Reikieinweihung bei einem Alkoholsüchtigen

Werbung:
na zaubern kann reiki auch nicht,wenn der wille fehlt mit etwas aufzuhören, dann nützt nix was. ausserdem frag ich mich ob der meister /lehrer mit der frau alles durchgesprochen hat und ihr erklärt hat, dass durch eine einweihung sich ihre alkoholprobleme nicht in luft auflösen, sondern eine verstärkung der sucht eintreten kann,ich finde es unverantwortlich einzuweihen ohne mit dem schüler alles besporchen und über alles aufgeklärt zu haben.
 
@chirra

Du hasst ja auch recht. Nur wenn dieser Akoholiker ja aus diesem ganzen Sumpf rauskommen will, aber er eben mit diesen ganzen Blokaden nicht so richtig ins Reine kommt.
Es geht mir darum:
Meine beste Freundin, ist seit Jahren dem Alkohol verfallen, alles gute zureden hat leider nichts gebracht. Jetzt hat sie sich in Reiki 1 einweihen lassen und es ist leider schlimmer als zuvor. Sie hat geglaubt duch Reiki werden alle Ihre Probleme gelöst, dem ist aber leider nicht so.
Und ich, ich kann leider nur zusehen wie es Ihr von Tag zu Tag schlechter geht. Ich hab sogar Angst das sie sich was antut.

Was kann ich (ich will ihr helfen)tun??

amyrose

Das ist ein Irrglaube, dass Reiki Probleme lösen kann wie wenn man mal kurz nen Zauberstab schwingt und sagt "Jetzt bist du geheilt"... natürlich löst Reiki Probleme, aber halt nur mit dem Menschen zusammen und nicht alleine... was du dagegen tun kannst? nicht viel, aber deiner Freundin würde es besser gehen wenn sie sich mit den Themen auseinandersetzt die dazu geführt haben das sie Alkoholabhängig und unglücklich gewurden ist und wenn du ihr dabei hilfst schafft sie es umso schneller und besser... vielleicht...
 
Nah dann hat sie den Sinn hinter Reiki nicht verstanden, und die Ausbildung ist futsch! Wie kann Reiki auch helfen, wenn man sich nicht helfen lässt!

:confused:

lg Pia

es ist ja nicht gesagt, daß ihr nicht geholfen wird.. den zeitraum bestimmt reiki.. das kann dauern..
ich würden niemanden einweihen, der betrunken ist.. aber die sucht an sich steht einer einweihung nicht entgegen.. irgendeine sucht hat doch jeder..
das mit dem selbtsmord ist sehr überzogen..
alles liebe
thomas
 
Kann mich da zum größten Teil Thomas nur wieder anschließen.
Jeder bekommt nur die Energie die er verkraftet nicht mehr. Es kann schon sein, dass derjenige der die Reikienergie bekommt an seine Grenzen gebracht wird, wenn es ein Ziel von Reiki ist, das dies so geschehen soll.Somit kann er einige Blockaden lösen, welche vielleicht auch auf andere Weise zu lösen gewesen wären, jedoch eine Veränderung herbeiführen kann, nicht muss. Braucht einer seine Blockaden noch um irgendetwas in sich zu schützen kann die Energie von Reiki einem auf sanfte Weiße helfen diese zu erkennen und zu lösen.
Es kann sein, dass sich jemand mit den Gedanken des gehens von dieser Welt beschäftigen wird oder sogar muss, um eine Heilung seiner selbst zu erfahren, nur ist das eben dann eine Aufgabe desjenigen der mit Reiki dann arbeiten darf. Dabei ist jedoch Reiki nur eine begleitende Energie, die einem den Weg aus diesem Gedankengut zeigen wird, und nicht der Auslöser oder sonstiges ist, da ja wir Menschen Probleme haben und nicht Reiki das Problem ist, sondern Reiki einen einfach unterstützt.:liebe1:
 
Hi Amyrose,

ich würde erst einmal nach der Motivation des Alkoholikers fragen, warum er sich einweihen lassen möchte. Wenn er oder sie es zur Selbsthilfe haben/machen möchte, warum nicht? Es kommt immer auf den Einzelfall und der Hintergrundgeschichte an, deswegen kann man nicht pauschal ja oder nein sagen.

Viele liebe Grüße,
scheckchen
 
Hi Amyrose,

ich würde erst einmal nach der Motivation des Alkoholikers fragen, warum er sich einweihen lassen möchte. Wenn er oder sie es zur Selbsthilfe haben/machen möchte, warum nicht? Es kommt immer auf den Einzelfall und der Hintergrundgeschichte an, deswegen kann man nicht pauschal ja oder nein sagen.

Viele liebe Grüße,
scheckchen


Nicht jeder Alkoholiker weiss, dass er ein Alkoholiker ist



:)
Mandy
 
Hallo Mandy,

es liegt auch nicht an einem Reikilehrer einen Schüler als Alkoholiker abzustempeln oder Diagnosen zu stellen. Wenn sich bei mir jemand zu einem Seminar anmelden würde, der lallt oder sonst irgendwie auffällig ist, dann verweise ich u. a. zum Arzt. Das verpacke ich in einem Gespräch natürlich etwas "liebevoller", als es sich jetzt hier anhört. Aber das ist schon fast wieder ein anderes Thema. Die Frage war ja - Reikieinweihung bei einem Alkoholsüchtigen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß der Schüler sein Problem erkannt hat. :clown:

Viele Grüße,
scheckchen
 
hi in die runde,

ich würde es so handhaben wie pia, ich würd ihm anbieten, ihn ne weile zu behandeln mit reiki; das spürt man dann als lehrer ohnehin, ob und wann der schüler zu einer einweihung bereit ist oder nicht.
bei den behandlungen, bzw. den gesprächen davor und danach kristallisiert sich ohnehin dann so einiges heraus ....

ich HATTE bereits ne schülerin, die zeitweilig dem alk verfallen war;
sie kam ca 1 jahr lang immer wieder behandeln zu mir,
trinkt keinen tropfen mehr, hat sich mittlerweile von mir in den 1. grad einweihen lassen. ich konnte dies mit einem sehr guten gefühl tun !!!!
(sie hatte in dem jahr erkannt, WARUM sie zeitweise dem alk verfällt, und an sich selbst gearbeitet, u. die ursachen aufgelöst ..... )

@ mandy: ich für mein teil erkenne schon einen alkoholsüchtigen, auch wenn er grad nüchtern ist ....

die lila
 
Werbung:
Zurück
Oben