Reikienergie= Göttlich?

Axel

Mitglied
Registriert
19. Februar 2007
Beiträge
442
Ort
Schleswig Holstein
Hallo,

ich würde gerne von Euch "Reiki Anwendern" etwas erfragen.
Die Energie die fliessen soll, ist was für eine?
Ist es eine Göttliche Energie?
Wenn ja, währe es sehr hilfreich zu erfahren was Ihr unter "Gott" versteht.
Es ist für mich wichtig zu erfahren, wenn ihr mit einer Göttlichen Energie arbeitet, zu wissen, wer oder was für Euch Gott ist.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Liebe Grüsse
 
Werbung:
die frage nach dem was man das etikett "göttlich" verpassen möchte ist wohl grundlegender, bevor man die frage dem was des reiki stellt.

seine wirkung und wirksamkeit, bzw die anknüpfungspunkte geben genügend auskunft
 
die frage nach dem was man das etikett "göttlich" verpassen möchte ist wohl grundlegender, bevor man die frage dem was des reiki stellt.

seine wirkung und wirksamkeit, bzw die anknüpfungspunkte geben genügend auskunft

Hallo,
was sind den "Anknüpfungspunkte"?
Ich habe eher an Antworten, aus den Reihen der Reiki ausführenden gedacht.
Bist Du Reiki Anwender peterle?
Wenn Du antwortest, dann bitte verständlich und ohne Deine lieben Fremdwörter, die Du oft in Deinen Texten benutzt um alles Kompliziert machen.

Liebe Grüsse
 
Hallo,
was sind den "Anknüpfungspunkte"?
Ich habe eher an Antworten, aus den Reihen der Reiki ausführenden gedacht.
Bist Du Reiki Anwender peterle?
Wenn Du antwortest, dann bitte verständlich und ohne Deine lieben Fremdwörter, die Du oft in Deinen Texten benutzt um alles Kompliziert machen.

Liebe Grüsse

Also Axel ich versteh das gar nicht wenn du als göttliches Wesen Energie schickst,was soll denn das für eine dann sein.Für mich stellt sich die Frage wie gut stehst du in deiner Verbindung und wie "rein" bist du so gut wird auch die Wirkung sein,nur wenn du in keiner göttlichen Verbindung stehst wirst du bald leer sein wie ein Akku....
 
Hallo Hans,

ich denke Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Wenn Du als Person selbst "Göttlich" bist, dann ist die zu "behandelnde" Person auch Göttlich. Dann sagt man, die Reiki Energie sei auch Göttlich. Man behandelt sich als Göttliches Wesen also mit seiner eigenden Göttlichen Energie. Wie kann ich mich selbst als Göttliches Wesen, mit einer Göttlichen Energie heilen? Verstehst Du was ich meine. Auch ich als "Person" habe einige Reiki Zertifikate in der Schublade liegen, doch sie sind völlig Wertlos wenn Du erst einmal erkannt hast, Wer und Was Du in Wirklichkeit bist.

Alles liebe
 
Hallo,

ich würde gerne von Euch "Reiki Anwendern" etwas erfragen.
Die Energie die fliessen soll, ist was für eine?
Ist es eine Göttliche Energie?
Wenn ja, währe es sehr hilfreich zu erfahren was Ihr unter "Gott" versteht.
Es ist für mich wichtig zu erfahren, wenn ihr mit einer Göttlichen Energie arbeitet, zu wissen, wer oder was für Euch Gott ist.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Liebe Grüsse

reiki-energie ist so geil wie die energie des baums, den ich gestern umarmt habe. das ist für mich jedenfalls "göttlich". eigentlich ist jeder atemzug göttlich. das wort göttlich dagegen ist einfach inflationär abgelutscht wie das wort liebe und so weiter.
 
