Reikieinweihungen für kleine Kinder?

Werbung:
im grunde genommen nicht, da hast du recht. aber diese sogenannten "selbsteinweihungen" sind ein sehr steiniger weg
lg

Es gibt Energien in uns, die wollen erlöst und nicht weg gedacht werden.
Eine Einweihung von einem Reikimaster kann diese Energien leider nicht transformieren. Und eine Reinigung der Chakren wirkt maximal vorüber gehend. Das ist aber wiederum gefährlich, weil die alten Glaubenssätze ja noch bestehen... also werden die Chakren alsbald wieder verschmutzt. Dann sind die Leute aber schon auf dem Weg um nun selber Reiki zu geben.
LG
 
Es gibt Energien in uns, die wollen erlöst und nicht weg gedacht werden.
Eine Einweihung von einem Reikimaster kann diese Energien leider nicht transformieren. Und eine Reinigung der Chakren wirkt maximal vorüber gehend. Das ist aber wiederum gefährlich, weil die alten Glaubenssätze ja noch bestehen... also werden die Chakren alsbald wieder verschmutzt. Dann sind die Leute aber schon auf dem Weg um nun selber Reiki zu geben.
LG
und welche schlüsse sollte man daraus ziehen?
lg
 
Verstehe mich nicht falsch. Ich verurteile nicht. Viele Wege führen nach Rom. Wirklich falsch machen kann man nichts.

LG
ich versteh dich schon richtig, deinem post #32 kann man entnehmen wohin du willst aber das is die
ewige geschichte vom reinen reiki meister. meine liebe sayalla, wieso habt ihr alle so wenig vertrauen in die reikienergie,
sie ist eigenintelligent und weiß was zu tun ist. du kannst diese energie nicht als transportmittel für irgendwelche
negative oder unsauberen sachen missbrauchen. wenn solche sachen implementiert werden, passiert das
nicht mit hilfe der reikienergie, sondern ist ein vertrauensbruch des ausführenden gegenüber seinem
schüler, patienten, kunden oder wem auch immer und hat mit reiki, als solches nix zu tun. das könnte
auch im rahmen einer physiotherapie oder eines friseurbesuches auch passieren.

lg
 
ich versteh dich schon richtig, deinem post #32 kann man entnehmen wohin du willst aber das is die
ewige geschichte vom reinen reiki meister. meine liebe sayalla, wieso habt ihr alle so wenig vertrauen in die reikienergie,
sie ist eigenintelligent und weiß was zu tun ist. du kannst diese energie nicht als transportmittel für irgendwelche
negative oder unsauberen sachen missbrauchen. wenn solche sachen implementiert werden, passiert das
nicht mit hilfe der reikienergie, sondern ist ein vertrauensbruch des ausführenden gegenüber seinem
schüler, patienten, kunden oder wem auch immer und hat mit reiki, als solches nix zu tun. das könnte
auch im rahmen einer physiotherapie oder eines friseurbesuches auch passieren.

lg

Ja, natürlich kann das überall woanders auch passieren.
Man kann Reiki in der Tat nicht missbrauchen, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Es ist dann nämlich auch gar kein Reiki mehr, was gegeben wird (in dem Fall, den ich schilderte)...und doch wird "es" aber gegeben.
Nun, ich finde das verantwortungslos, auch und vor allem, weil sich diese Vorfälle in den letzten Jahren häufen.
Das hat nichts mit der einen, reinen Energie zu tun...denn dieser vertraue ich uneingeschränkt.

Im Übrigen habe ich persönlich nichts gegen einen reinen Reikimaster. Du etwa?

Ich sage jedenfalls nicht: "Ich habe schon mal Kartoffeln auf dem Acker gesehen, also brutzle ich dir jetzt für 80 € ganz tolle Bratkartoffeln."
Das wäre doch schon fast Betrug, nicht wahr? Ich wüsste doch dann gar nicht, ob ich das überhaupt kann. Zugegeben, sehr simples Beispiel, ich hoffe jedoch verständlich!?

LG
 
Im Übrigen habe ich persönlich nichts gegen einen reinen Reikimaster. Du etwa?

na und ob, wen jemand behauptet er sei ein "reiner" meister, würde ich so schnell es geht flüchten,
denn dann bin ich mir sicher, daß er mich bescheißen will oder er schaut mich für einen trottel an :D:D:D.

