Reikieinweihungen für kleine Kinder?

Ich bin nicht christlich - und würde mein Kind auf andere Art willkommen heissen.

Wie kommst Du darauf, mir irgendeine Einstellung bzgl. der Taufe unterzujubeln? Hier geht es nicht um die Taufe, sondern um eine Reiki-Einweihung. Diese halte ich nicht für sinnvoll, um die Taufe habe ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht (ausser dass ich meine Kinder nicht taufen lassen würde - das wäre ja unsinnig bei einer unchristlichen Mutter)

wie du unschwer erkennen kannst ist der post eine frage! die taufe soll die gewichtung im verhältnis zu reiki aufzeigen,
soll heissen wenn man ein kind tauft, könnte man es auch ruhigen gewissens in reiki einweihen.
 
Werbung:
gibt es denn eine einweihung die von aussen kommt?
lg

Wie wird das denn landläufig praktiziert? Du meldest dich bei dem Reikimaster deines Vertrauens an und dieser weiht dich dann ein.
Das ist für mich eine Farce, denn wer ist denn dieser Reikimaster eigentlich, dass er das darf? Mit wem hat er einen Vertrag geschlossen, auch noch eine Aufwandsentschädigung für derart heilige Energien zu nehmen, alles per Vertrag und rechtlich abgesichert natürlich??? Er hat selbstverständlich auch eine adäquate Ausbildung und Zertifikate beweisen sein Können...
ich bitte dich, wem da nicht auffällt, wie dumm er selbst ist dem ganzen Hokuspokus Glauben schenken zu wollen, soll sich mal schön weiter einweihen lassen.
Ich jedenfalls halte meinen Mund an der Stelle nicht, sondern mache darauf aufmerksam:
Dich kann nur EINER in Reiki einweihen. Das ist vollkommen kostenlos und ungefährlich. Du bekommst dieses Geschenk dann, wenn es für dich gut ist es auch zu erhalten und du würdevoll damit umgehen kannst.
LG Sayalla
 
Hallo!

Ich muss da petonia recht eben!
bei der taufe wird das dritte auge durch den pfarrer verschlossen! Mein sohn war nach der taufe nur noch mehr ein schreikind, da sie denn kontakt zur engelswelt verlieren. mein sohn ist jetzt sieben jahre alt und möchte auch den 1.grad machen. ich hab ihn gefragt warum er das jetzt machen möchte und er gab mir als antwort, für mich selber und das ich die menschen, tiere, pflanzen heilen kann. ich wahr momentan ohne worte und dann fragte ich ihn, oder möchtest du das nur weil ich reiki mache, und er sagte nein mama, für mich und den anderen lebewesen ! hab ihn bei einer reiki pristerin anemeldet und er macht ihn in 14 tagen, wenn sich mehrere Kinder anmelden! kann nur denn rat geben, wenn das kind das wirklich von sich aus selber das möchte, dann ist es absolut in ordnung!

Alles Liebe und viel Licht

Reiki
 
! hab ihn bei einer reiki pristerin anemeldet und er macht ihn in 14 tagen, wenn sich mehrere Kinder anmelden! kann nur denn rat geben, wenn das kind das wirklich von sich aus selber das möchte, dann ist es absolut in ordnung!

Hallo Reiki,

wie kommst Du auf den Ausdruck "Reiki Pristerin" Ich kenne nur den Ausdruck Reikimeister oder eben Reikilehrer. :)

Viele Grüße,
scheckchen
 
ich hab da aber jetzt einige fragen :wieso verschliesst der priester bei der taufe das 3. auge und die kinder haben dann keine verbindung zu den englen? das stimmt aber nicht ,denn grad die kinder haben ein starke verbindung dazu und spüre sie auch viel intensiver.ich ´mein der piester ist doch kein zauberer.die taufe ist ein sakrament und eine verbindung zum höchsten.dann bitte was ist eine reikipriesterin? warum weiht sie nur ein, wenn mehrere kinder sind? wieso weiht sie überhaupt kinder ein?wissen die denn worum es geht`?das klingt aber sehr mysteriös.kann mir da mal wer weiterhelfen?
 