Hallo Hans,

ich denke Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Wenn Du als Person selbst "Göttlich" bist, dann ist die zu "behandelnde" Person auch Göttlich. Dann sagt man, die Reiki Energie sei auch Göttlich. Man behandelt sich als Göttliches Wesen also mit seiner eigenden Göttlichen Energie. Wie kann ich mich selbst als Göttliches Wesen, mit einer Göttlichen Energie heilen? Verstehst Du was ich meine. Auch ich als "Person" habe einige Reiki Zertifikate in der Schublade liegen, doch sie sind völlig Wertlos wenn Du erst einmal erkannt hast, Wer und Was Du in Wirklichkeit bist.

Alles liebe

Hallo Alex,

da hast du vollkommen Recht. Dann ist man in einem Dilema. Die Frage ist nur, ob du wirklich nur göttlich bist, oder ob das göttliche durch dich wirksam ist.

Wer bist du denn? Bist du der durch die Welt konditionierte Mensch oder das göttliche Wesen?

Wenn du das göttliche Wesen bist, warum bist du dann nicht Jesus und tust Wunder?

Wen oder was behandelt man dann? Oder hilft man dadurch?

Im Grunde ist das vollkommen richtig was du sagst, aber erst dann, wenn du so weit bist, dies auch in seiner vollen tragweite leben und erfahren zu können. Dann bist du sozusagen ein wandelndes DKM Symbol. Bis dahin aber sind wir mehr in der Theorie und ich denke, solange kann das konditionierte ICH schon noch etwas Unterstützung gebrauchen. Nämlich solange, bis es von allen Irrtümer befreit ist und sich in seinem wahren Lichte erkennen kann. Dabei spielt es keine Rolle, wie wir das tun. Ob wir uns also als göttliches Wesen göttliches Reiki geben oder ob wir uns als göttliches Wesen als göttlich erkennen, sind nur zwei Arten, ein und das gleiche zu tun.

Erkennen wer wir wirklich sind. Aber das ist ein steter Weg.

Aber, wie gesagt, es geht auch ohne Handauflegen, wenn man verstanden hat was Reiki ist. Ich habe ein paar Artikel dazu geschrieben.

Falls du Interesse hast melde dich einfach, ich sende dir dann gerne den Link zu.

Liebe Grüße

Martin
 
@axel

du hast dir deine frage doch bereits beantwortet und zudem geklärt was ich mit "anknüpfungspunkte" meinte

das was einige als "reiki" bezeichenen ist nichts anderes als eine art entsprechung zu dem was "geheilt" werden soll
um etwas energetisch zu "heilen" müss an den bausteinen angesetzt werden um sozusagen das bauwerk zu restaurieren

daher der begriff anknüpfungspunkte
hätte auch sagen können entsprechnungsenergie

ob man das nun göttlich nennen mag oder nicht ist wohl jedem selbst überlassen

sieh dir den menschen an und du weisst was für eine energie das ist
(der mensch neigt zur ausblendung unliebsamer aspekte)
 
Laut Jakob Böhme besteht das Universum aus dem Göttlichen Lebensfeld welches alles durchdringt und dem "gefallenen und abgetrennten" sichtbaren Lebensfeld, das eigene Naturgesetze kennt, also auch eigene Energien hat. Es gibt also verschiedene Energiequalitäten. Damit hat also der Baum eine eigene und andere Energiequalität als der Stein oder der Mensch. Alles vibriert in seiner eigenen Schwingung. Je höher der Mensch schwingt desto höher seine Heilungsenergie.
 
Werbung:
Hallo.

nach meiner erfahrung ist reiki ein frequenz oder schwingung des göttlichen lichtes oder kraft der schöpfung.

gleicht aus, hat eine heilende wirkung, stärkt, ist blockaden lösend usw...auf ihrer art und weise für das Lebewesen und so wirksam wie das innere wesen im moment diese energie für bestimmte bereiche zum heilen oder auch zb. zum erkennen braucht und zulässt.

das licht hat verschiedene schwingungen und heilqualitäten.
reiki-energie ist eine davon.

göttlich? jeder wie es nennen mag...da es von einer für mich göttliche quelle enstspringt könnte ich sie so auch so bezeichnen...

ich denke die berührung vom heilenden licht ist eine große hilfe für die menschheit ..egal wie göttlich verwirklicht das wesen ist.

mfg miklos
 
Zurück
Oben