Ich sage jedenfalls nicht: "Ich habe schon mal Kartoffeln auf dem Acker gesehen, also brutzle ich dir jetzt für 80 € ganz tolle Bratkartoffeln."
Das wäre doch schon fast Betrug, nicht wahr? Ich wüsste doch dann gar nicht, ob ich das überhaupt kann. Zugegeben, sehr simples Beispiel, ich hoffe jedoch verständlich!?

LG

falls ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass du was gelernt aber noch keine erfahrungen
mit dem gebrauch hast und damit noch nicht arbeiten willst oder kannst.

nun auf reiki bezogen wäre das sicher kein betrug, da wenn du zB deinen M/Lehrer hast und noch keine
erfahrung im einweihen sammeln konntest aber trotzdem eine einweihung durchführst, alles richtig machst,

du eine vollkommen korrekte einweihung abgeliefert hast.

der grund dafür ist, daß du als einstimmer nur den anstoß für einen prozess gibst, den die eigenintelligente
reikienergie durchführt. erfahrung ist eigentlich nur fürs rundherum wichtig, damit meine ich evtl.
ein vertrauenvolles gespräch oder hilfe bei seelischen problemen usw., eben die kunst, daß sich der
einzustimmende in einer harmonischen vertrauensvollen atmosphäre
befindet, daß hat aber mit dem eigentlichen einstimmungsprozess in wirklichkeit nix zu tun.
du kannst also ohne bedenken, wenns schon net anders geht, deine 80€ bratkartoffel brutzeln ;).
lg
 
na und ob, wen jemand behauptet er sei ein "reiner" meister, würde ich so schnell es geht flüchten,
denn dann bin ich mir sicher, daß er mich bescheißen will oder er schaut mich für einen trottel an :D:D:D.

Warum sollte so jemand das von sich behaupten? Es würde doch sicher ganz viele Fürsprecher geben. Ich denke, er hätte das wirklich nicht nötig sich zu behaupten.
Deine Denkweise sagt mir jedoch einiges über Dich und Deine noch vorhandenen Zweifel und Ängste (ist nicht schlimm).


falls ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass du was gelernt aber noch keine erfahrungen
mit dem gebrauch hast und damit noch nicht arbeiten willst oder kannst.

nun auf reiki bezogen wäre das sicher kein betrug, da wenn du zB deinen M/Lehrer hast und noch keine
erfahrung im einweihen sammeln konntest aber trotzdem eine einweihung durchführst, alles richtig machst,

Ich würde keine Einweihung machen, falls du das meinst. Wozu auch? Ich traue es Dir ohne weiteres zu, dass Du Deinen Weg auch ohne mich gehst.:)

du eine vollkommen korrekte einweihung abgeliefert hast.

der grund dafür ist, daß du als einstimmer nur den anstoß für einen prozess gibst, den die eigenintelligente
reikienergie durchführt. erfahrung ist eigentlich nur fürs rundherum wichtig, damit meine ich evtl.
ein vertrauenvolles gespräch oder hilfe bei seelischen problemen usw.,

Holla die Waldfee. Hilfe bei seelischen Problemen, aber ich gebe Reiki, ja? Na Danke, aber ich vergifte mich doch nicht selber...
ich hoffe, ich habe das falsch verstanden gerade!!



eben die kunst, daß sich der
einzustimmende in einer harmonischen vertrauensvollen atmosphäre
befindet, daß hat aber mit dem eigentlichen einstimmungsprozess in wirklichkeit nix zu tun.

Hat es nicht? Was hat denn mit dem Einstimmungsprozess zu tun, wenn nicht seine eigene Entwicklung?

du kannst also ohne bedenken, wenns schon net anders geht, deine 80€ bratkartoffel brutzeln ;).
lg


Klar, kann ich alles. Die Frage ist, ob ich es noch brauche :)

Sei mir nicht böse, aber ich kann gerade nicht sehen, wie wir bei diesem Thema überein kommen könnten. Sollen wir es vertagen? :)

LG
 
Zitat von petonio
na und ob, wen jemand behauptet er sei ein "reiner" meister, würde ich so schnell es geht flüchten,
denn dann bin ich mir sicher, daß er mich bescheißen will oder er schaut mich für einen trottel an.

