten bzgl. Erkennen und ihnen auf die Sprünge geholfen werden muß, dann ist das sowas von verhämmert beurteilt, schlimmer gehts nimmer.

Hab ich mich klar und deutlich ausgedrückt?

Das ist Voruteilsmache und Urteilskreation par excellance!

Also hört auf Mist über Urteile zu erzählen, wenn eure ersten Amtshandlungen hier in nichts anderem bestehen als zu urteilen, daß sich die Balken biegen. Versuchts mal mit LeseLupe und Selbstreflexion sowie Therapie des pathologischen Helfersyndroms, um das euch hier keiner gebeten hat.

Alles klar? Fein, dann zieht des Weges alle miteinand, meinen Segen habt ihr.

:zauberer1


Ach sagte ich schon, daß ich von Reiki nischt halte? Ja, ich sagte das, hat aber auch keiner gelesen, gell?

:D
 
Zurück
Oben