Kinder sind Kinder und sollten sie auch bleiben, sie werden noch früh genug Verantwortung tragen müssen in ihren Leben.

Kinder sollten nur eingestimmt werden wenn es für sie gesundheitlich notwendig ist.

Gruß Elvira

PS: Bei der Taufe wird das Stirnchakra versiegelt, es ist ein altes Ritual dessen Energie sich durch die ständige Wiederholung aufrecht hält.
Das Kreuz vor der Brust schlagen dient auch dazu das Herzzentrum zu versiegeln. Die Kirche hält von "Handauflegen" nix, da sowas nur Heilige dürfen ;-) auch nur Heilige dürfen hellsichtig sein .... das sind die Gründe warum Herz und Stirn dicht gemacht werden.
 
Wie wird das denn landläufig praktiziert? Du meldest dich bei dem Reikimaster deines Vertrauens an und dieser weiht dich dann ein.
Das ist für mich eine Farce, denn wer ist denn dieser Reikimaster eigentlich, dass er das darf? Mit wem hat er einen Vertrag geschlossen, auch noch eine Aufwandsentschädigung für derart heilige Energien zu nehmen, alles per Vertrag und rechtlich abgesichert natürlich??? Er hat selbstverständlich auch eine adäquate Ausbildung und Zertifikate beweisen sein Können...
ich bitte dich, wem da nicht auffällt, wie dumm er selbst ist dem ganzen Hokuspokus Glauben schenken zu wollen, soll sich mal schön weiter einweihen lassen.
Ich jedenfalls halte meinen Mund an der Stelle nicht, sondern mache darauf aufmerksam:
Dich kann nur EINER in Reiki einweihen. Das ist vollkommen kostenlos und ungefährlich. Du bekommst dieses Geschenk dann, wenn es für dich gut ist es auch zu erhalten und du würdevoll damit umgehen kannst.
LG Sayalla

du scheinst meine antwort nicht richtig verstanden zu haben.
ich habe gefragt ob es überhaupt eine einweihung von aussen gibt, da ich keine kenne.
lg
 
Werbung:
Kinder sind Kinder und sollten sie auch bleiben, sie werden noch früh genug Verantwortung tragen müssen in ihren Leben.

Kinder sollten nur eingestimmt werden wenn es für sie gesundheitlich notwendig ist.

Gruß Elvira
das sehe ich anders, warum sollte man ein kind nicht in den ersten grad einstimmen? es erlernt spielerisch
den umgang mit der lebensenergie und der ganze trubel um verantwortung und respekt ist leeres geschwätz.
reiki interessiert sich nicht dafür, ob du respektvoll oder verantwortlich mit ihm umgehst,es fließt einfach!
ob würdig oder unwürdig ob heiliger oder verbrecher, reiki fragt nicht, sondern fließt.
muß es auch, denn sonst würde die welt aufhören zu existieren.

PS: Bei der Taufe wird das Stirnchakra versiegelt, es ist ein altes Ritual dessen Energie sich durch die ständige Wiederholung aufrecht hält.
Das Kreuz vor der Brust schlagen dient auch dazu das Herzzentrum zu versiegeln. Die Kirche hält von "Handauflegen" nix, da sowas nur Heilige dürfen ;-) auch nur Heilige dürfen hellsichtig sein .... das sind die Gründe warum Herz und Stirn dicht gemacht werden.

so einfach ist, glaube ich, die sache nicht. im grunde genommen ist alles richtig, was du sagst;
aber wie du weißt, ist alles in bewegung bzw der veränderung unterworfen.
ein weiterer grund fürs dichtmachen der chakren ist, man will verhindern, daß der ganzen hokuspokus durchschaut wird.
 
Zurück
Oben