Reikieinweihungen für kleine Kinder?

Hallo :grouphug:,

ich habe auch mal eine Frage, da ja hier so viele geschrieben haben, aber keiner gesagt hat, was eine Reiki-Einweihung eigentlich ist. Was passiert oder geschieht denn bei so einer Einweihung? :escape:

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Werbung:
Lieber Kodiak!
reiki ist eine universiele Lebensenergie!
wenn mann sich einweihen lässt, wird der kanal zum göttlichen wieder aktiviert und man lernt die techniken wie man einer person reiki geben kann!
bei meiner einweihung in den ersten grad haben sich sehr viele blockaden gelöst und hab sehr viel gesehen und ich bin zuhause wieder an gekommen! es war ein sehr schönes erlebnis für mich und freue mich schon riesig auf den 2.grad!
Alles Liebe
Michaela
 
Eine Einweihung ist dann sinnvoll, wenn eine reife Persönlichkeit sich dafür entscheidet (=und auch die emotionale Reife dafür hat!).
Da Kinder noch mitten in ihrer Entwicklung stecken und erst einmal hier auf der Erde ankommen müssen, sie desweiteren ihre Entscheidungen noch nicht in ihrer vollen Tragweite überblicken können und auch sonst in erster Linie Kind sein sollten, halte ich es nicht für sinnvoll Kleinkinder einzuweihen.

Religionsmündig sind Jugendliche mit 14. Wenn sie sich mit 14 für eine religiöse oder spirituelle Richtung entscheiden (sofern es keine Sekte ist), ist das normalerweise ok. Dieses Alter ist meines Erachtens minimum für solch eine Entscheidung, denn eine Einweihung hat ja auch Folgen...

Ich denke auch, dass jeder selber entscheiden sollte, was, wann für einen selber gut ist. Ich habe meine Kinder alle 4 taufen lassen, bin aber vor 6 Jahren ausgetreten. Mein jüngster Sohn ist seit 3 Monaten nicht mehr bei der Kirche, weil es sein persönlicher Wunsch war. Da hab ich auch begonnen nach zu denken, was man einem Kind "aufbürdet", mit dem er sich irgendwann nicht identifizieren kann. Jedes Sakrament, jede Einweihung, jeder Schritt ins Neue beginnt normal mit einem Wunsch einen Schritt weiter in diese (welche auch immer) Richtung zu gehen. Es soll auch ein Fest, ein Erlebnis sein dürfen und das ist es denk ich für Kleinkinder nicht, weil sie das Gesamte nicht so überschauen. Natürlich leben sie nach den Vorbildern (Familie) nach und beginnen sich vielleicht auch für unsere Interessen zu interessieren, aber sie sollten es auch hinterfragen können, neutrale Antworten erhalten, ohne sie wieder in eine eigene Wunschrichtung zu führen. Meine Kinder erhielten schon oft Reiki, sie verlangten auch danach, weil es für sie sofort spürbare Linderung war - und wer will das nicht????? Nur eine Einweihung kann man nicht rückgängig machen und was ist dann mit dem Kind, wenn es doch nicht sein Weg war, den man viell. zu schnell unterstützt hat???
 
PS: Bei der Taufe wird das Stirnchakra versiegelt, es ist ein altes Ritual dessen Energie sich durch die ständige Wiederholung aufrecht hält.
Das Kreuz vor der Brust schlagen dient auch dazu das Herzzentrum zu versiegeln. Die Kirche hält von "Handauflegen" nix, da sowas nur Heilige dürfen ;-) auch nur Heilige dürfen hellsichtig sein .... das sind die Gründe warum Herz und Stirn dicht gemacht werden.

Liebe Elvira-Yvette!
da muss ich ihr komplett recht geben, es ist laut kirche einfach so, wie du da schreibst! da ich in einem kloster arbeite! und die schwestern was die verantwortung über haben in dieser schule halten überhaupt nichts von Reiki einweihungen, hände auflegen! Da ich mit meiner chefin über Reiki zureden gekommen bin! Sie hat mir am Schluss unseres Gespräches auch noch die Taufe bis ins kleinste detail erklärt das es so ist wie du sagst!
Alles liebe
michaela
 
Hallo :grouphug:,

ich habe auch mal eine Frage, da ja hier so viele geschrieben haben, aber keiner gesagt hat, was eine Reiki-Einweihung eigentlich ist. Was passiert oder geschieht denn bei so einer Einweihung? :escape:

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak

Durch die Einweihung, auch Einstimmung genannt, wird eine Reinigung der Aura-Kanäle vollzogen. Der Ausführende (Reiki-Kanal) stimmt den Empfangenden auf die Energie der Reiki-Kraft ein.
weitere erklärungen findest du hier http://www.zen-reiki.de/
lg
 
Ich denke auch, dass jeder selber entscheiden sollte, was, wann für einen selber gut ist. Ich habe meine Kinder alle 4 taufen lassen, bin aber vor 6 Jahren ausgetreten. Mein jüngster Sohn ist seit 3 Monaten nicht mehr bei der Kirche, weil es sein persönlicher Wunsch war. Da hab ich auch begonnen nach zu denken, was man einem Kind "aufbürdet", mit dem er sich irgendwann nicht identifizieren kann. Jedes Sakrament, jede Einweihung, jeder Schritt ins Neue beginnt normal mit einem Wunsch einen Schritt weiter in diese (welche auch immer) Richtung zu gehen. Es soll auch ein Fest, ein Erlebnis sein dürfen und das ist es denk ich für Kleinkinder nicht, weil sie das Gesamte nicht so überschauen. Natürlich leben sie nach den Vorbildern (Familie) nach und beginnen sich vielleicht auch für unsere Interessen zu interessieren, aber sie sollten es auch hinterfragen können, neutrale Antworten erhalten, ohne sie wieder in eine eigene Wunschrichtung zu führen. Meine Kinder erhielten schon oft Reiki, sie verlangten auch danach, weil es für sie sofort spürbare Linderung war - und wer will das nicht????? Nur eine Einweihung kann man nicht rückgängig machen und was ist dann mit dem Kind, wenn es doch nicht sein Weg war, den man viell. zu schnell unterstützt hat???
wenn ein kind in den 1. grad eingeweiht ist, heißt das ja nicht unbrdingt ein glaubensbekenntnis draus zu machen.
lg
 
Durch die Einweihung, auch Einstimmung genannt, wird eine Reinigung der Aura-Kanäle vollzogen. Der Ausführende (Reiki-Kanal) stimmt den Empfangenden auf die Energie der Reiki-Kraft ein. weitere erklärungen findest du hier http://www.zen-reiki.de/
lg


Hallo Petonio ;),

:danke: für Deine Antwort :)

Eine Reinigung der Kanäle empfinde ich persönlich dann eher als etwas Positives und nicht als etwas Negatives :)
Also nichts, wovor man Angst haben müßte! Allerdings auch wieder nur meine Meinung :)

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Werbung:
du scheinst meine antwort nicht richtig verstanden zu haben.
ich habe gefragt ob es überhaupt eine einweihung von aussen gibt, da ich keine kenne.
lg

Du scheinst mich nicht verstanden zu haben....denn wenn es keine Einweihung von aussen gibt, brauche ich auch keinen Reikimaster. :)
 
Zurück
Oben