Reikieinweihungen für kleine Kinder?

Nebel

Mitglied
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
435
Ort
Stratford-On-Slaney, Co. Wicklow
Hallo,

ich überlege ob ich mit Reikieinweihungen für Kinder zu zögerlich bin.

Ich halte es schon für sinnvoll Kindern möglichst viel Reiki zu geben. Wenn ein Kind eine starke Allergie hat oder unter einer Krankheit leidet bei der es sich mit Reiki gut helfen kann, ist es bestimmt gut einzuweihen.

Letztlich erzählte mir ein befreundeter Lehrerkollege er habe nun seinen 5 jährigen Sohn in Reiki 2 eingeweiht, das hat mich geschockt.

Von welchem Alter an haltet ihr Reikieinweihungen für sinnvoll?
Ich bin total gespannt auf Eure Ansichten und Gründe.

Alles Liebe Heide
 
Werbung:
Hallo,

ich überlege ob ich mit Reikieinweihungen für Kinder zu zögerlich bin.

Ich halte es schon für sinnvoll Kindern möglichst viel Reiki zu geben. Wenn ein Kind eine starke Allergie hat oder unter einer Krankheit leidet bei der es sich mit Reiki gut helfen kann, ist es bestimmt gut einzuweihen.

Letztlich erzählte mir ein befreundeter Lehrerkollege er habe nun seinen 5 jährigen Sohn in Reiki 2 eingeweiht, das hat mich geschockt.

Von welchem Alter an haltet ihr Reikieinweihungen für sinnvoll?
Ich bin total gespannt auf Eure Ansichten und Gründe.

Alles Liebe Heide


Für mich ist das Nötigung, es ist überhaupt das Allerletzte ein wehrloses Kleinkind, das sich nicht wehren kann in Reiki und was weiss ich was für´n Schmarrn einzuweihen.

Das ist Freiheitsberaubung ....

Wenn ihr das selber braucht ist das ok, aber lasst eure Kinder da raus ....


Da geht mir echt die Hutschnur hoch .......


:wut1:
Mandy
 
Von welchem Alter an haltet ihr Reikieinweihungen für sinnvoll?
Ich bin total gespannt auf Eure Ansichten und Gründe.

Alles Liebe Heide

Hallo,

ich halte jedwede Einweihungen, die von aussen kommen, für sinnlos.

"Es kann die Ehre dieser Welt
Dir keine Ehre geben.
Was Dich in Wahrheit hebt und hält
muss in Dir selber LEBEN."

LG Sayalla :)
 
Hallo,

ich halte jedwede Einweihungen, die von aussen kommen, für sinnlos.

"Es kann die Ehre dieser Welt
Dir keine Ehre geben.
Was Dich in Wahrheit hebt und hält
muss in Dir selber LEBEN."

LG Sayalla :)

sayallaschen.. :D:umarmen:

SO empfinde ich es auch..

alles - aber auch wirklich alles - an wissen, tragen wir in uns.. ich halte nix von einweihungen.... ich hab da so ein unendlich komisches, doofes bauchgefühl..

marai
 
Eine Einweihung ist dann sinnvoll, wenn eine reife Persönlichkeit sich dafür entscheidet (=und auch die emotionale Reife dafür hat!).
Da Kinder noch mitten in ihrer Entwicklung stecken und erst einmal hier auf der Erde ankommen müssen, sie desweiteren ihre Entscheidungen noch nicht in ihrer vollen Tragweite überblicken können und auch sonst in erster Linie Kind sein sollten, halte ich es nicht für sinnvoll Kleinkinder einzuweihen.

Religionsmündig sind Jugendliche mit 14. Wenn sie sich mit 14 für eine religiöse oder spirituelle Richtung entscheiden (sofern es keine Sekte ist), ist das normalerweise ok. Dieses Alter ist meines Erachtens minimum für solch eine Entscheidung, denn eine Einweihung hat ja auch Folgen...
 
Eine Einweihung ist dann sinnvoll, wenn eine reife Persönlichkeit sich dafür entscheidet (=und auch die emotionale Reife dafür hat!).
Da Kinder noch mitten in ihrer Entwicklung stecken und erst einmal hier auf der Erde ankommen müssen, sie desweiteren ihre Entscheidungen noch nicht in ihrer vollen Tragweite überblicken können und auch sonst in erster Linie Kind sein sollten, halte ich es nicht für sinnvoll Kleinkinder einzuweihen.

