1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Reikibehandlungen nur von zu Hause??

Dieses Thema im Forum "Reiki" wurde erstellt von Angelsearcher, 21. Dezember 2006.

1. Angelsearcher

Angelsearcher Mitglied

Werbung:
    Hallo Ihr da draußen,
    ich bin mobil als Fußpflegerin tätig. Einige meiner Kunden möchten eine Reikibehandlung von mir haben. Ich weiß, daß ich dafür keine Zulassung als Heilpraktiker brauche. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das sozusagen "mobil" machen darf oder ob ich dafür zu Hause einen Behandlungsraum brauche. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?? Ich danke Euch für Eure Antworten.:morgen:

2. Andrreikianer

Andrreikianer Mitglied

Da Reiki noch keine anerkannte Heilmethode wie z.B. Homoöpathie ist brauchst du keinen Heilpraktiker. Auf was du jedoch achten solltest sind folgende Punkte.:
    Solltest du Werbung machen solltest du darauf achten das nirgends das Wort Heilung aufkommt, was geht ist. z.b. Energieübertragung.
    Das Wort Behandlung sollte auch nicht aufkommen, da könntest du Ärger bekommen. Patienten auch nicht, wenn dann Klienten.
    Als mobile Fusspflegerin kannst du es schon als Eigenleistung anbieten, aber eben unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

3. Lobkowitz

Lobkowitz Aktives Mitglied

also, ich rede jetzt von österreich.. wie es in deutschland ist, weiß ich nicht.., bei uns kannst du schon auch mobil behandlen.. is völlig egal, wo du reiki anwendest..
    ALLES liebe thomas

4. Angelsearcher

Angelsearcher Mitglied

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben,
    ich danke Euch für Eure Antworten:liebe1: Hat mir sehr geholfen. Vor allen Dingen die Hinweise mit den Begriffen "Heilen" und "Patienten". Dann kann ich ja beruhigt den Dingen nachgehen. Werbung will ich nicht machen. Halt nur für meine Kunden, die mich darauf ansprechen. Ich wünsche allen hier im Forum ein stressfreies Weihnachtsfest:morgen:

Die Seite wird geladen...