Warum sollte so jemand das von sich behaupten? Es würde doch sicher ganz viele Fürsprecher geben. Ich denke, er hätte das wirklich nicht nötig sich zu behaupten.
Deine Denkweise sagt mir jedoch einiges über Dich und Deine noch vorhandenen Zweifel und Ängste (ist nicht schlimm).
ich habe weder zweifel noch ängste und falls du den ironischen unterton in dieser aussage nicht wahrgenommen hast,
:megaphon:den reinen meister gibt es nicht :megaphon:und der, der die einweihung tatsächlich durchführt, ist immer rein, da bin ich mir vollkommen sicher.


falls ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass du was gelernt aber noch keine erfahrungen
mit dem gebrauch hast und damit noch nicht arbeiten willst oder kannst.

nun auf reiki bezogen wäre das sicher kein betrug, da wenn du zB deinen M/Lehrer hast und noch keine
erfahrung im einweihen sammeln konntest aber trotzdem eine einweihung durchführst, alles richtig machst,

Ich würde keine Einweihung machen, falls du das meinst. Wozu auch?
hab ich nicht gemeint, ist ja auch unter "zB" gelaufen.
Ich traue es Dir ohne weiteres zu, dass Du Deinen Weg auch ohne mich gehst
.
worauf du einen lassen kannst :D

du eine vollkommen korrekte einweihung abgeliefert hast.

der grund dafür ist, daß du als einstimmer nur den anstoß für einen prozess gibst, den die eigenintelligente
reikienergie durchführt. erfahrung ist eigentlich nur fürs rundherum wichtig, damit meine ich evtl.
ein vertrauenvolles gespräch oder hilfe bei seelischen problemen usw.,

Holla die Waldfee. Hilfe bei seelischen Problemen, aber ich gebe Reiki, ja? Na Danke, aber ich vergifte mich doch nicht selber...
ich hoffe, ich habe das falsch verstanden gerade!!
wie ich aus deinen ausführungen entnehme, ist bei dir der tiefere sinn von reiki nicht angekommen, das zeigt die "waldfee"
und deine angst dich "selber zu vergiften" ganz deutlich, denn das ganze funktioniert nur à la waldfee.
wer das nicht durchschaut, sollte darauf verzichten reiki zu geben.

eben die kunst, daß sich der
einzustimmende in einer harmonischen vertrauensvollen atmosphäre
befindet, daß hat aber mit dem eigentlichen einstimmungsprozess in wirklichkeit nix zu tun.

Hat es nicht? Was hat denn mit dem Einstimmungsprozess zu tun, wenn nicht seine eigene Entwicklung?
falls es dir entgangen ist, hast du hier einen satz mutwillig getrennt und so den sinn entstellt aber bitte is net so schlimm.
es hat mit dem eigentlichen einstimmungsprozess nicht das geringste zu tun und auch nicht mit der eigenen entwicklung,
denn reiki holt den einzustimmenden dort ab, wo er sich entwicklungsmäßig befindest.
also nix mit hokuspokus,
sondern die waldfee geigt.

du kannst also ohne bedenken, wenns schon net anders geht, deine 80€ bratkartoffel brutzeln .
lg

Sei mir nicht böse, aber ich kann gerade nicht sehen, wie wir bei diesem Thema überein kommen könnten. Sollen wir es vertagen?

LG
ich bin dir nicht böse, warum auch und ansonsten bin ich auch der meinung, daß wir
angesichts unserer fundamentalen ansichtsdifferenzen, auf einen weiteren disput verzichten sollten.
lg
die waldfee oder "is woidschwammerl" :D:D:D
 
Werbung:
da geht hick hack hin und her ,aber meine fragen hat keiner beantwortet*schmoll*,na wer gibt mir da jetzt eine antwort?


ich hab da aber jetzt einige fragen :wieso verschliesst der priester bei der taufe das 3. auge und die kinder haben dann keine verbindung zu den englen? das stimmt aber nicht ,denn grad die kinder haben ein starke verbindung dazu und spüre sie auch viel intensiver.ich ´mein der piester ist doch kein zauberer.die taufe ist ein sakrament und eine verbindung zum höchsten.dann bitte was ist eine reikipriesterin? warum weiht sie nur ein, wenn mehrere kinder sind? wieso weiht sie überhaupt kinder ein?wissen die denn worum es geht`?das klingt aber sehr mysteriös.kann mir da mal wer weiterhelfen?
 
Zurück
Oben