Religionsmündig sind Jugendliche mit 14. Wenn sie sich mit 14 für eine religiöse oder spirituelle Richtung entscheiden (sofern es keine Sekte ist), ist das normalerweise ok. Dieses Alter ist meines Erachtens minimum für solch eine Entscheidung, denn eine Einweihung hat ja auch Folgen...


kleine frage am rande: wie schätzt du dann die taufe ein? einen kleinen, wehrlosen säugling dem kleinen exorzismus
und den darauf folgenden prozeduren auszusetzen, ist für dich dann wohl in ordnung? ortest du dort eine reife persönlichkeit,
die die emotionale reife hat, also religionsmündig ist und die tragweite ihrer entscheidung überblicken kannn???

weiters ist es für dich in ordnung, wenn fundamentalistische glaubensfanatiker, kleinkinder spirituell vergewaltigen,
von körperlichen züchtigungen ganz abgesehen? solange es sich um keine sekten handelt ist das tolerabel?
das universielle geburtsrecht auf lebensenergie und dessen lenkung, willst du ihnen bis 14 jahren aber vorenthalten?

da bin ich eher für taufe mit 14 und reiki-einweihung mit schuleintritt oder etwas später (8 - 10 jahre alt?)
aber vor der "religionsmündigkeit"!!! dieses alter ist meines erachtens minimum für eine religionsentscheidung,
denn diese hat ja auch
tatsächliche und tiefgreifende folgen... zumindest ebenso elementar wie eine
reiki-einweihung
lg
 
kleine frage am rande: wie schätzt du dann die taufe ein? einen kleinen, wehrlosen säugling dem kleinen exorzismus
und den darauf folgenden prozeduren auszusetzen, ist für dich dann wohl in ordnung? ortest du dort eine reife persönlichkeit,
die die emotionale reife hat, also religionsmündig ist und die tragweite ihrer entscheidung überblicken kannn???

weiters ist es für dich in ordnung, wenn fundamentalistische glaubensfanatiker, kleinkinder spirituell vergewaltigen,
von körperlichen züchtigungen ganz abgesehen? solange es sich um keine sekten handelt ist das tolerabel?
das universielle geburtsrecht auf lebensenergie und dessen lenkung, willst du ihnen bis 14 jahren aber vorenthalten?

da bin ich eher für taufe mit 14 und reiki-einweihung mit schuleintritt oder etwas später (8 - 10 jahre alt?)
aber vor der "religionsmündigkeit"!!! dieses alter ist meines erachtens minimum für eine religionsentscheidung,
denn diese hat ja auch
tatsächliche und tiefgreifende folgen... zumindest ebenso elementar wie eine
reiki-einweihung
lg
ja da kann ich mich anschließen.. mit den folgen der taufe kämpfst du ein leben lang unter umständen... un du bist an einen apparat angebunden, der nicht sehr angenehm und lichtvoll ist..
dann gibts noch den religionsunterreicht etc.. kommunion mit 7...
ein lercherl gegen eine reikieinweihung...
alles liebe
thomas
 
Hallo!
Ich habe 3 kleine Kinder und habe sie nicht in Reiki eingeweiht. Ich halte allgemein nichts davon gehalten kleine Kinder oder gar Babys in Reiki einzuweihen. Ich habe allerdings mal einen interessanten Artikel im "Reiki-Magazin" gelesen:

Da war ein kleines Baby schwer erkrankt (Hirnhautentzündung) und es wurde mit Fernreiki behandelt. Es half aber nicht, bis jemand auf die Idee kam das Baby in Reiki einzuweihen. Das Kind heilte darauf hin schnell. Ob es nun an der Medizinischen Versorgung lag oder an Reiki oder einer Kombination aus beiden kann man natürlich nicht nachweisen. Nun überlege ich, ob es sinnvoll wäre in so einer Situation vielleicht das Kind/Baby für 2 Wochen in Reiki einzuweihen. Dann kann es immer noch später frei entscheiden, ob es mal in Reiki eingeweiht werden möchte oder nicht.
LG Esther
 
reiki geben ja ,einweihen erst, wenn sie selber entscheiden können und wissen ,worum es geht und auch der nötige ernst und respekt soll da sein,ist meine meinung dazu.
 
Werbung:
kleine frage am rande: wie schätzt du dann die taufe ein? einen kleinen, wehrlosen säugling dem kleinen exorzismus
und den darauf folgenden prozeduren auszusetzen, ist für dich dann wohl in ordnung? ortest du dort eine reife persönlichkeit,
die die emotionale reife hat, also religionsmündig ist und die tragweite ihrer entscheidung überblicken kannn???
Ich bin nicht christlich - und würde mein Kind auf andere Art willkommen heissen.

Wie kommst Du darauf, mir irgendeine Einstellung bzgl. der Taufe unterzujubeln? Hier geht es nicht um die Taufe, sondern um eine Reiki-Einweihung. Diese halte ich nicht für sinnvoll, um die Taufe habe ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht (ausser dass ich meine Kinder nicht taufen lassen würde - das wäre ja unsinnig bei einer unchristlichen Mutter)
 
Zurück
Oben